Posts by Zorro

    1.) Total geil. Metaplot, große NSCs. Geil.


    2.) Hab ich überhört, was das Artefakt jetzt eigentlich tut?


    3.) Richtig gespannt auf die Fortsetzung um den Puniner Ritus. Bitte irgendwie am Spieltisch erlebbar machen. Boron, Mystik, politische Intrige. Da geht einiges!

    Wieso haben die Unterstützer des Sonnenküste CF noch einen Produktlink zugeschickt bekommen (26.04.)? Hat da noch was gefehlt, was ich vergessen habe oder ist das irgendein Fehler?


    (In jedem Falle ist es schonmal archiviert :D)

    Die Details passen, wie von dir analysiert, nicht ganz zusammen. Mir kam das gelegen, weil ich das AB ohnehin zeitlich früher datieren wollte, um auch TR2 vorzuziehen und zwischen TR2 und TR3 dann ein anderes AB (Quelle des Nagrach) einzubauen. Ich habs dann auf den Beginn des Rondras gesetzt und einen selbst für bornische Verhältnisse frühen Winter eingebaut.

    Rahja zum Gruße!


    Manche Helden nutzen ihre verdienten Dukaten für neue Ausrüstung. Manche kaufen sich ein Haus. Andere nutzen es für die Familienplanung. Und manche möchten es einfach schnellstmöglich durchbringen - bestenfalls betrunken. Ein Paradebeispiel des letzten Typus gibt einer meiner Spieler ab. Dabei hat er angefangen, in jedem Dorf nach lokale alokholischen Spezialitäten zu fragen oder aventurienweit berühmte Getränke zu importieren.


    Von daher:

    Was sind für euch die klassischen Alkoholika, die es überall in Aventurien gibt? Was sind Geheimtipps? Was hat den besten Ruf, was ist nur verrufen?


    Und anschließend:

    Irgendeine lustige alkoholische Eigenkreation, die es in Dorf X gut geben könnte?

    Regelfrage Handwerk: Sind die "kumulativen" Zeitintervallsvergrößerer multiplikativ oder additiv?


    Bsp. Schwert Grundeinheit je Intervall 1 Tag; Fältungstechnik x5 --> 5 Tage je Intervall

    Jetzt dazu 2 mal der TP-Modifikation... (eine mit x4 angegeben).....Ist es dann 1x(5x4x4) oder 1x(5x(4+4) oder 1x(5+4+4)?

    Mein Paket ist angekommen - aber leider unvollständig. Lieferschein stimmt mit gewünschter Bestellung überein; aber leider nicht mit dem Inhalt. Was ist denn da die richtige Ulisses-Mail für? feedback@ oder crowdfunding@?


    EDIT: Habs gefunden in nem CF-Update. crowdfunding ist richtig.

    Es würde mich doch sehr wundern, wenn die neuen Werke als Errata für andere, ebenfalls noch im Verkauf befindliche Werke dienen und praktisch nebeneinander existieren.

    Frage am Rande: Wozu die Archetypen? Wozu als Stretchgoals? Übersehe ich da was? Oder ist das einfach Füllmaterial?

    Seit dem Thorwal-CF gibt es immer ein "Auf ins Abenteuer"-Abenteuer, das mit vereinfachten Regeln gespielt werden kann und mit 6 Archetypen daherkommt, um möglichst einsteiger- und schnellstartfreundlich zu sein. Ich hab mal an anderer Stelle bezweifelt, ob es dafür wirklich eine Zielgruppe gibt - dann kamen aber einige Stimmen auf, die das ganz nett finden. Ist also wohl Ansichtssache.

    D.h. der nächste logische Schritt des Metaplots ist der Konflitk Brabak-Al'Anfa?


    (Und wenn ich diese Zusatzfrage stellen darf: Wie ist denn der aktuelle Stand Südaventuriens zu Uthuria? SInd da zwei Entdecker rüber oder sind das schon fest eingerichtete Handelsrouten? Im Prinzip: Wie relevant ist der Zugang zu Uthuria als strategische Überlegung?)

    Anschlussfrage - als jemand der keine Ahnung vom Süden Aventuriens hat: Ist das jetzt viel? Ne große Änderung? Oder wird da nur eine unbedeutende Person auf einem unbedeutenden Thron gegen die andere ausgetauscht und man tut halt so als wäre das ein "heftiges Beben im Mächtegeflecht"?