Beiträge von Hakon Sturmfels

    Letztens in meiner DSA 5 Runde:

    Nach dem erfolgreichen Absolvieren einer Aufgabe von einer Efferdkirche kriegt unsere Gruppe als dank Muschel-Halsketten und wir werden mit dem Wasser aus dem heiligen Becken der Reihe nach beträufelt.
    Während dies geschieht ( ich spiele eine Halbelfische Graumagierin) schaue ich den SL an und sage : "Bevor ich dran bin wirke ich 'Trocken'. "

    Ich weiß nicht was mich mehr zum Lachen gebracht hat: Der Lachkrampf meiner Mitspieler oder der absolut entsetzte Gesichtsausdruck der SL. :D

    Nach dem ich dann hastig erklärt habe dass das natürlich nur ein Spaß war konnte das AB dann endlich enden. :saint:

    Ich glaube den Gesichtsausdruck der SL werde ich so schnell nicht vergessen :thumbsup:

    Später an diesem Abend:

    Während seiner Nachtwache entscheidet sich mein Großwildjäger dem Trollzacker heimlich seine rote Pille zu klauen und sie dem Händler zuzuschieben, da der ja keine mehr hat und das ja offensichtlich ungerecht ist. :D
    Also schleicht er sich zum Trollzacker und beginnt ihn vorsichtig zu durchsuchen. Natürlich folgte eine 20 bei der Taschendiebstahlprobe und mein Jäger weckte den Trollzacker durch seinen Zeigefinger, den er ihm in die Nase schob.
    Der Trollzacker mit dem Finger in der Nase sieht mich an und nach einem Moment des Schweigens fragt er
    S1: "Was denkst du was du da tust?"
    Ich überlege kurz und erwidere
    S2: "Du hast dir echt einen miserablen Schlafplatz ausgesucht, hier wimmelt es nur so von Käfern. Ich habe das gesehen und wollte dir helfen, indem ich die Käfer verjage und als einer in deine Nase kriechen wollte habe ich dir versehentlich meinen Finger in die Nase Geschoben." :whistling:
    S1 sieht sich um und sieht nirgendwo auch nur einen einzigen Käfer und sagt: "Was für ein Schwachsinn hier sind gar keine Käfer!"
    S2: "Ich habe sie ja auch alle für dich verjagt." :saint:
    Dann war es wieder zeit für die Proben und es scheint dass ich der geborene Lügner bin, denn auch diese Lüge war offenbar absolut plausibel und der Trollzacker legt sich mit einem "Jetzt bleib mir aber fern!" wieder Schlafen.
    Mein Großwildjäger wartet bis zum ende seiner Nachtwache und versucht sein Glück erneut und diesmal schafft er es die rote Pille des Trollzackers in eine Tasche des Händlers zu legen. Dann weckt er seine Ablösung und geht schlafen.
    Ich glaube es versteht sich von selbst, dass der Händler eine weitere Tracht prügel bekommen hat als der Trollzacker merkte, dass seine Pille weg ist und sie beim Händler fand. :whistling:

    Wir haben Grade eine Gruppe aus neuen SCs gebildet und folgendes passiert in unserem ersten Abenteuer mit dieser Gruppe:
    Wir ( S1 Trollzacker, S2 Großwildjäger (ich), S3 ein Händler) ziehen durch ein gewisses von Orks besiedeltes land während wir es Kartographieren.

    Spoiler anzeigen

    War Glaub ich der Einstieg zur Orkland Kampagne


    Wir haben am Anfang des Auftrags jeder eine rote Pille bekommen von der uns gesagt wurde, dass wir sie im Notfall nur zerbeißen müssen um vollständig geheilt zu werden und einen Riesenzeh welcher unsere Orkprobleme lösen soll.

    Nach einer kurzen Strecke begegnet uns tatsächlich schon eine Horde Orks die auf uns zu gestürmt kommt. Nach dem der Trollzacker den Riesenzeh in die Höhe hält rennen die Orks schreiend weg. Da unser Trollzacker allerdings Orks schlachten will stürmt er direkt hinter her. Nach ner probe mit ner 1 rennt er einen der Orks so heftig über den Haufen, dass dieser sich gleich die rechte Schulter und den Arm bricht und generell etwas zermatscht aussieht, jedoch noch am leben ist.
    S1 zum SL: "Ich leg dem Ork ein Halsband aus meinem Seil um."
    S1 zur Gruppe: "So, dieser Ork ist jetzt meine Geisel."
    S2 zu S1: "Bring den doch einfach um, diese Viecher interessiert die Geisel vermutlich kein bisschen und ich will nicht mit einem verdammten Ork durch diese Lande reisen und wir verstehen sowieso nicht was der sagt."
    Nach einer weiteren Diskussion hat sich der Trollzacker (oh welch Wunder) uneinsichtig gezeigt und wir nehmen die Geisel also mit.
    Nach ca. 5 Minuten Fußweg entscheidet sich mein Großwildjäger sich einfach umzudrehen und dem Ork schnell die Kehle durchzuschneiden. Natürlich verhaue ich den Angriff und der Ork schafft es rechtzeitig einen Schritt zurück zu machen.
    S1 zu S2: "Alter was soll der Scheiß?! Das ist meine Geisel die fasst du nicht an!"
    Noch während er das sagt sticht unser Händler erfolgreich dem Ork, der ihm entgegen ausweicht, in den Rücken und der Ork geht zu Boden.
    S2 zu S3: "Gute Arbeit!"
    S1 zu S3: "DU VERDAMMTE SAU, DAS WAR MEINE GEISEL!"
    Daraufhin fängt der Trollzacker an unseren Händler zu verprügeln und mein Großwildjäger zieht sein Wurfnetz um es auf den Trollzacker zu werfen: Attackewurf: 20, bestätigt.
    Mein Großwildjäger beginnt das Netz umher zu wirbeln, wickelt sich jedoch selbst darin ein und schafft es nicht sich selbst zu befreien und muss zusehen wie der Trollzacker den Händler verprügelt.
    Nachdem der Trollzacker mit dem Prügeln fertig ist nimmt er dem Händler seine rote Pille weg und gibt sie dem Ork zu fressen. Das war der Anfang vom Ende.
    Der Ork, der nicht nur sofort komplett genesen, sondern offenbar auch noch stärker als vorher ist, springt auf und fängt an sich mit unserem Trollzacker zu prügeln.
    Nach einem lange dauernden Kampf, geprägt von miserablen Würfen unseres Trollzackers, liegt eben jener nun blutend auf dem Boden während der Ork aufspringt, sich den Riesenzeh schnappt und in den Wald stürmt.
    Nachdem sich Trollzacker und Händler wieder aufgerappelt haben, kommen sie zu meinem Großwildjäger und beginnen sich über ihn lustig zu machen. Mein Großwildjäger ist jedoch Arrogant und Eitel ohne Ende also erwidert er dem Trollzacker:
    S2: "Sieh mich genau an! Siehst du wie Perfekt ich mich eingefangen habe? Ich wollte mein Netz nicht sofort auf einen Kameraden richten, also habe ich mich erstmal selbst gefangen um dir zu zeigen was dir blüht wenn du wieder so ausrastest! Könntest du dich denn selbst aus dieser Fesselung befreien?"
    Nach einer guten Überzeugen probe meinerseits und einer gepatzten Menschenkenntnisprobe seinerseits war er felsenfest davon überzeugt dass er sich besser nicht von mir mit meinen Netz erwischen lassen sollte. :thumbsup:

    Danach ist mein Jäger alleine losgezogen um den Riesenzeh zurückzuholen und hat dies auch sehr erfolgreich erledigt.

    Wir kannten den Namen des Drachen da er Teil unseres Abenteuers war

    Spoiler anzeigen

    Wir haben "Der Fluch des Drachengrafen" gespielt

    Was zur Hölle. Wer steckt seinen Kopf selber in ein Lagerfeuer, bis man so sehr verbrannt ist, dass man unangenehmes Aussehen verdient hat. Jeder normale Mensch würde sich aus Instink schon von dieser Geafhr fernhalten oder den Kopf wieder aus dem Feuer ziehen, wenn es anfängt weh zu tun. Egal wie sehr ein Schelm versucht einem das zu erklären.

    Unser sehr geehrter Schelm vergaß zu erwähnen, dass ich (der erwähnte Hexer) meinen Kopf doch eher unfreiwillig derart verbrannt habe. Er hat nämlich erst Öl über mein Gesicht gekippt und dann meinen Kopf ins Feuer gedrückt! Naja diese Situation ist trotzdem etwas aus dem Kontext gerissen, da nach so einigen vorhergegangenen 20gen mein Hexer eine ziemliche Begeisterung für Apep und Drachen entwickelte. Alles in allem musste ich OT jedoch auch ziemlich lachen dank der illustren Erzählung des SL's.
    :thumbsup:

    Der Schelm ist aber alles andere als schelmisch, wenn er derart massiven Schaden anrichtet... Davon abgesehen wüsste ich, was ich mit einem Gruppenmitglied machen würde, das mir mal eben 22 GP wegnimmt, vor allem wenn ich Hexer bin. Der Schelm wird seines Lebens nicht mehr froh sein sondern ab sofort mit sämtlichen seinem Mitspieler bekannten Hexenflüchen zu kämpfen haben. Wenn er ihn nicht auf der Stelle umbringt. Der Rest der Party könnte auch Probleme gemacht haben, da sie das einfach so zugelassen haben...

    Davon abgesehen hätte ich als SL dem Spieler wenigstens zugestanden, den anderen Heiltrank zu trinken, um bleibenden Schaden zu vermeiden.

    Ja der Trip Trap spielt mit seinen SC's gerne gegen die Gruppe. ;) Das Sorgt aber auch für einige lustige und interessante Situationen und da unsere Gruppe zu 50% auf Rollenspiel und 50% auf Humor und Späße ausgelegt ist stört das eigentlich eher wenig^^

    Unser SL hat mich anschließend in einem Verkaufsgespräch, welches auch in diesen Thread gehört, eine starke Salbe kaufen lassen um den Verbrennungsnarben wenigstens ein bisschen entgegen zu kommen.

    Das Verkaufsgespräch:

    -Mein Hexer betritt den Laden und grüßt
    -Der Händler: "Bei den Zwölfen was ist den mit IHNEN geschehen?!?"
    -Mein Hexer: "Ja, wie sie sehen können hatte ich einen kleinen Unfall mit einem Lagerfeuer und bräuchte etwas um meine wunden zu behandeln."
    -Der Händler: "Da haben sie Glück das sie zu mir gekommen sind. Ich habe gerade einen neuen Pott Kräutersalbe für Verbrennungen fertiggestellt! eine Portion kostet nur 20 Silber (wir haben mit 1 Dukate= 100 Silber etc. gespielt und der SL dachte ich habe noch genau 20 Silber und wollte, dass die gute Salbe mich all mein Geld kostet, jedoch hatte ich nur 15 Silber)."
    -Mein Hexer nach einem gescheitertem Versuch zu Feilschen: "Dann hätte ich gerne eine halbe Portion."
    -Der Händler fängt an zu rechnen, SL würfelt, dann der SL OT zu mir: "Offenbar patzt nicht nur du."
    -Der Händler: "Ok eine halbe Portion Salbe kostet 5 Silber."
    -Mein Hexer: "Gut dann hätte ich gerne 2 halbe Portionen" :D
    -Der Händler rechnet wieder, es wird wieder gewürfelt, dann der Händler: "2 halbe Portionen kosten 17 Silber."
    -Mein Hexer kauft nur eine halbe Portion und verlässt den Laden, setzt sich neben die Tür an die Wand und beginnt sich einzusalben.
    -10 Minuten später als mein Hexer sich fertig verarztet hat kommt der Schelm gefolgt von lautem Geschrei aus der Kneipe gegenüber gerannt.
    -Ich zum SL: "Mein Hexer steht auf und geht wieder in den Laden, ich will nicht in den Mist des Schelms reingezogen werden."
    -Mein Hexer als er wieder den Laden betritt: "Phex zum Gruße, ich möchte eine halbe Portion Salbe kaufen." *5 Silber hinhalt* :whistling::saint:

    Nachdem die Gruppe sich wieder eingekriegt hatte durfte ich dann tatsächlich die 2. Portion kaufen, da dem SL meine Dreistigkeit gefallen hat. :thumbsup: