Was schaut ihr gerade?

  • Laut Wikipedia gab es mehrere Gründe. Die Einschaltquoten der einzelnen Folgen gehörte aber nie dazu. Die für die Bavaria zu aufwendige und zu kostspielige Produktion hingegen schon. Die Bavaria plant übrigens seit 2021 ein Remake.

  • Es gibt Romane zu der Serie. Eine Serie neue war geplant, aber die Idee dazu verschwand sang und klanglos.

    "Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht […] aus Intelligenz, sondern aus Phantasie."

    Tery Prattchet

  • Remakes fangen leider nicht mehr den Charme dieser alten Serien ein. Da bin ich eher für eine neue Sci-Fi Serie mit eigenen Ideen und eigenem Setting.

    Aber zurück zum Thema. Letztens entdeckte ich Farscape (wie bereits hier im Thema beschrieben).

    Derzeit schaue ich aber eher leichte und alte Klamaukkomödien, wie I dream of Jeanie.

  • Danke für die Inspiration mal wieder mit dem schneller Raumkreuzer Orion abzuheben. :)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ich hab ein Buch zur Serie; wo die Inhalte der der Romane auch erwähnt werden.

    Orion und seine komischen Zukunftstänze ... so was gibt es nur noch bei Buck Rogers und den witzigen Ice Pirates (Krieg der Icepiraten);
    und denn mußte ich mir nun endlich mal auf Englisch ansehen.

    1. Überraschung, teils völlig andere Stimmen, speziell Zorn. :)

    2. Die deutsche Syncro ist dicht am Original, erlaubt sich aber in manch ruhigen Szenen kleine lockere Extras.

    Egal, der Film macht (mir) Spaß. Nimmt sich vom Anfang (böse Templer vom Planeten Mithra) nicht ganz ernst, und was am Ende im Zeitwirbel passiert ^^

    (1984 war wohl noch nicht die Zeit für witzige Weltraumopern (auch Flash Gordon floppte), und bis Spaceballs, Galaxy Quest und Guardians of the Galaxy mußten noch viele Jahre vergehen.)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

    Einmal editiert, zuletzt von zakkarus (26. Januar 2024 um 22:19) aus folgendem Grund: Und jetzt...

  • Masters of the Universe: Revolution

    Die bisherigen fünf Folgen waren wirklich nicht schlecht.

  • Nur diesen Trailer -> https://www.youtube.com/watch?v=HpOBXh02rVc

    Und wohl diesmal (nachdem ich Teil 3 verpaßte) im Kino :)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • ORION räumt mit Overkill auf - dazu fiel den Autoren anscheinend kein deutscher Begriff ein; amüsant die Raumfahrtbezeichnungen wie schlafende Energie ^^

    Dafür finde ich manche Effekte - statt der Orion, viele Rückprojektionen (Roboter) und die Frogs gut gutgelungen. Vorbild für die ORION ist wohl das Raumschiff aus Alarm im Weltall - für manche der Ur-StarTrek.

    Gerade "Triff die Robinsons" gsesehen - etwas überdreht; wobei das Grundthema (hab ich geahnt) interessant fand.


    Heute die vorletzte Orion-Folge gesehen.

    Danach erneut "Cabin in the Wood", aber erst ab der Schlucht ... ich liebe die Fahrstühle :)
    (Weiß jemand ob es irgendwo eine Liste aller Kreaturen gibt, evtl. mit Hinweisen auf Vorbildern?)


    Mal wieder Percy Jackson (1) - diesmal auf Englisch angsehen ... toller Soundtrack, und ich lernte Lady Gaga kennen. Ich müßte wohl doch mal das Kinderbuch lesen, vielleicht

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

    3 Mal editiert, zuletzt von zakkarus (4. Februar 2024 um 22:06) aus folgendem Grund: Heute - und Eben.

  • Schaue gerade "Der Salzbaron". Es ist derzeit bei Youtube hochgeladen. Die Serie ist überraschenderweise ziemlich deftig. Quasi Downton Abbey in kurz und wesentlich derber und kritischer. Die Doppelmoral der Belle Époque steht weit mehr im Vordergrund.

    Make Rondra Badass again!

  • "House of the Dragon", dem HBO-Prequel zu "Game of Thrones". Ich habe erst Folge 2 beendet, aber Folge 1 ließ sich recht brutal und großzügig Blut verspritzend um, und aktuell werden noch Positionen und Figuren gesetzt. Man hätte den Targaryens ruhig unterschiedliche Frisuren geben können/sollen in meinen Augen (und die Bärte entsprechend einfärben). Drachen werden großzügig gezeigt, das gefällt mir.

  • Dank eines gestrigen witzigen Vorfall mal wieder Die Ferien des M. Hulot gesehen - macht immer wieder Spass; die "Katastrophen" wirken natürlich. Charmant auch die Strandkulisse und das Urlaubsleben der Kinder - damals.


    UND ... gerade eben (ohne Abend-Pizza!) die MARVELs angesehen - und viel Spaß gehabt (gut, das Opern-Teil war etwas zu lang ;)).
    Lebt natürlich (?) stark von Mrs.Maervel - und wer die Serie nciht kennt, dem fehlt ein wenig der Hintergrund.
    Schön das man mal hier endlich die Raumstation von Fury zu sehen bekommt. Hoffentlich bleiben die offenen Ende nun nicht wirklich offen, wäre schade.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

    Einmal editiert, zuletzt von zakkarus (7. Februar 2024 um 19:55) aus folgendem Grund: HEUTE

  • Batman: The Animated Series auf Netflix.

    Ein echter Klassiker und immer noch wirklich gut. Und eindeutig keine Kinderseie. Aber man merkt, dass die Folgen nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge produziert wurde.

  • Achja, gestern Basil der große Mausedetektive gesehen ... wollte man bei Disney auf den Erfolg von B&B anknüpfen? Naja, gut, einmal gesehen reicht, seucz, und dann nicht einmal Vincent Prices Syncro.

    Joh, und heute nach seeehr lange Zeit Der Henker von Venedig geguckt (DVD mit VHS-Bild); ja, die Story ist irgendwie aus Drama, Robin Hood und Graf von MonteChristo verührt und nach Venedig verschleppt worden - könnte genauso gut in Grangor spielen; hat aber seinen Charme vor schönen Kulissen (dies war meiner erster Venedig-Film vor James Bond!) - manche Charakterideen mögen hier gefunden worden sein. :)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Habe mit dem Kurzen (9 Jahre) auf Netflix die Realverfilmung von One Piece geschaut (1 Staffel, 8 Folgen).

    War nicht so schlimm wie erwartet, ich bin nämlich überhaupt kein Fan der meisten Anime-Serien.

    War sogar recht liebevoll gemacht alles, aber halt dennoch eher was für Kinder. Der fand sie dann auch recht gut.

  • One Piece finde ich schon als Manga schräg.

    So, Drachentraining leicht gemacht (oder so) zum 3. Mal gesehen; der Film macht einfach Spass, schräge (katzen-benehmende) Drachen, witzige Ortbeschreibung, flotte (rpgmässige) Musik - ich weiss bis heute nicht wieso der Film an mir vorbeiging.

    (Anscheinend bin ich der einzige der seit Dezember Nachholbedarf hat :blabla:)

    Wenn man schon über ihn liest, kann ich mir auch Disneys Robin Hood (auf besseren Englisch) ansehen. Ja, leider macht die "ernstere" Originalversion mehr Spaß. :)

    Nun, wenn man die Kritik aus dem RH-Buch beim Ansehen des Robin Hood - König der Diebe (heute mal im Originalton) im Kopf behält - und der Film, den ich damals begeistert im Kino sah, ist ja gealtert - dann könnteer genauso gut auf einedr Bühne spielen. Alles ist so sauber, als würde Kleidung jedne morgen geputzt und poliert werden; der Film ist eher eine FPRG-Kulisses als ein "realer Eindruck" des 13.-Hollywood-Jahrhunderts ^^ Ich kann nun die Kritiken von damals besser verstehen. Der Film macht trotzdem noch Spaß - wenn man ihn als Rollenspiel sieht, u.a. wie Prinz John stirbt ;)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

    2 Mal editiert, zuletzt von zakkarus (18. Februar 2024 um 15:47) aus folgendem Grund: Robin - König der Diebe

  • "Der schwarze Hengst" - ein sehr ruhiger Film, schwelgt sehr in Bildern, ist mir immer aber jedes Mal etwas zu ruhig und mit zu wenig Dialogen. Ich bin da eher bei der Romanvorlage.

    "Snowy River" (The Man from Snowy River) - wunderbare Bilder der australischen Landschaft, schöne Musik. Ich genieße den Film jedes Mal aufs Neue.