Online

Praios-Paktierer Normalo Antitribu

  • Male
  • from Münster (Westfalen)
  • Member since Jun 20th 2020
  • Last Activity:
Posts
307
Reactions Received
145
Points
1,690
Trophies
10
Profile Hits
166
  • Ist die Ablehnung der neuen Rechtschreibung Absicht?

    "Fotographieren"

    • Ab und an tatsächlich, weil sie mein Sprachgefühl stört.


      Ich habe mich studienmäßig auch schon mit Sprachen auseinander gesetzt - also Linguistik und Literaturwissenschaft inclusive.


      Für mich persönlich wachsen Sprachen natürlich - und da braucht es kein Regulatorium, das die ganze Sache eher verkompliziert als vereinfacht. Und mir gefällt es, durchaus den Ursprung zu zeigen. Das ist ja bei "Graphie" "graphéin". Die "Académie française" macht die Sprachgesetzgebung in Frankreich.


      Beispiel: "Portemonnaie". Wenn du dir das neue Wort dafür anschaust, ist das zwar lautmalerisch recht korrekt, aber Millionen von Schülern, die Französisch als Fremdsprache lernen - ich hatte das als LK, raufen sich massenweise die Haare aus.

  • Meine Pinnwand


    Hallo Leute, wenn ihr mein Profil anschaut, lasst gern ein paar Zeilen da. Tobt euch aus. Aber bitte keine Drohungen, Schmähungen, Sonstiges, was man(n) nicht gern lesen mag. Danke schön!