Am Freitag hatte ich bei Vampire Masquerade einen wirklich großartigen Würfelwurf, und das sogar in einem nicht ganz unwichtigen Moment. Mein Charakter mit ihren beiden Ghulhunden war in einem Keller und durch die einzige Öffnung kamen Hunderte von Ratten in gar nicht freundlicher Absicht. Um gegen den beißenden Rattenstrom anzugehen und nach oben zu gelangen und auch genügend Platz für die Hunde zu schaffen, sollte ich Handgemenge+Stärke (+Potence) würfeln.
Von meinen 13 Würfeln hatte ich 15 Erfolge durch 5 10er (=10 Erfolge) und 5 weitere Erfolge.
Vor vielen Jahren machte ich den Wurf meines Lebens in 7te See.
Bei 7te See wird mit W10 gewürfelt, der Würfelpool beträgt Anzahl Höhe beteiligtes Attribut + beteiligter Kniff, die Anzahl Würfe Attribute werden schlicht zusammenaddiert (man sucht sich also die x höchsten Würfel aus) und wenn eine 10 fällt, darf man noch mal würfeln und der Wert wird mit dazu gezählt, und falls da noch eine 10 fällt, darf man noch mal würfeln und alles wird addiert.
Für meinen Kämpfer würfel ich einen Angriffswurf gegen einen als gefährlich einzustufenden Gegner.
Glückselig sehe ich ganz viele Zehner, nehme die alle und würfel mit denen weiter. Da sind wieder einiger 10er bei, und ich würfel wie im Glücksrausch weiter.
Schließlich komme ich auf ein Ergebnis von irgendwas ein bisschen über 100 Erfolgen (eigentlich ist auf über 30 oder 40 zu kommen schon ein sehr, sehr gutes Ergebnis).
SL ist großzügig, lässt auf den Schadenswurf verzichten und beschreibt, wie der Gegner mit dem Angriff förmlich vernichtet wird.
Ich freu mich.
Mir fällt ein: O, Keks, das waren mehr 10er, als ich Attribute habe, ich habe also mit mehr Würfeln gewürfelt, als ich hätte dürfen.
SL: winkt ab.
Ich, noch heute: