Der Drache hustete
*ein großes Fass Hustensaft anrührt*
Der Drache hustete
*ein großes Fass Hustensaft anrührt*
Seit wann haben Snakes Amre und Beine?
Keine ahnung. vielleicht könnte Herr Plissken die Frage beantworten? Hat den irgendjemand seit dem Dreh von 'Snake on a Plane' gesehen?
Hach, ja ja, Freud lässt grüßen und so. Aber man sieht, viel schlimmer als das was ich vertippsle kann ds was Freund Computer produziert auch nicht sein. Ne?
angeblich verursache ich beim Singen Schadenspunkte bei den anderen Spielern.
Ach, das sollte aber eigentlich kein Problem sein. Da muss man einfach einen Barden spielen der auf Luftgitarre spezialisiert ist. Es könnte nur sein, dass die Mitspieler ob all zu wilden Gestikulierens etwas auf Abstand gehen, oder beginnen Schutzhelme zu tragen.
Sollte ich irgendwann einmal, egal in welchem RPG, in Versuchung kommen einen Barden oder etwas vergleichbares zu spielen, obwohl ich musisch eher minder begabt bin, dann könnte ich mir vorstellen ChatGTP zu nutzen um mir beim Vorbereiten Reime oder kurze Leidtexte auszuspucken. Habe ich andernorts schon beispielhaft gesehen, dass Freund Computer da ganz nette, kurze Sachen ausspucken kann die man gar nicht mehr viel polieren müsste.
Wenn man Extreme mag könnte man sich auch durch La Rinconada inspirieren lassen. Minenstadt in Peru auf etwa 5000 Meter Seehöhe. Wenn es bei Uhdenberg aber Landwirtschaft oder Wälder gibt (sagen die Beschreibungen dazu etwas?) dann liegt die Stadt wohl deutlich niedriger (auf 5000m wäre es für Landwirtschaft und größere Bäume ganzjährig zu kalt), wohl so in dem Bereich den Schattenkatze schon erwähnt hat.
Mir spukt seit neulich mal wieder eine Idee fürs Skriptorium durch den Kopf und dabei stellte sich mir schnell die Frage:
Auf was wird in DSA5 für Schauspielerei gewürfelt? Schauspiel als Talent gibt es ja glaube ich nicht mehr, oder?
Nicht Tanzeinlagen oder Opernarien, sondern tatsächlich Schauspiel. Der Schurke der seinen Monolog hält? Der Held der sein Leid klagt? Der Fechtkampf zwischen den Beiden? Etc.
Tja, wenn ich kein Mensch sein müsste ... dann wäre vielleicht auch das Leben als hexischer Vertrautenkater was für mich. Vielleicht irgendwo am Rande des Reichsforstes in Garetien oder womöglich auch in Nostria oder Andergast.
Ab und an die anderen Kater der Gegend aufmischen oder den Kläffern der Bauern ne ordentliche Abreibung verpassen. Hin und wieder ein paar Reagenzien heranschaffen, wenns mal Eidechsenschwänze, Libellenflügel oder Fledermausohren oder so für irgend so en albernes Gebräu braucht. Die heimische Hütte schön nagetierfrei halten und bei Gelegenheit ne Runde mit dem Kobold aus der Rumpelkammer würfeln. Wenns dann noch ein paar sonnige Fleckchen, einen gemütlichen Kamin und ein weiches Bett hat ... was will man eigentlich mehr? Außer vielleicht leckere Fischhäpchen. Nur das fliegen auf dem Hexenbesen, das müsste nicht unbedingt sein ... so hoch! so schnell! nicht so viele Kurven! Ui, ui, ui, mir wird übel ...
Ein nettes kleines Junkersgut mit Weinberg und so in Almada. Die Gegend bei Madasee vielleicht. Nahe genug an Punin um etwas Stadtluft zu schnuppern wenn einem danach ist aber ansonsten schön ruhig.
Interessant wäre die Frage wieso einige Orks und Mohas den "Irokesenschnitt" tragen
Zu den Orks kann ich da nix sagen, aber ich erinnere mich an einen Text zu den Beschreibungen des Stammes bei dem diese Art Haartracht quasi Standard ist, dass es mit der Schrumpfkopfjagd zu tun hat. So quasi bei anderen Stämmen ist es schwer sie als Schrumpfkopf zu erkennen, aber diesen einen Stamm, den erkennt man immer, selbst als Schrumpfkopf.
Hmm, tja, nicht ohne die Frage. Tank? Damage Dealer? Heal? Crowd Control?
Könnte man meinen, aber vermutlich wollen nur die wenigsten nen Wal nen Thor heißen.
nur erklärt's weiterhin hin wieso der führende Hetmann Thorwals Bettelarm sei - und als Wikingerfürst damit völlig untauglich wäre.
Na, wahrscheinlich hat er sein Vermögen nur steuerschonend angelegt und die Sachwerte bei Vertrauenswürdigen Verwandten und Bekannten geparkt ... ... entweder das oder er hat eine Konstitution die jedem Zwerg alle Ehre machen würde und sein Fürstentum bereits versoffen. Auch nicht ganz unmöglich bei diesen Thor-Dingsern.
Der mit dem Wal tanzt, oder wie war das noch gleich?
Ne, das ist Aquaman. Aber vielleicht gibt es da ja ein Verwandtschaftsverhältnis. Das ist bei diesen nordischen Sonderlingen ja nicht immer ganz einfach zu sagen ...
Aber immerhin hast du dich nicht heinreißen lassen ihn zu erklären, also eigentlich nur halb so wild.
Na, diesen einen halt, den Suffkop Gott oder so, der mit seinen Kumpels dauernd Videospiele zockt, wenn er nicht mal wieder entführt und in ne Arena gesteckt wird und so. Oder gibts da auch noch andere Nerds die so nen ähnlichen namen haben?
... nur mit einer knappen Badehose bekleidet, kein einziges Kleeblatt ...
Na, den Ulk nur im Kleeblatt statt der Badehose willst du wahrscheinlich aber auch nicht sehen ... frag nur mal den Thor ...
Aber insgesamt glaube ich weiter daran, das die SR-Welt und die SR-Regeln eine starke Symbiose bilden (können).
Und da war ich heute wieder am Lesen in der ShadowHelix weil ich so unglaublich Lust hätte wieder mal in Shadowrun abzutauchen ... aber die Regeln, gerade für SR6 kann ich mich nicht so recht begeistern, obwohls ja mittlerweile doch besser geworden sein soll, im Vergleich zum Release ... und am Ende bin ich ins Grübeln gekommen ob es nicht vielleicht lohnen könnte einen kleinen, feinen OpenD6 Hack für SR auf die Beine zu stellen. *seufz* Wenn so was nur nicht so viel Arbeit wäre ...
Ich hatte als ich es für meine Gruppe geleitet habe noch die alte Setzung im Kopf und nicht noch mal extra nachgeguckt. Schattenkatze hat dann ja auch noch Abenteuer aus der Drachenchronik erwähnt, da läuft man Pardonas Elfen ja potentiell ja auch über den Weg. Und bei Rüstungen die mehrere Stein schwer sind würde sich ja selbst dann noch das Recycling lohnen wenn nur ein paar Prozent davon Endurium sind.
EDIT: Und ich gönn meiner Gruppe die schicken neuen Endurium Waffen die sie sich aus dem Zeug gemacht haben. Werden sie auch brauchen um demnächst in Steinerne Schwingen ordentlich auf den Putz klopfen zu können ...
Was mir da aber noch in den Sinn kommt, wäre, dass es wohl relativ schnell einen merklichen Preisverfall geben dürfte, wenn man (ausgehend von 100% oder 50% Endurium Rüstungen) viel davon auf einmal auf den Markt wirft. Ganz abgesehen von den Neidern (etwa die Boron-Kirchen?) die das auf den Plan rufen dürfte.
Kannst du mir erkläre was die Simyala Trilogie damit zu tun hat? habe nicht in Erinnerung, dass es da viel Endurium gab
Beorn ist ja ab und an in Begleitung von Dunkelelfen unterwegs, die, damaliger Stand, in Endurium Vollrüstungen unterwegs waren.
In einen guten Drachenhort gehört, wie in ein gutes Gumbo, um es mit den Worten von Sir Terry zu sagen, eins von allem, inklusive eines Kurators in Festanstellung für die Sammlung.