Moin, liebe Orkis. 🙂 Das hier ist ein sehr spannendes neues Projekt für mich, nämlich ein neuer Charakter. Eigentlich ist es totaaaal übertrieben, wie viel Arbeit ich da reinstecke, weil ich sie wohl erst im Herbst oder so und auch nur in einem kurzen Sidequest-Abenteuer spielen werde, aber... es geht ja um den Spaß an der Freude. 😉 Und ich hatte Spaß und Freude dran, eine al'anfanische Praios-Geweihte zu entwickeln, die dann Teile der Quanionsqueste erleben wird. Da ich mich vorher noch nie näher mit Al'Anfa beschäftigt hatte, war das was Interessantes Neues für mich.
Kurz umrissen: Meine Amira Solaria entstammt einem eher unwichtigen Zweig von Haus Paligan und hat die meiste Zeit ihres Lebens im Praios-Tempel verbracht. Der Wahrer der Ordnung (also ihr Chef) gehört aber einem konkurrierenden Grandenhaus an und auch wenn das lange gut ging, fliegt es ihr irgendwann um die Ohren. Sie hat ihn im politischen Intrigenspiel (mehr oder weniger versehentlich) bloßgestellt und er lässt sie zwar nicht in einer Gasse von Assassinen abstechen, aber entscheidet sich, sie anderweitig loszuwerden. Also wird sie "befördert" und ihr wird die "Ehre" zuteil, im hohen Norden im hinterletzten Kaff ihren Kirchendienst zu tun. Es wird alles ein bisschen anders kommen und auf dem Weg zum neuen Einsatzort wird sie in Gareth verbleiben und für die Quanionsqueste berufen werden.
Um ein besseres Gefühl für sie und ihr bisheriges Leben zu bekommen, habe ich auch erstmal eine Kurzgeschichte geschrieben, die ein paar Wochen vor ihrem "Rausschmiss" spielt. Also falls jemandem von euch langweilig ist, kann er sie hier lesen: al'anfanische Praiosgeweihte - Seite 2 - DSA-Forum 😄 (Mein erster Versuch, mich einer al'anfanischen Lebenswelt zu nähern.)
Ich freue mich schon drauf, Amira irgendwann am Spieltisch mit Leben zu füllen.
In meinem anderen Album lade ich auch den künstlerischen Entstehungsprozess von diesem Portrait hoch.
Comments 10
Sturmkind
Wieder ein Charakter Portrait zum verlieben!
Und die Hintergrundgeschichte finde ich auch super!
Da will ich Amira gleich umarmen, für die Ungerechtigkeit die der Wahrer der Ordnung ihr antat! 🤗
Sarafina Author
Das ist lieb! 😊 Nur... äh... habe ich meine Zweifel, ob sie vom Namenlosen umarmt werden möchte. 😉
Sturmkind
Ich habe Geduld und alle Zeit, irgendwann brechen sie alle 😉
Sarafina Author
... Hast du denn überhaupt die Hände frei? Ich dachte, du hättest da ein paar unpraktische Accessoirs an den Armen. 😇
Sturmkind
Meine Umarmungen sind mehr metaphysisch als physisch, aber sie dürfte ja schon die Erfahrung machen das die "gerechte Kirche" dieses Versprechen nicht immer hält und ihr Schirmherr soetwas einfach geschehen lässt.
Ich gebe wenigstens offen zu das List und Tücke nützlich auf dem Weg zur Macht sind und heuchle keine Ehrlichkeit 😏😉
Famburasch
Was entsteht bei einem SC von dir eigentlich zuerst? Ist es der Hintergrund, der Charakterbogen, das Portrait oder ist das Charakterabhängig?
Ich habe meist ein Bild vor Augen, danach kommen die Zahlen und dann die Hintergrundgeschichte. Und dann noch die Überarbeitung(en)...
Sarafina Author
Das ist ein bisschen unterschiedlich, aber mit dem Bild fange ich eigentlich nicht an. Ich gehe aus von den Voraussetzungen, die ich schon kenne. Hier: kampffähiger Charakter für die Quanionsqueste. Dann geht es eigentlich um grundlegende Konzepte. Großwildjäger aus Tobrien? Weißmagier von den Pfeilen des Lichts? Bannstrahlerin? Praios-Geweihte? Für dieses Abenteuer finde ich die Praios-Geweihte besonders reizvoll, aber ich habe schon eine geweihte Sonnenlegionärin aus Elenvina, in einer anderen Runde. Sie soll sich also von der abheben, soll für mich klar unterscheidbar sein. Also: Irgendein Twist muss her.
Da habe ich dann eine ungewöhnliche Herkunft gewählt --> Al'Anfa. Haus Paligan kam dann als nächstes dazu, weil das ein Name ist, denn man selbst im Mittelreich kennt und so gibt es schonmal potenziell Beziehungen. Damit kann der SL was anfangen, wenn er will. Und so setzt sich Stück für Stück das Konzept zusammen.
Warum ist sie von zu Hause weg? Da muss dann ein Ereignis her. Ich habe mir überlegt, dass sie halt eine Intrige verloren hat, quasi, und versetzt wurde. Um das klarer vor Augen zu haben, habe ich dann die Geschichte geschrieben. Das macht die Person für mich greifbarer. Und ganz zum Schluss überlege ich mir dann, wie sie aussehen soll, und nehme den Pinsel in die Hand. Nur den Charakterbogen habe ich noch nicht angefangen, weil noch nicht feststeht, mit wieviel AP wir starten.
Grumbrak
Wie schon im anderen Forum geschrieben: Sehr schönes Portrait - schreibst du die Geschichte weiter?
Sarafina Author
Dankeschön!
Das habe ich mir noch offen gehalten. So weit, wie sie jetzt ist, war es mir erstmal wichtig als Grundlage. Auch um ein allererstes Feeling zu Al'Anfa zu entwickeln. Wenn die Inspiration mir eine gute nächste Szene bietet, schreibe ich die vielleicht auch noch. Jetzt hat sie ja erstmal nur eine ungute Vorahnung. Vielleicht beschreibe ich noch ihre Reaktion, wenn klar ist, was ihr genau bevor steht.
Sarafina Author
Update: Die Antwort lautet ja.
Ich habe die Geschichte fortgesetzt. Sie ist drüben im selben Thread zu finden: al'anfanische Praiosgeweihte - Seite 2 - DSA-Forum