Beiträge von Aylais

    Danke für so viel Anteilnahme. Wie dem auch sei, er hatte ein kurzes Leben und leider mit Magie zu tun die ihm sehr geschadet hat. Da kann man nicht alles verkraften was sonst kein Problem gewesen wäre. Danke, danke.

    Elendsviertel Gareth.

    In seiner Behausung, wenn man es so nennen will, schließt Ansbith Friedland v. R. genannt der Kaiser, seine grauen Augen zum letzten mal.

    Trotz aller Vorsicht hat ihn die Seuche hier in dieser Ecke der Stadt nun doch erwischt. Seine ohnehin schon angegriffene Lebensenergie aus dem vergangenen Abenteuer und seine verbrannte Hand die ihn sehr behindert, ist er nun am Ende seiner Kraft. Ein Tuch dass von der Dachrinne hinab aufgehängt ist um halbwegs trinkbares Wasser in einem alten Topf zu sammeln, hängt so weit von ihm weg, dass er es mit seinem hohen Fieber nicht mehr erreichen kann.

    Seine letzten Gedanken sind bei den Menschen für die der geschickte Einbrecher und Dieb jede Nacht die Reichen von Gareth für die lebensnotwendige Versorgung bestohlen hat.

    Phex hat es vermutlich nicht gefallen, dass er sich nicht selbst bereichert hat?

    Das ist nun die Strafe. Immer noch besser als im Kerker des verhassten von Rabenstein zu verrotten (der vielleicht sein Großvater ist, was seine Mutter behauptetet hat). Mit einer Träne am Auge und einem schwachen Lächeln auf den Lippen stößt der junge Mann leise den letzten Atem aus.

    Weil Amenelaos sich ein mehrteiliges Abenteuer Tohuwabohu ausgedacht hatte und wir im zweiten oder gar dritten Teil dort verschollen sind weil unser Meister ausfiel. Der tolle, hilfreiche "Eismagus" war auf einmal wie von Dere verschwunden. Husch.. war er weg und der Meister auch. Das ist schon soooo lange her, dass ich mir dachte mein Lieblingscharakter ist sicher dort erfroren.

    Ich habe noch zwei Charaktere die in einem nicht beendeten Abenteuer stecken und sterben könnten. Schade, aber nicht zu ändern.

    Hier fror sie nun im ewigen Eis des Ehernen Schwertes.

    Warum war sie nur so neugierig auf diese Reise gegangen? Walgrima, Tochter der Sagulne, (Wasa) durfte sie sich in der weiten Welt nennen. Vaters Namen durfte sie nicht tragen. Viele Abenteuer hat sie erlebt, mehr als jede andere Zwergin, was ihren Eltern überhaupt nicht Recht war.

    Das letzte Abenteuer war ein Tohuwabohu, viele Feinde wurden besiegt, sie hatte einen Zeh verloren im ewigen Eis und nun....sie hätte auf ihren Vater hören sollen.

    In ihrer Erzmine hätte sie sich viel Reichtum erarbeiten können. Ihr lieber Gatte der Goldschmied Ibralosch groscho Koschmolosch und ihre drei Söhne haben vergebens auf ihre Rückkehr gewartet. Sie war noch so jung, erst 82 und wird doch die heilige Esse niemals besuchen können.

    Vielleicht werden andere Reisende im Ewigen Eis ihren gefrorenen kleinen Körper einmal finden?

    Ruhe in Frieden.

    Ja, ja Bücher sind im Abenteuer sehr unbeliebt, vllt. mangels Lesefähigkeit, mangels Münzen oder eben Interesse. Das konnte ich als SL auch erfahren. Statt an richtiger Stelle zu lesen, wurden Geweihte und Gelehrte ausgefragt, die natürlich nicht alles wissen können, was die Helden nachfragen. Nun irren sie in der Gegend herum und fragen jeden aus und sind enttäuscht, das sie nicht weiter kommen (Spieler). Das ist aber nicht lustig sondern schade.

    Nun haben meine Helden Information erhalten:

    Char: dein Tipp, das sie zu den Waldelfen unterwegs war, könnte die Suche vielleicht etwas eingrenzen.

    Und dann passiert nichts.... :sleeping: