Beiträge von Ringgeist

    Bennet blickt den Marshall ebenso ernst direkt in die Augen. Mehr als ein schlichtes, ehrliches "Danke." bekommt Ben nicht als Antwort.

    Nachdem Bennet sein Holster wieder umgegürtet hat, betritt er das Office und sucht schweigend seine Habseligkeiten zusammen.

    Bennet antwortet ohne Zögern, die Worte hat er sich schon vorher zurecht gelegt. "Der Mann ist der Grund weshalb ich überhaupt hier in Rio Muerto gelandet bin. Ich verfolge ihn schon lange. Genauer gesagt seit dem großen Banküberfall in Tucson damals '76. Er war einer der Räuber." Nach einigen Sekunden Pause fährt Bennet leiser als zu vor fort: "Und derselbe Mann erschoss an jenem Tag auch Reverend James Book." Er blickt Ben direkt an "Ich musste es tun. War es falsch? Vielleicht. Darüber habe nicht ich zu entscheiden." Bennet nimmt den Deputystern und sein Holster samt Revolver ab und hält beides dem Marshall entgegen.

    Es müssen ja nicht Mal zwingend Innovationen innerhalb von RGP sein. Der technische Fortschritt beeinflusst ja auch maßgeblich wie P&P heute gespielt wird in Relation zu früher. Viele Gruppen sind ja mittlerweile Tablet und PDF only. Und why not? Durch die PDF's (und weitere digitale Formate) haben Firmen wie Ulisses ja auch ein viel größeres Spektrum an potenziell neuen Produkten, welche so in gedruckter Form evtl. gar nicht released werden. Wer weiß was da noch kommt. Digitale AB's mit professioneller Vertonung der NSC's und Audiotracks passend zur jeweiligen Szene wären durchaus denkbar. Je nachdem wie sich VR weiter entwickelt gäbe es auch hier viel kreativen Spielraum. Abwarten und Tee trinken.

    Könnte man. Auch die Autoindustrie könnte Autos wesentlich nachhaltiger bauen. Nur was verkauft man dem Kunden denn in paar Jahren dann? Was verkauft eine Firma wie Ulisses dann? Die Abenteuer und Regionalspielhilfen müssten massiv teurer werden um den Wegfall der Erlöse aus den Regelbänden zu kompensieren. Des weiteren setzt jeder Spieler unterschiedliche Präferenzen und ein Regelwerk wird kaum alle abdecken können. Sieht man ja auch sehr deutlich an den immer wieder aufkeimenden Editionskriegen.

    Oder an den zigtausenden Hausregeln die in vielen Gruppe Anwendung finden.

    Bennet prostet stumm zurück und nimmt einen ausgiebigen Schluck Kaffee. Mit Schuss. Oder Schuss mit Kaffee. Auf Liddie Frage hin weiß er keine Antwort so dreht er die Tasse gedankenverloren in den Händen und sein Blick schweift in die Ferne. Noch hat Ben seine beiden Ausraster beim Gunfight at the Trading Post nicht erwähnt, aber das ist wohl nur eine Frage der Zeit. Vielleicht wäre es das Beste wenn der Sheriff ihn gleich mitnähme? Egal. Seit den Ereignissen am Trading Post fühlt sich Bennet innerlich so leer. Antriebslos. Das Ziel seiner langen Suche liegt nun tot in einem schmucklosen Holzsarg. Alles egal.

    Effwyn hat den ganzen Weg über schweigsam finster vor sich hingegrübelt.

    Als seine Gruppe nun als "Idioten" betitelt werden bringt er seine Armbrust in Anschlag und zielt auf den vermeintlich ehemaligen Vorbesitzer des Schiffes.

    Sollte dieser sie in eine Falle gelockt haben, dann geht er mit über die Planke, bei Efferd!

    Bennet zuckt mit den Schultern als Liddie den Dynamit Einsatz anspricht. Wirklich geplant war es ja nicht. Mehr eine Kurzschlussreaktion seinerseits. Nicht die Einzige an diesem Tag. Egal. Vorbei ist vorbei. Bennet sichert auch die Leiter und wartet ob sich auf dem Dach etwas rührt.

    So ein Regelband für Sex und so wäre total sweet. Wenig Fluff und viele nützliche Regeln. Würfeltabellen für Genitalien wären echt knorke.

    Erachte ich als fundamental. Ohne kann man DSA gar nicht bespringen bespielen. Das Ganze dann bitte als CF und ich wär soooo happy.

    Oh....wait...:paranoia:



    Ulisses soll bitte schön erstmal alles Grundlegende (AM, AG, Bestarien, Komödien, RSH, Rüstkammer) für DSA5 veröffentlicht bevor hier wieder obskuren ressourcenraubenden Dingen nachgegangen wird. Und nein, ein Almanach und das GRW alleine sind nicht ausreichend, da nicht vollumfänglich :*

    Es sei denn ich kann nur mit diesen beiden Publikationen einen Geoden spielen. Oder Wolfskind. Schamanen anyone? Nein? Tja.

    "Ich geh vor Ben" und mit diesen Worten und der Winchester im Anschlag begibt sich Bennet Richtung Trading Post. Oder dessen Reste.

    "Deputy Marshal, wir kommen rein! Jeder der sich jetzt nicht zu erkennen gibt und die Waffen niederlegt riskiert eine Kugel!" schreit Bennet bevor er das zerstörte Gebäude vorsichtig betritt.