Dhamani 2020

Dhamani hat ein neues Portrait bekommen, meine allerliebste Humus-Dschinni! Sie ist fester Bestandteil unserer Heldengruppe in der Pardona-Kampagne und hat uns schon so manches Mal den Hintern gerettet. Nicht nur ist sie eine begnadete Heilerin, sondern wenn nötig nimmt sie die Form eines riesigen dornenbewehrten Pflanzen-Bären an und reißt unsere Feinde in Stücke. ^^ Aber am liebsten hat sie diese Gestalt hier. Der kleine Kerl auf ihrer Schulter ist Kasim, er ist ein "maraskanisches Nebeläffchen" und diebischer Begleiter unseres Phexgeweihten.


Auf Instagram habe ich den Entstehungsprozess von dem Bild gezeigt mit ein paar Gedanken dazu. Wer mir beim Malen zuschauen möchte... HIER.


Und noch ein Gedanke... siehe unten im Kommentar.

Comments 6

  • Einfach Phantastisch!

    Like 1
  • Wow! Total schön. Sehr lebendig - und nicht nur durch das Äffchen.

    Like 1
  • Was für mich im Nachhinein interessant ist, wenn ich das Bild anschaue: Ich vergleiche es mit dem letzten Bild von Dhamani, was ich gemalt habe (also dem hier). Das vorige habe ich sozusagen voller Zuneigung für diese liebgewonnene Figur gemalt. In der Zwischenzeit hat Dhamani mich/uns mehrfach beeindruckt, weil sie über sich hinaus gewachsen ist und Dinge geschafft hat, die sie früher nicht gewagt hätte (eine Schiffsreise z.B., aber sie hat auch einem anderen Charakter nach einer 20/20/20 das Leben gerettet). In dieses neue Bild von ihr ist irgendwie meine Anerkennung eingeflossen, merke ich. Es ist ein Heldenbildnis geworden, falls das für euch Sinn ergibt... So jedenfalls meine Assoziation.

    • Verständlich und auch meine Assoziation. Hier wirkt sie auch älter und gereifter. Ich bin sehr großer Fan davon!

      Like 1
    • Wollte ich auch schreiben! Dhamani ist erwachsen geworden!

      Like 1
    • :) Ja, irgendwie schon. Sie hat sich durch unsere Abenteuer entwickelt von


      "Ich gehe meistens da hin, wo meine Menschenfreundin hin geht und wenn ich kann, beschütze ich sie. Nur Städte mag ich nicht - wenn die Menschen die grüne Natur verlassen, bin ich raus."


      zu


      "Ich bin ein vollwertiges Mitglied dieser Gruppe von Freunden und auch unsere Mission ist mir ein persönliches Anliegen. Ich trage meinen Teil der Verantwortung und gehe zum Schutz meiner Freunde auch dann mit, wenn es unangenehm ist. Selbst auf ein Schiff oder in einen steinernen Berg, wenn ich muss.".


      Das ist toll zu beobachten. Meine Zauberblume! <3

      Sie fand früher auch den Gedanken befremdlich, sich als Mensch zu "tarnen", was ja als Humus-Wesen für sie möglich ist. Mittlerweile hat sie schon mehrfach menschliche oder elfische Gestalt angenommen, um uns begleiten zu können.