Produkte, die Ulisses unbedingt rausbringen sollte

  • Ich vermute, dass das Interesse gering ist, mit den Rechten was zu machen.

    Das ist auch bei den meisten politischen Parteien so.

    @topic: Nachdem hier schon Monopoly genannt wurde und ich gerne ein DSA-Schach hätte: Ich würde mich generell über mehr DSA-Brettspiele freuen, egal ob aventurisierte Versionen von Risiko, Zombicide oder anderen Spielen (Orkensturm war auch so ein Fall) oder Neu-/Eigenentwicklungen.

  • An den Rechten liegt es nicht bei "Spielsteine der Götter" - Ulisses hat seit 1 1/2 Jahren die Verwertungsrechte zu all meinen DSA-Texten (fand ich nur fair, schließlich sind die Sachen ja Teil der gewachsenen Welt, und die Verwertungsrechte an meinen Erfindungen und Texten einzubehalten, wäre m.E. nicht im Sinn der Spieler gewesen - ich hoffe nur, dass kein Schindluder damit getrieben wird). Ich vermute, dass das Interesse gering ist, mit den Rechten was zu machen.

    Ist eine Haltung die ich sehr respektiere bei einem Autoren!

    Wollte ich dann doch noch mal direkt schreiben, anstatt es einfach bei einem +1 bewenden zu lassen.

  • WOW - und das bei einem Roman der so selten ist, und schwer zu bekommen - mag sicherlich gute Gründe dafür geben. :)

    Hmm, Brettspiele - ein "Troll-ägere-dich-nicht"-Spiel, aber anstatt farbige Spielfiguren gäbe es : Trolle, Orks, Goblins und Achaz.

    Wäre irgendwie putzig.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Also ich wünsche mir im Grunde hauptsächlich metaplotrelevante Abenteuer und Kampagnen, da ich Aventurien dadurch (als Meister oder Spieler) am intensivsten erlebe ?

  • @topic: Nachdem hier schon Monopoly genannt wurde und ich gerne ein DSA-Schach hätte: Ich würde mich generell über mehr DSA-Brettspiele freuen, egal ob aventurisierte Versionen von Risiko, Zombicide oder anderen Spielen (Orkensturm war auch so ein Fall) oder Neu-/Eigenentwicklungen.

    Neben Monopoly sind eigentlich Risiko, Cluedo und Trivial Pursuit die Spiele, von denen es die meisten lizenzsierte Varianten gibt, zum Teil sogar mit zusätzlichen Regeln.

  • Das verrückte Labyrinth nicht vergessen. Bei diesem und Cluedo wäre eine optische Anpassung machbar, bei Risiko könnte man die Welt- durch eien Aventurienkarte ersetzen und aventurische Armeen (Novadis, Zwerge, Amazonen ...) einsetzen. Nur Trivial Pursuit stelle ich mir schwierig vor, so lange sich Angaben schon in der gleichen Publikation widersprechen können.

    Nach dem Cthulhu-DSA hätte ich gerne noch ein Crossover mit Tails of Equestria (das würde die reizende Mrs. Frankie vermutlich alleine crowdfunden). Und ein neues DSA Junior für jüngere Spieler.

  • Die Diskussion um Hintergründe für nicht Vorhandensein neuer Auflagen alter Bücher/Urheberechte wurde in einen eigenen Faden ausgegliedert.

    Auch hier noch mal: Bei einem solchen Diskussionsbedearf wird optimalerweise gleich ein neuer Faden aufgemacht, und nicht einfach weiter gemacht, damit irgendwann ein Moderator zum Ausgliedern dazu gerufen werden kann.

  • Passt auch hier:

    Vielleicht mal so langsam das DSK-Würfelset, das ich als Zusatzprodukt gekauft habe. Also nicht das durch ein Abenteuer ersetzte, sondern das zweite ... Mir persönlich ist es auch wurscht, ob die nun tatsächlich lila/grün sind oder alternativ pink meliert oder braun getupft - falls derlei produktionstechnische Gründe für die Verzögerung verantwortlich sind.

    Schweigen im Walde(ms). Ob Eismann da mehr weiß?

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • Passt auch hier:

    Vielleicht mal so langsam das DSK-Würfelset, das ich als Zusatzprodukt gekauft habe. Also nicht das durch ein Abenteuer ersetzte, sondern das zweite ... Mir persönlich ist es auch wurscht, ob die nun tatsächlich lila/grün sind oder alternativ pink meliert oder braun getupft - falls derlei produktionstechnische Gründe für die Verzögerung verantwortlich sind.

    Schweigen im Walde(ms). Ob Eismann da mehr weiß?

    Siehe hier

  • Nicht genug für ein eigenes Produkt, eigentlich höchstens ein paar Paragraphen für ein Regelwerk aber ich wünschte mir ein paar detailliertere Regeln für das Raufen um es aus der Versenkung zu holen und vielleicht auch attraktiver zu machen. Zumindest ergänzend zum bewaffneten Kampf.

    (Tritte, Ellbogenschläge etc. ohne jedes mal TP einstecken zu müssen, weil jemand meine Kopfnuss mit seinem Schwert pariert. ?)

    Ricordis Kennst du die Prügelregeln inklusive Prügel-SF aus dem Begleitheft zum DSA5 Meisterschirm Tavernen (S. 26-31, für 8.99 EUR als Ebook, es gibt dazu auch ein Spielkartenset)? Ursprünglich für Kneipenschlägereien...

  • Vampire hatten wir genug - aber nur einen Wolf in Winhall ... hm, ein Band mit Kurzabenteuer über "verwandeltete" Menschen - muß ja nicht ein Gegner sein. So etwas ähnliches gab es hier und da schon mal ... aber warum nicht.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)