Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe?

  • Nachdem die Gruppe das Ameisenabenteur überstanden und den Speer erbeutet haben stehen sie nackt da.

    Meister: Nackt, wie Tsa euch schuf, steht ihr da mit dem Speer in der Hand. Es fühlt sich gut an.

  • Unsere Elfe ist aktuell in einer Serie von Unglück gefangen. OT ein Spieler: "Ich glaube, immer wenn Safiriel sich meldet, ist was schief gegangen...."

    Kurze Zeit später:
    "Ich mache nen... ach, klappt nicht. Ihr hört nur, wie die Elfe anfängt, immer wieder zu wiehern.", hört man die Elfe.

    Darauf sollen wir ne Probe auf Reiten machen und dann errechnen, wieviel wir drüber/drunter sind.

    "Geschafft!", hört man aus der gesamten Gruppe.

    Nur eine einsame Stimme meldet sich. ".... Minus dreiundzwanzig."

  • EInige Highlights unseres privaten Phex-Geweihten:

    Der Phexi wird dabei erwischt, wie er in einer fremden Tasche wühlen wollte. Anstatt jedoch panisch zu werden baut er sich stolz vor seinem Opfer auf und reckt dabei das Kinn

    "Du wagst es, mich zu verdächtigen!? Hast du eine Ahnung, wer ich bin?!"

    "Nö ..."

    "Gut!"

    Sprach's und rannte dann davon ...

    ---

    Phexi springt aus dem Fenster, um seinen Hintern zu retten und verhandelt - wie es sich für einen Mondschatten gehört - im Fall die Konditionen für die Liturgie Sechs Leben des Mungos aus.

    "Schatten Alverans. Ich schenke dir, rettest du mein Leben, einen Silbertaler für jeden heilen Knochen in meinem Körper"

    Nur ein paar geprellte Rippen ...

    ---

    Ein paar Halbstarke wollen Phexi verprügeln und drohen damit, ihn als Arenasklaven nach Al'Anfa zu verschiffen.

    "Und dort wirst du vor einer johlenden Menge stehen, die dir zujubelt, während du im grausamen Zweikampf mit einem Löwen dein blutiges Ende findest.

    Phexi setzt seinen Hut ab und macht eine resignierte Miene.

    "Nette Abwechslung von Zuhause."

    Er zieht seinen Rapier.

    "Dort feuern sie immer den Löwen an."

    2 Mal editiert, zuletzt von Turang (18. April 2020 um 09:15)

  • Spielerin am Anfang der Session "Boah, bin so müde, hätte gern Zeit mehr für mich, weiß nicht ob ich Bock habe."

    Spielerin am Ende der Session: "Wie, Cliffhanger? Kannst du doch nicht machen! Ich komm dir da gleich rüber!"

    Alles richtig gemacht:gruntcool_1:.

    -------------------------------------------------

    Gleiche Spielerin ruft bei Schamanin des Vertrauens an:

    Spielerin: "Ich komme um drei Uhr Abends nachhause und dann sitzt da ein Drache auf der Couch."

    Schmamanin: "... Schätzchen, wie viel hast du getrunken?"

    Spielerin: "Eine Menge, aber dann wurde ich plötzlich nüchtern und der Drache war immer noch da!"

    Das Leben ist hart, unnachgiebig, brutal, langweilig, kurz, tränenreich, gefühllos,
    arm an Freude und Wundern, aus kosmischer Sicht nutzlos und schlichtweg schön.
    Gibt es einen besseren Grund um zu lächeln?

  • Willkommen zurück? :/ ^^ Viel Spaß auf dem Orki :)

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik

  • Kambfhase Da kann ich mithalten, als ich letzthin Ähnliches erlebt habe.

    3 Jahre lang habe ich in einer Gruppe mitgespielt, die sich regelmäßig getroffen und Spielsitzungen abgehalten hat. Einer unserer Mitspieler hat dabei einen Adeligen mit Adelsnamen "von Greifsmantel" gespielt, was uns allen in sehr lebhafter Erinnerung war, da er stets unsere Außenpolitik und offiziellen Gespräche geführt hat.

    Vor 2 Jahren ist die Gruppe dann aufgrund von Übersiedlungen und anderen Wechseln der Lebenumstände zerfallen. Doch Discord sei Dank, haben wir uns nun wieder zu einer neuen Gruppe zusammengefunden. Besagter Spieler und eine Mitspielerin haben sich dafür Charaktere nun in DSA 5 gebaut, die Verwandte des damaligen Charakters sein sollten.

    Die Mitspielerin: "Ich bin jetzt deine Cousine ... die von Greif... wie hieß er doch?"

    Spieler im Brustton der Überzeugung: "Greifenfels."

    Meisterin: "Was redest du? Der hieß doch immer schon Greifsmantel."

    Spieler: "Das weißt du noch? Ich habe keine Ahnung mehr, wie ich hieß."

    Mitspieler beginnen Namen seines und anderer Gruppencharaktere aufzuzählen. Die Meisterin schlägt sarkastisch vor: "Du solltest dir schlechtes Namensgedächtnis nehmen."

    Spieler begeistert: "Ich krieg AP dafür, dass ich mir Namen nicht merken kann? Das ist echt ein Argument auf DSA5 umzusteigen." :zwinker:

    For the strength of the pack is the wolf, and the strength of the wolf is the pack.

    Rudyard Kipling, "The Law of the Jungle"

  • Das sind doch die meisten schlechten Eigenschaften irgendwo... :D

    "War das ein Rattenquieken in der Gasse hinter dir?"

    "Hat da etwa eine Goldmünze gefunkelt in dem Gebüsch da vorne?"

    "Das sieht aus als hätte da jemand vor kurzem etwas vergraben/versteckt"

  • "Das ist besonders guter Wein! Von Elfen gekeltert!"
    "Elfen trinken doch gar keinen Alkohol.", wirft ein Spieler ein.
    "Sie tauschen ihn gegen Geld. Das sie nicht kennen.", ergänzt der nächste Spieler.

    "Und opfern es Göttern, an die sie nicht glauben!", beendet der dritte Spieler die Diskussion.

  • "Das ist besonders guter Wein! Von Elfen gekeltert!"

    In Aventurien vielleicht nicht, aber in jeder anderen Welt.

    Ich erinnere mich da an einen Streit zwischen einen Waldelben und meinem Dorwinadan über den besten Wein bei MERS...

  • Meine Gruppe lässt gestohlene Pferde aus ein einem Stall raus.

    Spieler A: "Hmmm es sind nur die Hälfte, was sie eigentlich sein sollten. Da fehlen ein paar."

    Spieler B: "Vielleicht sind die Diebe gerade auf Ausritt?"

    Spieler A: "Können wir nach frischen Hufspuren vor dem Stall suchen?"

    Ich. " Natürlich"

    Spieler A: " Geschafft"

    Ich: "Ihr findet frische Hufspuren vor dem Stall...."

    Spieler: :thumbsup:

    Ich: "Vor dem Stall, wo ihr gerade selber die Pferde rausgelassen habt..."

    Spieler: oooh:(

  • Wahre Liebe ;)

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik

  • Ich würde sagen, da war der Wurf mit einem sehr kritischen Patzer gescheitert...

  • Der Phex-Geweihte soll ein paar Informationen für den Graumagier beschaffen, weigert sich aber, die Unkosten dafür selbst zu tragen.

    "Gib mir 14 Silbertaler und du kriegst deine Infos. Hey, ich will mich nicht bereichern. Aber ich muss Leuten ein Bier ausgeben oder in einem Kartenspiel den Einsatz halten. Die richtigen Leute bestechen, du verstehst schon."

    Nach zwei Stunden kommt er mit den Infos und einem Beutel mit 29 Silbern wieder, den er dem Magus auf den stellt. Er klopft ihm aufmunternd auf die Schulter.

    "Hier, dein Wechselgeld."

    ---

    Gruppe stratzt durch die dichten Dschungel Maraskans. Sie will gerade nach Osten, der Jäger führt den Trupp an, die Streunerin wedelt mit einem Südweiser herum, den sie für total hilfreich hält. Der Jäger nicht so.

    "Das Gerät ist total hilfreich. Es zeigt immer nach Süden."

    "Brauch ich nicht. Ich weiß immer, wo Süden ist."

    "Versuch es mal. So ein Teil hilft dir immer bei der Orientierung."

    "Ich brauche es nicht! Es hilft nicht, wenn es mir was sagt, was ich schon weiß. Wenn du unserem Magier einen Pfeil bastelst, der auf sein Ding zeigt, dann hilft ihm das nicht beim Pissen. Er weiß schon, wo es sitzt!"