Ich glaube, das Thema Feenwelt polarisiert die Spielerschaft ein wenig. ^^ Einige finden sie toll, andere können sie nicht ausstehen. Ich hatte im Spiel bisher nicht viel damit zu tun, aber einer Inspiration folgend schreibe ich im Moment an einer Geschichte (einem Roman?), die dort angesiedelt ist. Dieses Bild hier wird, wenn diese Geschichte je fertig und veröffentlicht wird, das Cover-Artwork dafür, habe ich mir gedacht. Die Fee, die hier abgebildet ist, heißt Niara und ich habe sie beim Schreiben schon sehr liebgewonnen durch ihre positive, kindliche Art.

Für mich ist die Herausforderung beim Thema Feenwelt, sie so darzustellen, dass ich sie mag: Also natürlich bunt und magisch und definitiv anders als das "normale" Aventurien, aber nicht zu bizarr und psychedelisch. Das mag ich einfach selbst nicht. Natürlich muss es für Alrike Normalaventurierin so einiges auf den Kopf stellen, wenn man sich auf einmal an solch einem Ort wiederfindet, aber mir ist sehr wichtig, dass z.B. alle Figuren in sich schlüssige (wenn auch ungewöhnliche) Personen sind. Na ja, mal sehen, wie das alles weitergeht... Hier ist jedenfalls ein buntes Feenbild! <3


Wie immer geht das auch als Spende in die Wiki Aventurica. Und in mein anders Album lade ich ein kurzes Entstehungs-Video zu diesem Bild.

Comments 8

  • Feen kommen definitiv (noch) zu kurz. Farindel, Gunderiel, Pandlaril, der Flussvater sind aventurische Schwergewichte, ich hoffe die spielen noch eine wichtige Rolle nach dem Sternenfall!

    Like 1
  • Ein ganz tolles Bild! Ich bin hellauf begeistert! So stelle ich mir das mit der Feenwelt vor. Meine Gruppe mal wieder in eine Globule entführen.. 🤔 ich suche gleich mal den Klassiker „Feenflügel“ heraus.

    Danke für die Inspiration! 🥰

    Like 1
    • ^^ Immer gerne! Freut mich, dass es dir gefällt. :saint:

  • Wundervoll! Dürfte wir dieses wunderschöne Werk für 'Die Akademie' gebrauchen? Schließlich sind wir mit Winhall praktisch im Farindelwald 😄

    • Was ist denn Die Akademie?

    • Ein sich selbst schreibendes Sandbox FAB, hier im Forum.

    • Achso! Ja klar. An Spieltischen können meine Bilder immer gerne verwendet werden, auch an virtuellen. :)

      Freut mich, dass es dir gefällt.

      Thanks 1
  • Wirklich gelungen :) Genau so stelle ich mir eine prototypische Feenwelt vor. ^^

    Like 1