Ein (weiteres) Herzensmotiv und eine besondere Herausforderung: Alveran, die Götterfeste.
Ich wusste erst nicht, ob ich mich traue, das zu malen, es ist doch sehr... ambitioniert. Und ich habe mich für die Herangehensweise entschieden, es etwas symbolisch zu verstehen und so darzustellen, wie es vielleicht auch innerweltlich eine aventurische Ölmalerin machen würde. Natürlich schwebt in Aventurien nicht ein paar hundert Meter über dem Boden ein riesiger leuchtender Palast! 😄 Das ist ne Metapher und so. 😉 Also habe ich damit nicht den Anspruch, abzubilden, wie dieser besondere Ort wohl "wirklich" aussieht. Das ließe sich von schnöden menschlichen Augen wahrscheinlich gar nicht erfassen. Aber... ihr wisst ja mittlerweile: Ich mag atmosphärische Bilder.
(Zur Entstehung habe ich diesmal ein etwas detaillierteres Video gemacht, das lade ich im anderen Album der Galerie hoch, falls es jemanden interessiert.)
Comments 10
Jaenis
Wunderbarer Übergang der Farben! Das hat doch bestimmt Ewigkeiten gedauert!
Sarafina Author
Dankeschön.
N paar Stunden, wie eigentlich alle Bilder. Die Arbeitsschritte kannst du hier auch angucken, wenn es dich interessiert:
Jaenis
Ich hab mir das schon total fasziniert angesehen
) und hab mir einiges angeguckt. Ich liebe Bilder zu Rollenspielen. Meistens sind das aber nicht derartig "epische" Werke mit Städten und Palästen (ich weiß das ja von mir selbst ... meist fokussiert man sich auf ein Ding, eine Person, und das war es dann.) - daher nochmals Hut ab!
ich stolpere gerade bei totaler Ahnungslosigkeit durchs Forum und bin irgendwie gleich auf die Galerie aufmerksam geworden (weil das Profil sagte: Lade ein Bild hoch
Gast
Ich finde es wunderschön und eine wunderbare Metapher.
Und groß genug ist es allemal.
Wunderbar, ich liebe es. 🥰
Sarafina Author
Vielen Dank!
Sturmkind
SUper schön geworden, obwohl ich denke das dass lediglich Melliador ist. Wäre ein wenig klein für 12 Paradiese
Sarafina Author
Danke. 😊 Wie gesagt: Metapher.
Gast
Sturmkind , Nö ich denke da ist mehr als genug Platz. Es ist ein göttliches „Bauwerk“, aussen 4 x 5 Meter, innen drin unendlich groß 🤷♂️. Wie können Sterbliche wie wir uns anmaßen Götter verstehen zu wollen?
Sturmkind
Harry Potter lässt grüßen
Jaenis
Dr Who schon fast