C.HAMAELEON Unersättliches Echsenwesen

  • Male
  • from Meistens Hintermwald, im stets aufrechten Andergast!
  • Member since Nov 21st 2013
  • Last Activity:
  • User profile of C.HAMAELEON
Posts
534
Files
4
Likes Received
906
Points
3,691
Trophies
3
Profile Hits
9,016
  • NOLI TIMERE MESSOREM

  • Total weird, aber ich finde den Stil der Informationsvermittlung klasse.

  • Herzlichen Dank für die lieben Wünsche! :-) Und den Zweiflern an meinen Altersangaben sei hiermit mein Beschluss verkündet, dass ich zu meinem 150sten, spätestens aber zu meinem 200sten meine persönlichen und amtlich beglaubigten Daten offenlegen werde. Bin ja mal gespannt, wer von euch dann überhaupt noch hier reinschaut…

  • Die Zeit der nächsten Häutung ist da! Ich wünsche dir ein wunderschönes, faltenfreies neues Schuppenkleid ^^

  • Hoch soll er leben, hoch soll er leben, drei-mal hoch!
    Am Tsatag sich schön pflegen, am Tsatag sich schön pflegen, ach so schön!
    Häuten sich noch häufig, häuten sich noch häufig, tau-send Jahr!


    alles Gute!

  • Happy... ja was denn nu? Bezieht sich die 104 auf die Anzahl erfolgreich vollzogener Häutungen oder auf die deiner glücklich vollendeten Lebensjahre? Ist der 5. Februar 1914 also der Tag der ersten Häutung oder - wie von Schattenkatze vermutet - der Schlüpftag? Ersteres würde bedeuten, dass du gar nicht so uralt bist wie du immer tust? Fragen über Fragen... Aber wie auch immer, beides ist ein Anlass zum Feiern :)

  • Herzlichen Glückwunsch zum Schlüpftag. :)

  • Hallo Professor für ungefähre Genauigkeit, alles Gute zum Geburtstag!

  • Herr Hamaeleon, meinen ganz besonders herzlichen Dank nochmal für die Bücher und auch die anderen lustigen und intelligenten Posts.

    • :-( Na na na, was muss ich denn hier auf meiner Pinnwand und im Urlaubs-Thread dramatisch zu lesendes bemerken?!
      Ich will doch mal nicht hoffen, dass dies so was wie ein endgültiger Abschied oder dergleichen sein soll? Hm, deiner letzten Aktivität nach (Benutzerkonto-Verwaltung) vielleicht aber doch?
      Dir ist aber bekannt, dass es nicht erforderlich ist, wegen längerer Auszeit seinen Account aufzugeben? So viele schon, die nach Monaten und sogar Jahren zurückkamen (und letztlich wegen ihres beibehaltenen Accounts auch als die, die sie sind, wiedererkannt werden konnten) …
      Nun gut, sollte dies wirklich ein endgültiges Adios von dir gewesen sein so wünsche ich dir für deinen weiteren Weg alles gute.
      Ansonsten: Vielleicht überlegst du es dir ja nochmal, wenn du aber wirklich gehen solltest: ¡buena suerte, companero!


      Und schau doch ab und an ins Archiv rein: Band 3 steht tatsächlich kurz vor Vollendung (März/April… 2018) :-)

  • Da gratulier ich doch glatt zum Halbtausendsten Beitrag!


    Trööööt!

    • :-) Nur noch weitere 50 Monate werden vergehen bis ich beim Volltausendsten angelangt bin - in etwa zeitgleich zu deinem 3.500sten! ;-)

  • Ich weiß nicht, ob du auf Facebook bist oder sein magst, aber bei dieser Hand voller kleiner Tierchen musste ich an dich denken: https://www.facebook.com/wearealaya/videos/1449927815075307/

    • Erstaunlich gut gedacht! Ich habe nämlich auch eine solche linke Hand… naja, so ähnlich jedenfalls. :-)
      Mindestens eines dieser kleinen Tierchen wirkt allerdings leider nicht so, als würde es noch sehr lange - ;-( ach lassen wir solche Gedanken lieber, können wir eh nicht mehr ändern.

  • ARRGHHH!
    Da wacht man eines Morgens - na schön, Nachmittags - im Rinnstein der übelsten Nebenstraße die vorstellbar ist auf und alles ist weg! Gedächtnis weg, Brille weg, selbst Schnurrbart und Augenbrauen wurden geraubt! In was für Zeiten leben wir eigentlich?! Ich bin entsetzt! Wo sind die maskierten Superhelden wenn man sie braucht?

  • HA! Ein Echs mit Brille :D

    • Und was ist an einer Brille "HA!" ?
      Ab und an sitz ich sogar auf einer, da macht auch nichts und niemand "HA!"… ;-)
      Ach komm, der ist noch einen wert, also: TÄTTÄÄÄH TÄTÄÄÄH TÄTÄÄÄH! :-D

    • Wenn Du auf einer sitzt, sie also quasi rückwärtig aufhast, macht kaum hörbar aber bestimmt die Brille !AH! tätäääh tätääääh tätääääh

    • Vor würgenden Luftschlangen wird gewarnt! Tröööt! :-)

  • Unsere Echse hat ja ihren 103. Geburtstag! Da komme ich ja gerade noch richtig! Alles gute zum Schlüpftag!

  • Tsagefällige Grüße zum Ovoviviparie- oder Schlüpftag (kenne mich mit deinen Fortpflanzungsgepflogenheiten ja nicht so aus) :thumbsup:

  • Auch von mir, alles Gute zum Geburtstag!

  • Wäre ich mir nicht sicher, dass mit dem Datum irgendwas nicht stimmt, würde ich dir ja auch zum Geburtstag gratulieren. Aber so.... gratuliere ich einfach mal zur neuen Haut. Bist du ab morgen dann endlich wieder richtig grün?

  • Herzlichen Glückwunsch zum Schlüpftag, fröhliche Echs'! :)

  • Gratuliere zum zweiten Primzahlen-Geburtstag über 100!
    For he's a jolly good Echsenwesen,
    for he's a jolly good Echsenwesen, for he's a jolly good E-he-chsenwe-he-sen...

  • Hallo C.HAMAELEON
    vielen, vielen Dank für die Einweisung,
    die hat mir echt geholfen ich schreibe nämlich gerade ein Abenteuer zu den Schatten Landen...
    Liebe Grüße und gute Besserung
    Joschi

  • Gratulation zum vierten blauen Stern. Sieht schick aus - und viiiel elitärer ;)

  • NOLI TIMERE MESSOREM

    • ...SED TIME HEROA ...
      Hätte als aussage gewiss auch gut zu seinen Humor gepasst xD oder nicht?


      So long... usw
      Ich

  • Ich komme einfach nicht umhin anzumerken, das sich jedes mal ein breites Grinsen über mein Gesicht schleicht, wenn ich dein Profilbild erblicke. xD
    Und wo ich schon beim Schreiben bin, richte ich auch gleich mal Grüße aus dem Güldenland aus:
    "Tschassss Friede mit dir, Sssschlupfbruder!"


    So long and thanks for all the Fish.


    Stefan Fritsch
    alias :
    LordShadowGizar

    • :-) "Sssschlupfbruder"! … Bist du dir da denn auch ganz sicher? Sieht für mich eher so aus als würdest du zur Familie der Laufvögel oder Stofftiere gehören?! Nun ja, ich kann mich auch irren. Dein Avatar ist Eigenwerk, nehme ich doch wohl richtig an? (Ja, ich kam nicht umhin, mir deine Kunstwerke auf Animexx anzuschauen - Neugier 17 auf meinem Heldendokument, da kommt man nicht gegen an.)

    • Die Grüße sollte ich ja auch nur 'aussrichten', von so nen Gelb geschuppten Shingwa. Auch wenn ihr nicht aus dem selben Gelege stammt, wunder dich nicht über das Schlupfbruder... alles andere bezeichnen die Shingwa zumindest als 'Bruder'/'Schwester'.


      Wusste übrigens nicht das sie im Kampfseminar Andergast so kompetente Hellsichtsmagier angestellt haben :o... :/ ... oder bist du gar mit deinen Neugierwert ein Spion der Nostria ausspitzeln soll... oder hinterlasse ich im Aether zu deutliche Spuren?
      (Keine der Optionen wären sonderlich beruhigend.)


      So long and thanks for all the Fish.


      Stefan Fritsch
      alias :
      LordShadowGizar

  • Das Geburtstags-Chamaeleon fand ich aber, bei allem Ausdruck von dem auf dem jetzigen Avatar ... ausdrucksvoller. Oder noch nicht so oft gesehen.^^

    • ^^ Nun, dann werd ich mir bei der nächsten Häutung nochmal Mühe geben, wieder mit der Cam draufzuhalten, wenn du diese, öhm… Ausdrucksstärke so sehr magst. Ansonsten aber gilt dass ich hier nicht mit irgendwelchen Jugendbildnissen prahlen sondern schon wie im wahren, aktuellen Leben auch dargestellt sein will. Ähem, na gut, das Grün ist RL vielleicht seit einigen Jahren nicht mehr ganz so intensiv wie hier zu sehen, aber ist auch nicht meine Schuld, wenn sich diese ganzen Digitalknippsdinger bei dem einen oder anderen Pixel während der Abbildung nicht so ganz an das halten was sie zuvor gesehen haben. ;-) … Grundgütige Götter allesamt, wer das hier liest könnte der Meinung sein hier würde irgendein sprachlich schlecht codierter Deal mit irgendwelchen, ähem, Schmutzigen Bildchen klargemacht werden, oder?! Ich geh dann mal besser wieder…

    • Die Augen in zwei verschiedene RIchtungen blickend ist auch ein Bild aus dem Leben? :D

    • Was, wie, lediglich in ZWEI Richtungen? Aber nein, ich schaue grundsätzlich und ausgiebig in ALLE Richtungen - anders hätte ich nicht bis hierhin überleben können! ;-)

  • Und zum Geburtstag gibt es einen neuen Avatar? Ganz schön jung und frech geworden, wie? ;) Heute ist definitiv Smiley-Tag. :)

    • :-) Das protokolliert nur die Endphase meines Häutungsprozesses, Menschling, in wenigen Stunden sehe ich wieder aus wie gewohnt - nur, ähm, ein wenig älter! Ein ganz klein wenig älter! ;-)

    • Ach, so jung und grün und frech schauend ... macht sich doch gut! :)

  • Alles Gute zum 6*17ten!

  • Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Möge der Hautwechsel anstandslos gelingen. :D

  • Hi, C. Hamaeleon, herzlichst alles Gute zum 102 ten! Mach weiter so, dann schafftst Du den hundertelfzichsten auch noch, wie Bilbo. : )

  • Ui, ein neues Profilbild. Zwar Varianz im Farbspektrum, nichtsdestoweniger eine schieke Abwechslung ;)

    • Keine Sorge, das vergeht in ein paar Tagen wieder, dann ist meine Häutung abgeschlossen und ich bin wieder ganz der überhaupt nicht Kalte, äh, Alte! ;-)

    • Ich sorge mich beileibe nicht! Ich vertraue auf den Verantwortungsvollen Umgang mit Profilbildänderungen seitens aller erfahrenen Orkenspalter-Nutzer. Sollte es jedoch Probleme geben, ruf bitte bei der Profilbild-Kummer-Hotline an, die helfen immer gerne!

    • … so, kuckst du hier: Nur noch ein wenig Sonnenlicht zum Antrocknen und fertig ist der alte neue Echs! :-)

    • Schick, schick! Ist das Bild beim Zahnarzt aufgenommen oder warum ist der Mund soweit offen? ;)

    • Nein nein, das ist ein herzliches Freudestrahlen darüber, dass ich nun endlich mein erstes Lebensfünftel hinter mir gelassen habe und als erwachsener Echs gelte! :-)