Schirmherr der Kampfmagie

Famerlor! Und ein Streiter in seinem Namen mit einem flammenden Schwert.


Diese Szene ist mal keine Begebenheit aus unserer Runde, sondern mehr symbolisch zu sehen. Die Person im Vordergrund ist Menzel Custusoppidum von Donnerbach, vom Grundberuf Rondra-Geweihter. Aber wenn man eigentlich Famerlorianer ist, sieht man auch das mit der Magie etwas anders... Was wiederum für interessante Gespräch in der Rondra-Kirche sorgen dürfte. ;)


Beim Malen habe ich außerdem festgestellt: Man kann es drehen und wenden, wie man will. Wenn man eine Person mit Flammenschwert aus größerer Entfernung malt, sieht es irgendwie immer ein bisschen aus wie ein Laserschwert... Aber gut, kann man nix machen.

Comments 6

  • Sehr schönes Bild.

    Like 1
  • Das kann ich nur begrüßen!

    (Siehe meine Signatur im Forum! ;) )

    Like 1
  • Wow, absolut der Hammer! Sehr tolles Bild. Ich bin begeistert.

    Vielen Dank fürs teilen!

    Like 1
    • Freut mich, danke. :) Und gerne.

      Das ist offenbar mal wieder so ein Bild, was sehr polarisiert (den Reaktionen auf anderen Plattformen zufolge). Für mich war irgendwie völlig klar: Famerlor der Löwenhäuptige, ist halt ein großer Drache mit Löwenkopf. Offenbar haben einige andere Spieler sich das völlig anders vorgestellt. Jeder darf da ja auch seine eigene Vorstellung haben, ich finde es einfach immer wieder interessant.

      Like 1
    • Zuerst: Mir gefällt es, auch wenn es eine andere Interpretation von ihm ist als meine. Ich hatte ihn mir bisher eher als Drachen mit Mähne und Tatzen vorgestellt (also quasi genau anders herum - so wie ich mir Yalsicor auch mit Bart und Hörnern aber trotzdem drachischem Kopf vorstelle), aber so funktioniert's natürlich auch auch. Und es ist doch schön, wenn es nicht alles immer gleich ist, das lädt zum kreativen Chaos Diskurs ein. :D Und ich finde das Schwert sieht feurig genug aus, da hätte ich bei der Kulisse definitiv nicht zuerst an ein Laserschwert gedacht. Besonders mag ich die Krallenspuren im Fels :)

      Like 2
    • Ich hätte ihn mir auch leicht anders vorgestellt: den Kopf auf längerem Hals (ein wenig wie Fuchur aus der Unendlichen Geschichte) und somit der Kopf quasi kleiner, als von dir dargestellt.

      Dein Bild gefällt mir aber auch wieder sehr gut. In meiner Variante (die nur im Kopf echs-istiert) sieht es "wackliger" aus. Bei dir eher stabiler, bissiger.

      Like 3