Thorwal-Siedlung

Orkenspalter Downloads - Rezensionswettbewerb
Derzeit läuft ein Rezensionswettbewerb bis Ende Mai. Zu gewinnen gibt es eine Hardcover-Vollfarb-Variante des "Großen Orkenspalter Kochbuchs Band II". Details gibt es hier. Wer nicht weiß, was er bewerten soll: im Download-Bereich sind rechts Infoboxen, was zuletzt bewertet wurde, aber auch wo noch Rezensionen fehlen!

Ein weiteres kleines Fleckchen Aventurien... Vermutlich irgendwo in Thorwal. ;) Ich wollte mal einen Ort zeichnen, der nicht am Wasser liegt (das hatte ich nämlich schon). Und - man mag es kaum glauben - in Thorwal gibt es auch noch andere Siedlungen als nur Küstenorte! ;)



Jup, die Kartenbox nimmt so langsam Form an. :)

Comments 6

  • Kann es sein, dass Du hier etwas schärfere Kanten bevorzugt hast? Der Stil wirkt etwas konkreter als sonst.

    Like 1
    • Also konkreter ist es auf jeden Fall dadurch, dass mehr Details drin sind. In meiner aktuellen Karten-Box habe ich verschiedene Architektur-Stile dargestellt, um mehr regionales Flair reinzubringen.

      Thanks 1
  • Langhaus-Architektur at its best 👍

    Like 1
    • Ich habe einfach nach Bauchgefühl ein paar Stile / Bauweisen gemixt. Aber bei anderen Dörfern sieht ja auch nicht jedes Haus aus wie das andere, dachte ich... :)

    • Ja - Scheunen und Ställe müssen ja auch keine Langhäuser sein und das größere 2 stöckige Gebäude, hab ich für mich jetzt einfach mal als Dorftaverne mit ein paar Betten im OG identifizirt 😆

      Like 1
  • Hmh, würde sagen irgendwo in den südlichen Hjaldorbergen. Bei Mokoscha, fleißig, fleißig! Und dank der Pallisade und dem Hügel hat es auch ein Troll schwer in die Halle des Hetmanns zu gelangen...

    Like 2