Jetzt Andor beendet. Ich bin begeistert. Auch wie sich die Serie in den zT 50 Jahre alten Kanon einführt
Posts by Iganjin Mendicio
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Eifrig bei Andor dabei, nicht immer einfach aber mMn sehr sehr gut.
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Nach längerer Zeit ist heute wieder Trash Kult angesagt:
Yellowbeard und Millionaires Express, zu Deutsch Dotterbarth und Shanghai Police.
Ein Monty Python ähnlicher Piratenfilm (einige ex-Pythons sind beteiligt) und einer der besten Jackie Chan Filme ohne Jackie Chan, dafür mit allen seinen Freunden aus der chinese Opera School und Cynthia Rothrock und Richard Norton (r.i.p)
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Kurze Frage: Betören hat das Anwendungsgebiet "Aufhübschen". Seid ihr der Meinung das darunter auch ein richtiges hochwertiges Make-Up fällt, also dezent und gescshmackvoll, für Bälle, am Hofe etc. ? Oder sollte das eher unter Etikette fallen ?
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Die zwergischen Drachenkämpfer aus Xorlosch und die Al'Drakorim sind Drachenjäger mit entsprechenden Kampfstilen
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Ich war froh als ich endlich 5v¼ " Disketten hatte, angefangen habe ich mit der Datasette.
Heute die aktuellen Folgen Daredevil Born Again und Reacher *mjam* und mit der 3. Staffel Rad der Zeit angefangen
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Daredevil: Born again und Reacher.
Ordentlich auf die Mütze
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Das Wirtshaus zum schwarzen Keiler
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Abyss ist Klasse, hab ich vor Kurzem auch gesehen. Aktuell Reacher Staffel 3 und natürlich ab Mitte der Woche Daredevil: Born again. Die Trailer und vorab Kritiken lassen die Latte hoch legen.
Edit: Ja den langen Directors Cut
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Danke für die ausführliche Darstellung. Aber es geht mir tatsächlich nur um das Abbilden von nötigem Hintergrundwissen. Also, zB ist Darzustellen das der Charakter zumindest theoretisch weiß wie man an Drachentränen kommt und beurteilen kann ob die echt sind (mal als Beispiel). Brabaker Vitriol zu erkennen wird einfacher sein.
Der Charakter wird mit 1200 AP geschaffen und dann auf 1800 gesteigert+/-
Und ja es ist gewissermaßen ein Nischencharakter, kommt ja in eine Gruppe von schon länger zusammen abenteurenden Leuts. Und wir versuchen die Gruppe so aufzustellen das jeder Charakter ein primäres Gebiet hat, auf dem er der Alpha ist.
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Pain In The Ass
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Hallihallo, ich brauche für unsere Runde einen neuen Charakter gewissermaßen als Quereinsteiger. Die Gruppe ist kürzlich von DSA 3 auf 5 umgebaut worden (DSA 3 Stufen 10 bis 12) und hatte neben ein paar Kleinigkeiten im Bornland vor allem die Phileasson Rundfahrt erfolgreich beendet. Nun wird es demnächst nach kurzem Zwischenspiel auf die Suche nach Simyala gehen. Mein Problem war: Mein 3er Charakter war den Anderen gegenüber völlig overpowert- durch absolutes Würfelglück! Bei Eigenschafts, Talent/Zaubersteigerungen habe ich 89 % ALLER Steigerungen geschafft, und wenn LE/AE dazu kam ausnehmend viele 5er und 6er. Eigentlich toll, aber bei der Umstellung (wir haben eine für uns vernüftig erscheinende Basis gefunden) hätte der Gute etwa 1300 AP mehr als der zweitmächtigste/-erfahrendste Charakter haben müssen und das auch schon nach Kürzungen. Das war mir und unserem SL zuviel
Also was Neues, ich hab aktuell einen Charakter zum Test, der ist eigentlich toll, wird aber den allergrößten Teil der folgenden Kampagne nur nebenher trotten, da er völlig auf Kampf gebügelt ist (da aber eine PITA für jeden Gegner vergleichbarer Größe). Und 3/4 bis 4/5 einer doch schönen Kampagne nur auf Abruf danaben stehen ist langweilig.
So, lange Rede kurzer Sinn, als Ersatz habe ich mir einen maraskanischen Prosperktor gebaut, der mir ungespielt gut gefällt. Der Hintergrund: Er besschafft Ingredenzien für Alchemisten auf Auftragsbasis. Dazu habe ich recht hohe Talentwerte in Pflanzen-/Tierkunde, Magiekunde,Sagen und Legenden, Alchemie und Handeln. Nun zur eigentlichen Frage: Bilden diese Talente (TaW so um 8 bis 12) ein ausreichendes Hintergrundwissen über die Alchemika ab und a) dieses Zeugs überhaupt zu (er)kennen und b) Wert und Echtheit zu ermitteln ? Und was für SF und Talente sollten/könnten noch hilfreich sein ?
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Also ich kann es noch spielen (wenn man es gekauft hat).
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Ich benutze die Version die mehalon und habe keine Probleme damit.
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Vielleicht bin ich ja nur zu blöde es zu finden (Wald vor lauter Bäumen und so), aber ich habe die Wiki, meine Regelwerke und die Suchfunktion bemüht: Gibt es eine Möglichkeit, abgesehen von karmal, Verwirrung zu "heilen" ? Es gib Zauber für Betäubung und Schmerz, dann die "Leibzauber", die bestimmte Zustände gar nicht erst entstehen lassen. Aber gibt es was gegen Verwirrung ? Sonderfertigkeit, Trank, Arzenei, Pflanze, Zauber oder Stil ?
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Prinzipiell geht sowas in GURPS, wobei die Elben im Vergleich zu den Edain und gewöhnlichen Menschen arg teuer wären (Freies Baukasten Punktesystem)
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So gehen die Meinungen auseinander. Die Goonies sind großartig und ich habe sie gestern zum xten Mal geschaut
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Die zweite ZE desFulmi besagt ja, das der Zauber auch gg Sphärenwesen eingesetzt werden kann. Auch wenn diese uU immun sind, hier im Besonderen Dämonen. Gegen Zauber die direkt Schaden verursachen gilt die SK als (zusätzlicher) RS und der Fulminictus ist um die ZK des Ziels erschwert. Gilt in diesem Fall ZK als Erschwernis + SK als RS oder sorgt die Zaubererweiterung für das "Umgehen der SK", da der Dämon ja üblicherweise immung gegen diesen Zauber wäre ?
Die Such hat mir nichts klärendes ausgeworfen.
Danke für den DSA5 Tag