Dornenbär

Humus-Dschinne sind bekanntlich friedliche Wesen und natürliche Heiler. Ihr Element ist das Leben. Aber wenn sie doch gezwungen sind zu kämpfen... Also ich möchte nicht auf der falschen Seite dieser Hörner, Zähne und Klauen stehen! =O

Das hier ist die Gestalt, die Dhamani (die Dschinni in unserer Heldengruppe) annimmt, wenn sie kämpfen muss. Man sollte halt nicht in ihrer Gegenwart...

1) ihre Freunde bedrohen

2) ein Dämon sein

3) die Elemente verderben

4) oder mit dämonischen Kräften UND verdorbenem Eis hantieren (Pardona).


Dhamani wird vom Spielleiter verkörpert, aber die Bärform habe ich entworfen. Ich fand plausibel, dass ein Humus-Dschinn sich kämpferisch bei all dem bedienen würde, was sein Element Wehrhaftes hergibt (also Zähne, Klauen, Hörner, Dornen und Gift).

Comments 11

  • Meine Komplimente. Wirklich toll geworden.

  • Was soll ich da noch sagen? Das Kunstwerk wurde ja schon mehrfach sehr gelobt.


    Trotzdem: Toll! Mal wieder ein sehr schönes und aussagekräftiges Bild 😍

    Like 1
  • Wiedermal ein klasse Bild. Dhamani rockz!

    Wobei die Hörner doch etwas irritierend sind...also sphärologisch gesehen. Naja, da sollen sich die Eierköpfe aus Punin drum kümmern und endlich das Grosze Elementharium rausbringen.

    Like 2
    • Es hat der Dschinni halt einfach keiner gesagt, dass die Gildenmagier finden, nur Dämonen sollten Hörner haben. :D Wobei sich auch der Stier da umgucken würde...

      Like 1
    • Quote

      Es hat der Dschinni halt einfach keiner gesagt, dass die Gildenmagier finden, nur Dämonen sollten Hörner haben. :D

      NEIN - das könnt ihr doch nicht machen! Wenn das die Rollenspielpolizei sieht.

      Haha 1
  • Sieht einfach richtig gut aus. Wäre auch eine schöne Chimäre.

    Like 1
  • Vielen, vielen Dank, mal wieder ein wunderbares Bild.

    Es fehlt aber noch die Bildunterschrift: "Keine Sorge, der will nur spielen..."

    Haha 2
  • In Earthdawn gibt es Blutelfen (Elfen, die mit Dornenelementaren verschmolzen, um sich so vor Dämonen zu schützen).

    Dadurch hat sich aber nicht nur das Aussehen dieser Elfen verändert, sondern des ganzen Waldes und all seiner Kreaturen.

    Der Dornenbär (oder alternativ auch Dornenbrithan) passt perfekt dazu ;D

  • Im "Produkte, die Ulisses unbedingt raus bringen muss" Thread wird mit behaarlicher Beständigkeit ein Band zu aventurischen Elementaren (ähnlich dem Pandämonium) eingefordert/erbeten. Der Bär hier dürfte in einem solchen Band keinesfalls fehlen!

    Like 3
    • Dankeschön! Und "behaarlich" ist hier sehr passend. :D ;)

      Haha 3
    • Hier ist das noch lustig und passend. Als mich mein Professor in der Hausarbeit darauf hinwies war das eher hochnotpeinlich :D

      Haha 3