Hallo zusammen,
für ein selbst erdachtes Abenteuer möchte ich hier gerne ein paar Tipps und Anregungen einholen.
Die Spieler sollen im Auftrag eines Magiers den Aufenthaltort eines Schwertes herausfinden und die Waffe dann nach Möglichkeit bergen.
Dazu soll zu Beginn des Abenteuers ein Rechercheteil stattfinden, in dem die Spieler an verschiedenen Standorten ( Hesindetempel, Stadthaus, Bibliothek in der Magierakademie, Privatgelehrter, ... ) Informationen zu der Waffe und ihrem letzten Träger sammeln. Gleichzeitig hat ein anderer Gelehrter ( Konkurrent des Auftraggebers der Helden) von der Suche Wind bekommen und möchte selbst die Waffe finden. Dazu heuert er ebenfalls eine Gruppe Abenteurer an, die versucht, schneller als die Helden zu sein und die Arbeit der Helden auch behindert. Wie könnte solch eine Behinderung aussehen? Ich fände es toll, wenn es nicht gleich zu Beginn offensichtlich wäre, dass da eine zweite Gruppe im Spiel ist, sondern dass das erst nach einer Weile raus kommt.
Habt ihr da Ideen? Ich würde mich über ein paar Anregungen und Gedanken freuen und hoffe, dass ich so auch mal eine an sich recht trockene Bibliotheksrecherche spannend gestalten kann.