Was schaut ihr gerade?

  • Erste Folge -erneut- von "Good Omens" gesehen; da viel Text wieder auf Deutsch. Herrlich ^^

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Gestern kam der 2te Akt von Arcane...

    9 Episoden sind echt zuwenig für die Serie 😅

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • "Der Unsichtbare Dritte/North by Northwest"

    Ein wunderbarer Hitchcock.

    Legendär die Scene im Maisfeld. North by Northwest (1959) - The Crop Duster Scene (4/10) | Movieclips - YouTube

    Der Kampf auf den Präsidentenköpfen am Mount Rushmore.

    Witzig das die Schauspielerin die die Mutter von Gary Grant spielt nur 7 Jahre älter war als er.

    Der kam vorhin auf Arte.

    Ich hatte mich beim Schauen gefragt, ob die Darstellerin der Mutter überhaupt älter war als Cary Grant. Ihm war anzusehen, dass er nicht mehr ganz jung war, und sie sah ziemlich jung aus für das Alter, dass sie meiner Schätzung nach mindestens hätte haben müssen.

    Die beiden Szenen sind sehr berühmt, ich fand den Film auch nicht schlecht, aber wenn ich einen Hitchcock wählen muss, dann ist und bleibt es bislang "Der Mann, der zuviel wusste". Der deutsche Titel ist nicht so richtig gut gewählt und treffend.

    Ich liebe Cary Grant-Filme, aber seine Komödien gefallen mir besser.

  • Ich habe mur Furia in der ZDF-Mediathek angeschaut. Der Plot an sich war interessant, wenn auch etwas stereotypisch in der Rollenzuschreibung und hier und da etwas überzogen. Die Message, wie rassistische Vorbehalte eine Gesellschaft durchdringen und in einem Anschlag münden können, fand ich etwas zu plakativ. Aber für eine subtilere Darstellung waren wahrscheinlich zu wenig Folgen geplant. Wie auch immer: Als Zeitvertreib ganz nett und anschaubar, aber etwas platt und zu Effekt heischend im Finale.

    Schaue nun bei Amazon Wir Kinder vom Bahnhof Zoo. Die ersten beiden Folgen haben mich, auch wenn noch gar nicht viel passiert ist, gestern ziemlich aufgewühlt. Kann das noch nicht ganz einordnen, aber emotional wirkt das Setting bei mir, auch wenn ich das Buch und den alten Film kenne. Bin gespannt, wie es weitergeht.

    Davor habe ich The Last Kingdom auf Netflix wiederholt, da die Romanreihe ja leider mit dem letzten Band beschlossen wurde. Warte jetzt auf die finale Serienstaffel und hoffe, dass die verbliebenen Bücher da nicht zu gravierend gerafft werden. Bin zwar immer noch nicht darüber hinweg, warum Uhtred in der Serie dunkle Haare hat und das Schicksal alles ist und nicht unergründlich, aber ich schaue nur wenige Dinge ein zweites Mal. Daher ein Daumen hoch für die ersten vier Staffeln :)

    "Wenn nicht zusammenstehen all jene, die noch verehren die Zwölf, werden Frevel und Unheiligkeit verhüllen das Licht für die Augen der Sterblichen."
    [Zweite Offenbarung von Balträa, 1019 BF]

    Lust auf ein Forenabenteuer? Dann schau mal rein:
    Namenloses Vergessen

  • Davor habe ich The Last Kingdom auf Netflix wiederholt, da die Romanreihe ja leider mit dem letzten Band beschlossen wurde. Warte jetzt auf die finale Serienstaffel und hoffe, dass die verbliebenen Bücher da nicht zu gravierend gerafft werden. Bin zwar immer noch nicht darüber hinweg, warum Uhtred in der Serie dunkle Haare hat und das Schicksal alles ist und nicht unergründlich, aber ich schaue nur wenige Dinge ein zweites Mal. Daher ein Daumen hoch für die ersten vier Staffeln

    Wir haben bisher die ersten drei Staffeln gesehen und waren durchaus angetan. Auch die Besetzung war eine gute Wahl: einen Deutschen Schauspieler als Uhtred zu wählen kommt sehr gut rüber und lässt ihn ein wenig exotischer erscheinen. Die Bücher habe ich nie gelesen, bin aber auf Grund deines Postings geneigt, das nachzuholen! :)

    Aktuell haben wir nun alle Staffeln von Lucifer gesehen. Ich kann schon verstehen, warum sie mit der vierten ein Ende setzen wollten (und es war eigentlich ein recht perfektes Ende); 5 und 6 waren ganz gut, aber das Thema war schon ein wenig ausgelutscht und die Handlung kam ein wenig verkrampft herüber. Nichtsdestotrotz: Tom Ellis als Lucifer - perfekt besetzt, und Amenadiel hat ein paar sehr gute Auftritte. Maze hat für uns recht viel verloren (da kann die Schauspielerin allerdings nix dafür, das waren die Drehbücher), und Chloe fanden wir eher nur Mittelmaß in der Schauspielkunst (sie war als "Detective" sehr gut, hat aber dann am Ende irgendwie für uns verloren - die Rollenänderung von der selbstbewussten und erfolgreichen Polizistin zur "Nebendarstellerin" an Ellis' Seite hat sie irgendwie nicht wirklich rübergekriegt). Also 1 - 4 top, 5 und 6 sehr nett.

    Dazwischen haben wir uns immer wieder eine Folge von Star Trek: Lower Decks angesehen, und die zweite Staffel ist weitaus besser als die erste. Einige davon hätte man problemlos - ohne viel umschreiben zu müssen - als TNG oder Enterprise Folgen verwenden können. Und das Ganze mit einem tollen Cliffhanger für Season 3; ich freu mich schon drauf!

  • Nebenbei Philas & Phörp ??? und erschrocken festgestellt das es 4 Staffeln gibt, und ich noch immer in der 1. bin.

    Vor zwei Tagen wieder mit Good Omens angefangen.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Davor habe ich The Last Kingdom auf Netflix wiederholt, da die Romanreihe ja leider mit dem letzten Band beschlossen wurde. Warte jetzt auf die finale Serienstaffel und hoffe, dass die verbliebenen Bücher da nicht zu gravierend gerafft werden. Bin zwar immer noch nicht darüber hinweg, warum Uhtred in der Serie dunkle Haare hat und das Schicksal alles ist und nicht unergründlich, aber ich schaue nur wenige Dinge ein zweites Mal. Daher ein Daumen hoch für die ersten vier Staffeln

    Wir haben bisher die ersten drei Staffeln gesehen und waren durchaus angetan. Auch die Besetzung war eine gute Wahl: einen Deutschen Schauspieler als Uhtred zu wählen kommt sehr gut rüber und lässt ihn ein wenig exotischer erscheinen. Die Bücher habe ich nie gelesen, bin aber auf Grund deines Postings geneigt, das nachzuholen! :)

    Ich darf das nicht empfehlen, ich wäre voreingenommen. Ist ja nur *hust* mein Lieblingsautor *räusper*

    "Wenn nicht zusammenstehen all jene, die noch verehren die Zwölf, werden Frevel und Unheiligkeit verhüllen das Licht für die Augen der Sterblichen."
    [Zweite Offenbarung von Balträa, 1019 BF]

    Lust auf ein Forenabenteuer? Dann schau mal rein:
    Namenloses Vergessen

  • Gestern "Shan-Chi und die 10 Ringe" gesehen, ein Hollywoodfilm in klassischer Hongkongtradition ^^

    Mit Doctor Strange machte das MCU das Tor zum Mysterium auf, Shan-Chis TaLo und der kommende Moonnight öffnen es weiter.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Heute - nachdem ich es lange vor mir her-zog - Spiderman: Far from Home gesehen. Der Film blieb nach dem Kinobesuch mri so gut in Erinnerung das ich die Blueray immer wieder anguckte, aber nie abspielte.

    Di3 Abspannszenen werden nun allmählcih fortgeführt. ;)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • "Die irre Heldentour des Billy Lynn"

    Am besten selbst anschauen und Urteilen.

    [infobox]Schattenkatze: Diskussion um Wheel of Times ausgegliedert. [/infobox]

    "Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht […] aus Intelligenz, sondern aus Phantasie."

    Tery Prattchet

  • HAWKEYE - mit erstaunlich vielen Gästen.

    Nett die Kostümanspielung (aus dem Comic, wie bereits in WanaVision) :)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Da gibts ne eigene Serie dazu? Okay, kann man machen.^^

    "Plan? Ich brauche keinen Plan. Ich hab 'ne Axt!"

    Gorns Antwort auf die Frage des namenlosen Helden was denn sein Plan sei

  • Wer's mag. Ich stehe zwar voll auf die Avengers, aber Hawkeye mag ich jetzt nicht so.^^

    "Plan? Ich brauche keinen Plan. Ich hab 'ne Axt!"

    Gorns Antwort auf die Frage des namenlosen Helden was denn sein Plan sei

  • Die Comic Serie kann (Fraction/Aja) ich sehr empfehlen, auch für Leute die Hawkeye oder selbst Die Rächer nicht so mögen. Die ersten zwei Folgen der TV Serie sahen für mich eher wie die Kevin Allein Zu Hause Version davon, aber hatte ein paar charmante Aspekte. Renner ist halt schon ein bissl wurzlgnomig inzwischen.

  • Es werden drei (?) lose Enden von Endgame aufgenommen, und drei neue "Helden" (von einer Person ist bereits die Mini-Serie angekündigt; Echo war mir bisher -als alter Ma<vel-Leser - unbekannt).

    Hakweye war bereits im Comic der menschlichste Charakter bei den Rächern, und da gab es Ronin noch nicht. Und dieser hier hat dazu noch Familie ...

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Wir haben gestern und heute Loki geschaut (Hawkeye kommt erst dran, nachdem vollständig erschienen). Zeitreisen und Zeitmanipulationen und Zeitstränge machen Knoten ins Hirn.^^

  • Die zweite Hälfte von Masters of the Universe: Revelations. sie ist sogar noch besser als die erste.

  • Ich habe mir heute "Star Trek Lower Decks", Staffel 1 auf BlueRay zugelegt. Die ersten Folgen, die ich mir schon angesehen habe, fand ich gar nicht so schlecht, wie manche im Internet sie verreißen.