Blog Articles Tagged with “kampagne”

Orkenspalter Infokanal via Telegram
Für die demnächst anstehende Wartung (Aktualisierung der Forensoftware) als auch für gelegentliche Informationen rund um den Orkenspalter, Fantasy & Rollenspiel steht Euch ein kleiner Infokanal via Telegram zur Verfügung. Interessierte können diesen Kanal gerne betreten.

    Neuerlich habe ich wieder einmal Sid Meier's Pirates gespielt. Nicht das ganz alte Original, sondern die Neuauflage aus den 2000er Jahren. Und dabei kam mir der Gedanke, dass das Spiel ja eigentlich alles hat, was es auch für eine Piraten-Kampagne braucht. Schiffe entern, Schätze bergen, verschollene Familienmitglieder retten, Spione jagen, Städte erobern, andere Piraten jagen, ab und an eine kleine Romanze, etc. Eigentlich sollte das doch mehr als genug sein, um ein paar Abenteuer damit

    Read More

    Bis fast gerade eben war ich noch damit beschäftigt die letzten Vorbereitungen für das nächste Abenteuer mit der Tischgruppe zu erledigen. Nun hat es sich jedoch ergeben, dass dieser Termin verschoben werden muss und ich habe etwas mehr Zeit mich mit einem Punkt zu befassen, der mir bei den Vorbereitungen immer wieder durch den Kopf gegangen ist.


    Die Frage ist, wie präsentiert man Borbarads Rückkehr, vor allem alles vor der Invasion der Verdammten in Tobrien, wenn die Helden der Gruppe

    Read More