Schöpfungsmythos

Stilistisch mal wieder experimentelles Neuland... Fühlt sich mutig an, aber ich bin noch nicht ganz sicher, wie es mir am Ende gefällt.

Ihr werdet diese Szene hoffentlich sofort erkennen: Los und Sumu im Moment der Schöpfung der Welt. Da diese Entitäten mehr Konzepte als Wesen sind, habe ich sie auf diese abstraktere Weise dargestellt.


Während ich die Umrisse gezeichnet habe, ist mir schon aufgefallen: Das ganze kann man leider auch als visuelle Metapher für den Zustand unserer eigenen Welt sehen. :( Das habe ich zwar mitgedacht, aber ist nicht die ursprüngliche Intention von diesem Bild.

Comments 4

  • Tolles Bild!

    Like 1
  • Wunderbar eingefangener Moment. =o)

    Like 1
  • Ich muß mich LeCicero anschließen. Sieht wirklich sehr sehr cool aus.

    Und ja, es ist schon für, sehr traurige, Situation unserer Erde passend.


    Und ich schließe mich LeCicero an, ich würde den Umriß der Haare mal in grün probieren. Das hellblau passt irgendwie nicht so richtig. Aber vielleicht irre ich da aber auch..

    Like 1
  • Sieht schon ziemlich cool aus!

    Ich bin mir nur bei dem Umriss der Haare unsicher. Hast du den auch mal in grün gezeichnet? In meinem Kopf sieht das besser aus. Kann aber auch absoluter Unsinn sein

    Like 1