Praiostisch

Orkenspalter Infokanal via Telegram
Für die demnächst anstehende Wartung (Aktualisierung der Forensoftware) als auch für gelegentliche Informationen rund um den Orkenspalter, Fantasy & Rollenspiel steht Euch ein kleiner Infokanal via Telegram zur Verfügung. Interessierte können diesen Kanal gerne betreten.

Eine Sammlung von Opfergaben und Devotionalien für den Götterfürsten. Möge sein Licht uns stets erleuchten! ;)

Comments 9

  • Sehr cool. Wie heißen denn die linken Blumen?

    • Das ist Gilbornskraut (irdisch Johanniskraut). Dass das Praios zugerechnet wird, wusste ich auch nicht, bevor ich für dieses Bild nochmal nachgelesen habe. Ob das wohl wegen seiner Farbe so ist, oder weil es die Stimmung gewissermaßen ein bisschen sonniger macht, wenn man es zu sich nimmt...? :D Ich weiß es nicht.

  • Sehr Gottgefällig, wie es sich für jeden Gläubigen geziemt. Praios vult!


    Sehr schönes Stillleben. 👍🏻

  • Wunderbar!

    Gibt es oder wird es ähnliche Bilder geben für sämtliche Götter und Halbgötter? Wäre sehr schön! :)

    • Danke. :)

      Ja, so mit der Zeit sammeln sie sich erstmal auf meinem PC mit dem Ziel, demnächst einen Sammelband von göttergefälligen, atmosphärischen Bildern ins Scriptorium zu stellen. Das mache ich dann, wenn ich den Eindruck habe, mit der Sammlung fertig zu sein (aktuell sind es 34 Bilder). Aber wann genau das sein wird, weiß ich noch nicht. :D

    • Sehr schön, fehlt da aber nicht noch Bernstein ?

    • Das stimmt, den habe ich nicht mehr eingebaut. Das wäre mir dann optisch zu viel geworden.

  • Es ist schön, die Praiosverehrung mal in einem weniger strengen Licht zu sehen. ;)

    • Ja. Nachdem das Greifenbild eher episch angehaucht war, wollte ich noch ein ganz profanes Bild für Praios malen. Dass da Gold-Gedöns rein muss, ist klar. Aber auch Kastanien und die Blumen, die zu ihm gehören.