Diese vier kleinen Pferdchen entsprechen nicht so ganz dem aventurischen Hintergrund, aber ich habe sie trotzdem lieb! ūü•į

W√§hrend es gefl√ľgelte Pferde in Aventurien zwar theoretisch offenbar gibt, sind sie ja seeehr selten. Umso mehr haben meine Mit-Helden und ich da wohl Gl√ľck gehabt, dass unser SL uns diese vier Fohlen hat adoptieren lassen! Oder... eigentlich haben sie uns adoptiert. ūüėĄ Lange Geschichte.

Bis man wirklich auf denen reiten kann, wird es noch mehrere Jahre dauern, und den Abenteurer-Alltag werden sie sicher nicht unkomplizierter machen... ūüė≥ Aber egal. Wir schaffen das schon. ūüėĄ In diesem Alter k√∂nnen sie auch noch gar nicht fliegen. Der da oben im Bild ist mit H√ľpfen und Flattern schon kr√§ftig am √ľben, aber bis die vier auf kr√§ftigen Schwingen elegant durch den Wolkenhimmel gleiten, wird es sicher noch ne Weile dauern.

Comments 6

  • Zucker!
    Einfach nur s√ľ√ü!

    (Auch wenn sich der Pferde-Nerd in mir √ľber das wei√üe Fohlen aufregt, da Schimmel immer dunkel geboren werden und f√ľr einen Wei√ügeborenen die N√ľstern zu dunkel sind)

    Like 2
    • Ah, danke f√ľr den Hinweis! Als nicht-so-Pferde-Nerd war mir das nicht klar. Aber zur Not zieht ja immer noch die Ausrede, dass es ja magische Wesen sind und das da ja vielleicht anders ist. ;) Ist aber nur eine Ausrede.

      Haha 1
    • Woran merke ich, dass ich zuviel Equine Passion spiele? - siehe oben ^^

      Ich kenne mich durch EP halt f√ľr einen Laien recht gut mit der Farb-Genetik von Pferden aus, aber das ist ein recht kompliziertes Thema.
      Und wo ich gerade dar√ľber nachdenke, f√§llt mir auf, dass die M√§hne des kleinen Schecken eigentlich wei√ü sein m√ľsste, weil er keine Scheckung am Hals hat. Von der Art der Scheckung her w√ľrde ich jedoch einfach mal behaupten, dass er ein Tovero-Schecke ist (Kombination aus Tobiano- und Overo-Schecke), was allerdings nur relevant wird, wenn mit dem h√ľbschen Kerlchen gez√ľchtet werden soll, denn die Verpaarung von zwei Overos kann lebensunf√§hige Fohlen hervorbringen.
      :zwerghautelf: "Bist du jetzt wohl still, Pferde-Nerd!!! Bist du jetzt endlich still!!!" :zwerghautelf:

      Ernsthaft, das ist ein großartiges Bild und es sind ja auch nur winzige Details, die nur ein Pferde-Nerd bemerkt.

      Like 1
  • Ach verdammt, das rei√üt mir doch glatt mein altes schrumpliges Meckerherz aus der Brust und substituiert es gegen.... "Ach wie s√ľ√ü". Besonders das Gescheckte!


    Wirklich wirklich Klasse!


    *Der Ork sch√ľttel sich und schnitzt weiter an Holzspie√üen*

    Like 1
  • Wirklich s√ľ√ü ūü•į

    Like 1
  • So niedlich! :love:

    Like 2