Posts by zakkarus

    Moin,

    die Links der Videos auf unser guten, alten DG-Seite lassen sich nicht mehr öffnen.

    Ich wollte das Video über Dere-Version E (von Yanken) hier verlinken.

    Es wäre wirklich schade wenn unser Porjekt allmählich Rost ansetzt.

    Charme ... immer wenn ich irgendwo danach frag ist es ausverkauft.

    Und auch auf die Frage nach schwarzen Melonen erhalte ich entsetze Blicke, gar Hausverbot, weil man kein faules Obst verkaufe ... und nuscheln was von fakeyous. Wie unhöflich.

    Regenschirm - ich bin Hamburger, das gehört hier zur Grundausstattung wenn man vor die Tür geht.

    Ich fand in meinem DG-Archiv Überlgungen zur Lage von Aventurien, dabei mußten von den bekannten Klimazonen ausgegangen werden, die Sonne wird seltener in DSA-Werken genannt;
    aber dies waren die wichtigsten - bekannten - Punkte:

    1. Dere ist ein annähernd kugelförmiger Planet - der eine Sonne umkreist (?).

    2. Dere befindet sich in einer massiven Eiszeit.

    3. Dere hat einen Umfang von 36.000 Meilen (also groß wie die Erde).

    4. Aventurien sollte nördlich des Wendekreises liegen; die Sonne steht eigentlich immer im Süden.

    5. Aventurien muß so positioniert sein das alle Klimazonen bedient werden. Im extremsten Fall müssen die Klimazonen durch eine Hitzequelle im Süden und eine starke Kältequelle im Norden gestaucht werden.

    6. Myranor muss sich vom nördlichen bis zum südlichen Packeis ausdehnen.

    7. Die myranischen Klimazonen und deren Ausdehnung sollten den Standard für die gesamtderischen Klimazonen sein. Denn die Ausdehnung der Klimazonen, die allein durch die Sonnenhitze entstehen, sind überall auf Dere gleich.

    8. Das Riesland reicht vom Packeis bis so zum Äquator. Die Weltkarten deuten an daß das Eherne Schwert noch weit nach Norden reicht. Auch die riesländischen Inseln liegen teils auf Höhe der Waldinseln und südlicher davon - und sind alle tropisch.

    9. Ezwa 1/4 der riesländisch-gesamten Nord-Süd-Ausdehnung liegt nördlich von Paavi, wenn man das Rieslandprojekt berücksichtigt.

    10. Uthuria liegt (irgendwo) auf der Südhalbkugel unter Aventurien!


    Ergänze mal um diese (spätere) Auswertung, und wie sie offiziell zu DSA einfloß: DereGlobus - Die Gestalt Deres! - YouTube

    Was haben wir da schönes heute bekommen...

    Die drei ??? und der Killer-Clown ?

    Die drei ??? und der Bilderdieb ... hatten wir nicht schon längst einen verrückten Maler samt Meisterwerk gehabt?

    Die drei ??? und die vergifteten Brunnen von Havena ...

    Ich hoffe dies sind die letzten der "Stirb-Langsam-???" ... oh, nix mehr USA, sondern ein Fall für Brigitte J. Henkel-W.

    Na dann... wenigsten keine B. Büchner. ;)

    Drachen werden jahrunderte alt und haben nachweislich eine vegane Aspestlunge.

    Und ja, im Deutschen liest sich AS-PEST nicht gerade nett, wobei das A.S. ja für Absolut-Sicher-(gegen Pest) steht.

    Das hat mir morgen früh - nach meinem Uri Geller-Horroskop - mein benachbarter Hobby-Ufolügorgone in einem exakt 7x7 minütigen Vertrag erklärt,
    zusätzlich mir eine topgünstige und hypermoderne Alumütze verkauft, und dank geheimer Nasafotos den Beweis erbracht das Elvis nicht auf den (echten) Mond lebt,
    sondern von schlitzäugigen Marsianern auf der Venus gefangengehalten wird.

    Fällst du mit Rüstung ins Wasser gehste unter wien Stein ... wie erwähnt, Ritter hatten mehrere Pferde, eines zum Reiten, eines für das "Gepäck".

    So bequem waren die Rüstungen wohl nun auch nicht um damit tagelang zu reisen & schlafen. Aber wir sprechen ja von aventurischen Rüstungen, und Zwerge werden da ja bereits mit einem Kettenhemd geboren. ^^

    Ich hab - nun wirklich zum allerallerletzen Mal - die Dosbox angekurbelt und Wolrd of Might & Magic eingeworfen ... eine neue Gruppe entworfen, die Namen klingen alle irgendwie zwölfgötterähnlich, den Savegameeditor noch dezent zwischengeschoben, und heute die Stadt von Ungeziefer befreit. Nun geht's den Roten Zwergen (!) an den Kragen. ^^

    Einfach nur mal so auf Fun :)

    Bronze- und Stoff/Lederrüstungen führten zur Kettenrüstung, neue Kenntnisse zu Metallen führten zur Plattenrüstung.

    Wenn wir mal bedenken das das Ritterzeitalter nur etwa 800 Jahre währte ... die Plattenrüstung innerhalb eines Jahrhunderts perfektioniert wurde, dann müssten in Aventurien Rüstungen wie von Ironman v1 (ohne Flug und Waffen) möglich sein.