Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe?

  • IT eigentlich nicht. Wir haben uns dann auch gefragt, was wir überhaupt mit 500 Rationen Fleisch anstellen sollen und den größten Teil einfach einem Dorf in der Nähe geschenkt

    Ihr habt einen OT-Obelix?

    Hexenfanclub
    Splittermond - das beste Regelwerk

  • Runde:Frischgebackene Granden in Al'Anfa

    Situation: der junge (gemässigte) Novadi hat die Schnauze voll von den verschnörkeltenen Spitzen und Provokationen der Borongeweihtenschaft.

    "Weisst du was Meister, ich schick jetzt Diener und Boten los. Nen Grundstock an Wein und Essen kaufen, so ein paar Faß und Einladungen überbringen an alle Ratsmitglieder, Grandenfamilien und Würdenträger AUSSER den Boronis: Mitbringparty bei uns heute Abend.Wer mehr als Wein will bringt mit. "

    Wurde eine sehr interessante Veranstaltung

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft

  • Nicht nur einen

    Wieso muss ich mir grade vorstellen wie der Bodybuilder-SC, aka OT-Obelix (OT-lix?), zu seinem schmächtigen Meister hin gewandt fragt: "Was soll das heißen, ich hab Körperkraft 8?

    "Er hat die Grenzen der Unwissenheit erweitert. Im Kosmos gibt es vieles, von dem wir überhaupt nichts ahnen."
    Die beiden Männer sonnten sich in dem herrlichen Gefühl, weitaus weniger zu wissen als gewöhnliche Leute, die nur von gewöhnlichen Dingen nichts wussten.

  • WARNUNG SPOILER KAR DOMADROSCH!!!!

    Vom Fluch der lernresistenten impulsiv neugierigen (10) Schelmin.

    Aus unserer letzten Session mit den epischen Neugierwürfen meiner Schelmin:
    1. Wir erkunden gerade die verlassenen Schächte einer Zwergenstadt in denen es angeblich Spukt. Tatsächlich tauchen geisterhafte Zwergenmineure auf, noch bei der Arbeit. Natürlich musste die geisterhaftigkeit sofort durch anfassen Geprüft werden. (Neugier Wurf 4)
    2. Nachdem wir von einer Geister Spiessgespann schwer beharkt wurden, fällt ihr auf dass sich unter einem Schutthaufen etwas bewegt. Was sie dann auch gleich ausgräbt (Neugier Wurf 6). Immerhin hat sie der Baumschrat-Drachen-Zwergen-Chimäre dann auch mit der Spitzhacke total 30 TP versetzt. Natürlich in Notwehr.
    3. Nach Erlegung der Chimäre finden wir einen Hinterausgang aus den Stollen, welche an einen Wald führen. Unser lokaler NSC Begleiter klärt uns auf dass die der Wald der lebenden Bäume sei. SL zu mir: "Du glaubst der Baum da war vorhin noch nicht hier." Ich: "Ich geh zu dem Baum." (Neugier Wurf 1). Zum Glück waren die Baumschrate nett.

    Schiffe sind am sichersten im Hafen, aber dafür wurden sie nun mal nicht gemacht.

  • Wieso muss ich mir grade vorstellen wie der Bodybuilder-SC, aka OT-Obelix (OT-lix?), zu seinem schmächtigen Meister hin gewandt fragt: "Was soll das heißen, ich hab Körperkraft 8?

    Manchmal verstehen aber auch die Spieler das Winken mit dem ganzen Zaun nicht, wenn der Meister NSC-Obelixe auftauchen lässt:
    Ars Magica, ich hatte Antagonisten aus VtDA auftauchen lassen, welche ein Lager in der Nähe des Convents der Gruppe errichteten. Auf der Heimkehr von einer Exkursion stolperte die Gruppe zufällig über die Fremden und beobachtete sie, im Gebüsch versteckt. Die Kampfkraft der Gruppe war zwar beträchtlich, wenn es gegen rein profane Gegner gegangen wäre, gegen Vampire und deren teilweise ghulisierte Herde wäre man aber unterlegen gewesen. Deshalb wollte ich Hinweise geben, dass es sich eben um "besondere" Neuankömmlinge handelte: "Ihr seht zwei Typen, offensichtlich Jäger, die mit Wisenten über den Schultern ins Lager zurückkehren." SCs diskutieren, der Anführer der Grogs (Waffenknechte) schlägt einen sofortigen Angriff vor. Meister: "Hast du eben nicht zugehört?" Spieler: "Wieso? Was soll so besonderes daran sein, dass Jäger mit Wies-Enten (was immer das sein mag) in ein Lager kommen? Ich kann auch mehrere Enten zugleich tragen." Gelächter und Aufklärung des akustischen Missverständnisses: Wisent – Wikipedia

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Unsere Heldentruppe hatte eine Banditengruppe bekämpft und als der letzte der Strauchdiebe sich ergab, haben wir ihn gefangen genommen und warten an einem Ort gerade auf den ansässigen Landesherren, damit er Recht sprechen kann (und unserer Meinung nach den Mann hängt). Damit der Mann - anders als die Hexe, die wir letztes AB festgenommen haben - nicht fliehen kann, haben wir ihn an einen Baum binden lassen.

    Der Praiot der Gruppe und der Weißmagier setzen sich auf die andere Seite des Baumes und unterhalten sich laut.

    Praiot: "Ach, das Leben ist doch schön."
    Magier: "Ja, ich freue mich schon auf den morgigen Tag. Und auf übermorgen. Und überübermorgen."
    Praiot: "Ja, Praios wird uns sicher ein langes Leben gönnen."
    Magier: "Mit Sicherheit, Euer Gnaden. Ich habe nur gerade so einen Knoten im Hals."

    Danach haben sie sich wieder ihrem Hamster Knut gewidmet, der im letzten Abenteuer eingesammelt wurde und gerade mühselig abgerichtet wird. Die Idee des Praioten ist, dass Knut irgendwann mal kämpfen kann, deshalb füttert er ihn mit Schinkenwürfeln (die der Hamster aber komischerweise nicht frisst), mal sehen wie lange der Meister Knut das noch überleben lässt... ;)

  • WARNUNG SPOILER KAR DOMADROSCH!!!!

    Vom Fluch der lernresistenten impulsiv neugierigen (10) Schelmin.

    DAS nenn ich mal eine adäquate Spoilerwarnung! :D Ich konnte den Post sogar zitieren ohne mich zu spoilern


    EDIT Schattenkatze: Die Blödel-Beiträge wurden in den .. .na? Richtig, Blödel-Thread verschoben.

    - Es ist an der Zeit -

  • Im OT-Gequatsche über das bevorstehende-super-wichtige Ritual in der 7G dachte ich gerade nur an die 3 SC-Geweihten und deren Aufgaben, bis ich daran erinnert wurde, dass ja noch eine NSC-Geweihte der Rahja dabei ist. Irgend jemand schlägt scherzhaft vor, ihr Beitrag (da die geplanten Schutzsegen bei den SC liegen) könne sein, einen oder mehrere Harmoniesegen zu wirken.
    Ich: "Auf Messana muss sie da ja keinen wirken, die hat keine Ängste."
    Anderer Spieler: "Messana entwickelt in dem Fall sozusagen negativ-Ängste. Angst vor Spinnen z.B. ließe dann den MU-Wert steigen."


    SL steckt den Kopf in die Drakonia-Beschreibung in einem der Magierakademien-Bände und ist zusehends angefressener von dem, was sie liest: "Wenn jemand nach dieser Beschreibung ein 3 D-Model erstellen wollte, sieht das Ding aus wie ein Popcorn!"
    Dazu begleitende Handbewegungen, die eine Explosion darstellen und begleitende Schnalzgeräusche.


    In unsere Gruppe kam IT und besonders OT der Auftritt Rohals in einem gewissen AB überhaupt nicht gut an, weil er immer so verschwurbelte Antworten auf sehr einfache Fragen gab.
    Einer der SC führte also am heutigen Spielabend ein womöglich nicht ganz unwichtiges Gespräch mit einem Perldrachen und der Spieler fasst die Quintessenz des Gespräches zusammen. Bei einem kryptischen Satz wissen weder er noch der Charakter, wie der in seiner Aussage zu deuten ist.
    Als Entschuldigung diente OT: "Das Problem ist: Die Drachin war in der Rohalsschule für konkrete Hinweise."
    Ich zur SL: "Wie Du siehst, hat Rohal einen äußerst konkreten Eindruck hinterlassen."

  • Die Helden begleiten einen Händlerzug nach Norden im Grenzland zwischen Darpatien und Weiden (prä-Borbi). Sie finden ein niedergebranntes Gasthaus vor, in dem sie die Leiche vom Wirt und seiner Tochter finden. Am nächsten Tag begegnen sie einem Raubritter, der freiheraus zugibt, das Gasthaus angezündet zu haben weil „der Wirt ihn nicht für den Schutz der Straße in dieser gefährlichen Gegend“ bezahlt hat, sondern aus dem Fenster mit Pfeilen auf ihn geschossen hat. Der Zwerg gewinnt ein Duell mit dem Ritter, das dieser nach einigen Blessuren aufgibt und davon absieht, den Händlern Wegzoll abzuknöpfen.

    Die Helden sind natürlich nicht zufrieden: „Den können wir doch jetzt nicht einfach so weitermachen lassen“ - „Nee, da müssen wir was tun“ - „Warte, ich habs: Wir zünden sein Zelt an!

    Die Magierin steht also kurze Zeit später unsichtbar in besagtem Zelt (nachdem der Jäger beim Bogenschießen gepatzt hat und einem der Pferde aus des Ritters Lanze mit einem brennenden Pfeil in den Hinterlauf geschossen hat) und will grade ein Strohlager anzünden, als sie die Schatulle bemerkt, wo mutmaßlich der erhobene Wegzoll drin aufbewahrt wird. Die Spieler so: „Hmja, das wär auch ein guter Plan gewesen“. Die Magierin wuchtet das Ding unter die Zeltplane, zündet dann das Strohlager an, zieht die Truhe auf der anderen Seite aus den Flammen und versucht, sie wegzutragen. Leider bemerken die beiden Kumpanen des Ritters dann aber doch die schwebende Truhe, also muss sie zurückgelassen werden.

    Spieler: „Aber immerhin brennt das Zelt jetzt! Ziel erreicht.“

    It's hard to light a candle, easy to curse the dark instead.
    •••
    The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it. -- Terry Pratchett

  • Nachdem unser Meister uns vor kurzem Ausrüstung der Manufaktur "Dolche&Gambeson" (Dolce&Gabbana) anbot, war meine Frau regelrecht entzückt als sie im Aventurischen Arsenal den "Korspieß" (Michael Kors) entdeckte.

    Sie wollte für ihre Hexe sofort eine Umgängetasche von diesem Hersteller erstehen... :huh:

  • Als sich eine Dame bei unserem Krieger nach einiger zeit sich nochmals Bedankte, als der sie rettete.

    Junge Frau: Ich wollte dir nochmals danken, als die Orks mich gefasst hatten und du Da warst.

    Krieger: Du musst mir nicht danken, in meinem Leben habe ich schon zu häufig Gewallt gegen Frauen gesehen.
    ich kann da einfach nur zusehen.
    =O

  • Die Gruppe erhält die Nachricht einer scheinbar hohen Persönlichkeit welche diese für eine Art Spezialauftrag anwerben will. Man soll sich am Eingang zur Stadt des Lichts treffen. Unterschrieben ist mit D.N. Daraufhin der Horasier: Äh, Der Namenlose...?

    Einmal editiert, zuletzt von Goltron (18. April 2016 um 10:54)

  • Solo: Spieler spielt die 15 jährige halbtulamidische Tochter seines früheren Helden, der ein tolles Haus, Geld und Familie in Teremon auf Pailos hat (Solo-Zeit: Travia 1039 BF)

    Das Mädchen ist mit einer guten Freundin (auch 15, eher arme Fischerfamilie) auf der Suche nach einen befreundeten erwachsenen, tulamidischen Fischer, der vor kurzem verschollen ist (lange Geschichte). Nachts holen die beiden sich ein Boot vom Strand und finden letztlich den Fischer in einer Grotte an der Küste von Pailos, zu der nur ein recht enger Durchgang führt, durch den man kriechen muss (teils durch Wasser, da gerade Flut ist). Als man nach Auffinden des Fischers aus der Grotte herauskriechen will zu den Booten, bedroht allerdings eine Wasserleiche den Eingang und versucht, hineinzukriechen. Irgendwann schafft sie es und die Halbtulamidin versucht selbstbewusst - ihr Vater ist schließlich ein großer Held - sie zur Streckte zu bringen (Mut-Probe perfekt bestanden):
    Auf beiden Seiten nur Pech. Die Wasserleiche verliert durch ein paar Pfeile zunächst viele LeP. Dann fallen so einige 20en. Das Mädchen zerstört ihren teuren, ererbten Kurzbogen fast ganz beim Schießen, auch gleitet ein Pfeil an der Höhlenwand ab und trifft ihre beste Freundin, die sowieso schon verängstigt in der Ecke kauert und bereut, mitgekommen zu sein, mit dollem Schaden ins Bein, sodass die Halbtulamidin sich das nicht verzeihen will in Zukunft. Mit dem sehr angeschlagenen Bogen kann sie fast nicht mehr treffen durch die Gesamt-Erschwernisse (vorher schon nur schlecht) und will mit ihrem extra von ihren Eltern teuer für sie angefertigten Dolch auf die sich nähernde, kriechende Wasserleiche einstechen. Dabei geht auch der Dolch fast kaputt, ist ziemlich beschädigt. Die Leiche allerdings bleibt mit sehr wenig LE im engen Tunnel stecken und hat mit ihrem Entermesser insgesamt so viele Mali, dass AT und PA theoretisch unter 0 liegen. Ich gestehe der Leiche erfolgreiche AT und PA zu, sollte sie jeweils eine 1 würfeln. Das Mädchen muss 1-2 würfeln um zu treffen mit allen Erschwernissen. Rumgestochere, nichts passiert eine längere Zeit. Nachdem der gefundene Fischer die angeschossenen Freundin verarztet hat, hilft er der Halbtulamidin - mit einem Stich des Fischmessers ist die Leiche dann ganz tot. Man kommt aber nur mit großer Mühe raus, da die Leiche den Tunnel verstopft. Beim Rausziehen ist es dann etwa so lecker wie bei dem Brunnenzombie in The Walking Dead, der bekanntlich auch nicht erfolgreich aus dem Brunnen geholt werden konnte...
    Auf der Heimfahrt fängt dann auch noch der ein oder andere Stern an zu fallen... Die Tochter des bekannten Helden, ihres Vaters, überlegt sich mittlerweile, ob Abenteuer ihrer (geistigen) Gesundheit mit 15 Jahren wirklich gut bekommen und der Spieler überlegt, ob der Nachteil Neugier vielleicht auch abgebaut werden sollte.

    »Leben ist Kampf und Kampf ist Leben, die Art, wie wir den Kampf führen, ist es, die uns erhebt oder verdammt!«

  • Die Helden reisen seit Tagen in einem unwirklichen und urtümlichen Dschungel, mitten in einer Globule! Ausschließlich umgeben von Echsengezüchts und anderen Monstern in dieser grünen Hölle, schleichen der stattliche Krieger, der wendige Meuchler und die erfahrene Magierin durch das Unterholz. Eines Tages findet sie ein Praios Anhänger! Mitten in dieser Chaoswelt. Er führt die Gruppe in ein Lager voller Praios-Krieger und Kriegerinnen! Sie leben seit vielen Generationen in dieser Globule und werden der Gruppe gerne Helfen. Unter einer Bedingung: die Männer der Gruppe helfen jetzt und hier dem Lager, die Inzucht zu bekämpfen. Sie sollen so viele Frauen schwängern wie sie können!
    Der Krieger(-Spieler) springt auf und ruft voller Inbrunst: „Ich nehme die Jungen!“

    Ja ne… wir sind alle über 25… aber bei so nem Spruch ist auch bei uns rum. An dem Abend ging nix mehr… wir haben uns nur noch verpisst vor Lachen! Und auch sein „Ähm ich meinte die jungen Frauen…“ hat nix mehr geholfen. : D

  • Ich würde zuviel Spoilern

    Das scheint mir hier die geringere moralische Verwerfung zu sein…

    Aber mach dir keine weiteren Gedanken, nicht alles von mir zündet, gibt auch Blindgänger. Oder Spätzünder. ;)