Efferd-Meditation

Mein nächstes Bild in der Reihe meditierender Geweihter gilt Efferd. Tjalka Halgardsdottir sucht hier gerade die Nähe zum Herrn der Wogen, indem sie sich voll und ganz seinem Element hingibt.

Tjalka stammt ursprünglich aus Thorwal und ist gerade als dritte Gezeichnete mit unserer Heldengruppe unterwegs. Sie ist der Charakter meiner Mitspielerin und ist definitiv eine (von uns heiß geliebte) Naturgewalt. <3


Ein paar Gedanken zum Bild: Mit ihrem Efferdbart in der Hand sollte das Bild in diesem Akt des Sich-Fallen-Lassens gleichzeitig etwas Wehrhaftes bekommen. Und mit dem Licht wollte ich eine etwas engelhafte Note mit reinbringen, um die Göttlichkeit zu symbolisieren (Es ist ja nicht einfach eine badende Frau). Mit jedem Bild versuche ich auf eine etwas andere Weise, den Akt der Hingabe zur Gottheit einzufangen.

Comments 4

  • Ich finde, Du hast die Hingabe perfekt getroffen. Als Tauchlehrer bin ich öfter unter Wasser unterwegs und diesen Moment, indem man sich völlig schwerelos und frei fühlt (selbst von der Gewohnheit ständig zu atmen, bevor man es dann wieder muss) hast Du vollkommen eingefangen. (Und der Schatten ist übrigens auch korrekt.)

    Ein grandioses Bild!

    Anexei Hephardou!

    Like 1
  • Wieder mal ein tolles Werk! Besonders der schwebende Anhänger ist ein cooles Detail.

    Like 1
  • Ehrlich gesagt sieht der Efferdbart für mich etwas zu filigran aus - und bei dem Winkel des Lichteinfalls sieht es so aus als würde sein Schatten auf dem Grund fehlen.


    Aber das macht das Bild umso schöner, denn er wirkt für mich unwirklich, wie eine Projektion von Efferds Nähe, die sie dort ergreift. Wunderschön. :)

    Like 1
  • Verdammt gut.

    Like 2