Geschlechteranteil (IT/OT) in den Gruppen

  • In Israel ist es den Mitgliedern der Streitkräfte bis heute verboten D&D zu spielen.

    Interessant ... Völlig bescheuert aber interessant.

    In den USA in den 1980s schon eher, dank solcher Gruppierungen wie BADD und reißerischen "Tatsachen"-Romanen wie Mazes & Monsters.

    Komisch, da verwundert mich das überhaupt nicht :D

    Wenn ich mal so schaue, was aus einigen frühen DSA-Spieler*innen so geworden ist, hab ich jetzt gar nicht so den Eindruck, dass man damit jemals ernsthaft hier Probleme kriegen konnte. Liegt vielleicht auch daran, dass kaum 'ne Sau weiß, was das überhaupt ist. Und wenn man dann sagt: "In meiner Freizeit mache ich Rollenspiele. Bin auch manchmal Meister", ist das vielleicht eher ungünstig. Das hat dann aber nichts mit Vorbehalten bzgl. Fantasy-Rollenspiel zu tun 8o

    Ach so, meine Runde besteht aus vier Männern und einer Frau - mit variierenden sexuellen Ausrichtungen.

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • Bitte bleibt beim Thema, und alles andere in einem eigenen Faden, per PN oder auch gar nicht.

  • Unsere DSA Gruppen schwankten meist real zwischen einem 1:2 und 1:1 Frauen- Männer- Verhältnis. IT war das Verhältnis in Richtung mehr Männer verschoben, da die meisten meiner Mitspielerinnen männliche Charaktere vornehmlich spielten, während meine Mitspieler ebenfalls männliche Charaktere bevorzugten.

    In unserer momentan laufenden Myranorrunde ist das Frauen- Männerverhältnis 1:1, sowohl IC, als auch OC, wobei jeder Spieler und jede Spielerin unabhängig voneinander crossgender Charaktere erstellt hat.

  • wobei jeder Spieler und jede Spielerin unabhängig voneinander crossgender Charaktere erstellt hat.

    Das ist wirklich interessant...

  • Hi, ich möchte auch mal was schreiben (ich lungere hier jetzt seit über einem Jahr herum, lese mit):