Im Orkenspalter startet in Kürze ein exklusiver Kreativ-Wettbewerb mit Gewinnen. Anfangen tut das Ganze mit ein paar Rätseln. Schaut mal rein: Link
Nach langer Zeit setze ich mal meine Geweihten-Reihe fort: Zwölfgöttergeweihte in Gebet/Meditation/Hingabe zu ihrer Gottheit. Ich habe lange überlegt, wie ich das Praios-Gebet darstellen möchte und meine ersten Assoziationen sind demütig kniend und mittelreichisch. Also habe ich das Gegenteil gemacht. Eine offenherzige Hinwendung zum Sonnenlicht in einem (weit weniger typischen) tulamidischen Tempel. Wo man mit golden bestickten Tüchern dekoriert und insgesamt eine etwas andere Mentalität hat.
Bei der Komposition von dem Bild habe ich mich am Praios-Symbol orientiert. Der Kreis, die ausgebreiteten Schwingen zu den Seiten, die Strahlen nach unten... Und der (oder die?) Geweihte greift das mit der Körperhaltung auch nochmal auf.
Die Darstellung soll also quasi gleichzeitig etwas untypisch sein und trotzdem durch das Zentrierte und die Perspektive nach oben ein bisschen klassisches Praios-In-Your-Face haben. Keine Ahnung, ob mir das so gelungen ist, aber irgendwie mag ich das Bild.
Comments 2