Mein erster P&P Charakter war der Namenspatron dieses Accounts hier. Ein junger naiver und eifriger Gardist aus Greifenfurt. Er ging mit Freunden auf Abenteuerreise und fand schließlich sein Ende aufgrund "that's what my character would do." Aber mal im positiven Sinne. Trotz dem schnellen Ende hab ich mich da in DSA (Der Welt UND den Regeln) verschaut und seitdem hab ich mich auch zum Rules Shepard und mittlerweile auch zum SL gemausert. Beim ersten Char gabs halt noch kaum RP, backstory oder geskillte "nicht relevante" Talente, mittlerweile gibts Nachteile und hochgeschraubte Talente die sleten bis gar nicht zur Anwendung kommen.
Posts by Ulfrik Firntannforst
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Aufgrund von aktuellen Anlässen und weil ich es endlich durchspielen will bevor der 2. Teil kommt:
SPEEEHS MEEEERIIIIIN!
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Also beim Hüftköcher steht, dass sich die LadezeitERHÖHUNG (Erhöhung aufgrund dessen, dass man von einem Reittier aus schießt) verringert.
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Es war einmal eine Heldengruppe die gefesselt in einem Ritualraum erwachten und geopfert werden sollten. Das ganze passierte kurz nach einem siegreichen Kampf gegen einen Tatzelwurm, wodurch mein Thorwalscher Söldner schon angeschlagen war. Durch das und dem Diebstahl seiner Waffen sowie der fesseln und des unsanften Weckens war er schon ein wenig... sagen wir mal verstimmt. Während er also an den fesseln zerrte und zog belegte unser Magier zwei der drei anwesenden Kultisten mit Paralyse, sodass diese umkippten. In demselben Moment, zerrissen die Fesseln endlich und der letzte der Kultisten muste sich einem knapp 2 Schritt großen wütenden Thorwaler stellen, den er zuvor auch noch ein bisschen mit einem Messer piesackte. Kurz gefasst, der Kultist wurde zu Brei geprügelt während unser Magier noch immer versuchte, mit dem zuvor erwähnten Messer, welches ihm vom Thorwaler zwischenzeitlich zugeworfen wurde die Fesseln zu lösen. Nachdem Kampf wurde die Probe endlich bestanden und der wohl nie werdende Entfesselungsmagier kam endlich frei. Die zwei restlichen Kultisten fanden ebenfalls kein schönes Ende. Was mit dem Rest der Heldentruppe währenddessen war? Die haben das irgendwie verpennt. Schließlich suchte sich mein Söldner seine Waffen zusammen ging wieder in die Wohnräumlichkeiten und legte sich in irgndein Bett schlafen während die anderen versuchten die Sauerei im Keller den Behörden zu erklären.
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Wenn ich ein selbstgeschriebenes leite, sieht es dürftiger aus je weiter die Story voranschreitet. Zu Beginn Jede Menge Text, in der Mitte noch ganz Sätze und zum Schluss nur mehr Stichworte
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Space 1889
Meine Frau spielt ein Medium etwas Tussi mäßig (Wir sind beim Gouverneur eingeladen. Ich muss zum Schneider und zum Friseur )
Alle Helden suchen in der Stadt nach Spuren und Hinweisen. Sie geht zum Schneider und zum Friseur
Nun dürft ihr raten wer alle wichtigen Informationen bekommen hat
Der Friseur?
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Ich spiel ehrlich gesagt gern die Kämpfer der Gruppe also eher die LP und defensiven Helden.
Mein Stadtgardist mit Hellebarde, Kurzschwert und Schild
und mein thorwalscher Söldner mit Axt und statt früher ein Kurzschwert nun ebenfalls ein Schild.
Bei One-Shots oder Zwischenspiele variier ich aber immer ein bisschen. Z.B. ein bisschen herumspielen mit Fernkampfwaffen.
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DnD hab ich aber auch. Spiele ich aber zur Zeit nicht
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Damit es nicht handgewedelt erscheint, wenn die Spieler unerwarteter Weise mit NPCs in einem Ort interagieren wollen, habe ich eine kleine Liste mit NPCs aus der Region vorbereitet: Name, Beruf, Grundcharakter, besonderes Merkmal. So habe ich halt 5 Wirte, 5 Händler, und 5 Schmiede, ebenso wie 5 generische NPC, die variable Rollen einnehmen können (Geweihte, Ritter, Bettler).
Und wenn mir mal kein Name mehr einfällt sobald ich alle verbraucht habe, verzeihen meine Spieler schonmal generische Wache #17.
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DIe Starterkampagne in der Heldentrutz wär ja auch nicht viel zu reisen.
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Freitagsspielrunde war diese mal ein bisschen vertauscht. So viele 20er im Kampf hat mein Thorwaler noch nie gewürfelt. Im Endeffekt hab ich durch die Patzer mehr Leben verloren als die Gegner mir abziehen konnten. Alles muss man selber machen...
Dafür waren mir (dem einäugigen Hünen mit Ork und Ogerblut getränkt) die Würfel hold als ich ein kleines verängstigtes Mädchen so weit beruhigen konnte (Heilkunde Seele), dass sie mit uns kommt.
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Dann sind wir ja weit über 100 € für ein Buch.
Nein.
Doch.
Oh
sorry musste sein.
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Bis jetzt durfte ich noch kein einziges Kaufabenteuer leiten obwohl ich auf einem Stapel sitze...
Als Spieler... ähm mindestens 2?
Liegt aber hauptsächlich an den eher spärlich gesäten Terminen.
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Bisher nur Spieler des ersten Bandes.
Im großen und Ganzen gefiel sie mir ganz gut aber mehr siehe im Spoiler:
Display Spoiler
Die Hinweise in den zahlreichen Bibliotheken in Lowangen suchen war wirklich äußerst zeitaufwändig (in-game als auch am Tisch).
Wär jetzt für mich der einzige negative Punkt der mir noch einfällt.
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Ich bin grad bei Medieval Dynasty hängen geblieben.
Dazwischen auch mal die MCC wegen der alten Zeiten.
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So lange wie es geht.
Mein erster Char, den ich letztes Jahr zu Beginn meiner DSA-Erfahrung, erstellt habe, würde ich ja heute noch spielen. Er hatte leider eine Begegnung mit etwas zu mächtigem und jetzt spiel ich eben meinen thorwal'schen Söldner.
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Spieler-Gruppe: 4-5h
Meistergruppe 1: 3-5h
Meistergruppe 2: 5-7h
Die zweite Gruppe braucht deutlich länger für ein Abenteuer als die erste