Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe?

  • "Ich mache mir keine Sorgen um unser Zimmer."

    "Warum nicht? Die Türen hier haben nicht einmal ein Schloss."

    "Aber wir haben zwei übellaunige Ozelots, einen hysterischen Affen und einen wachsahmen Papagei. Wenn irgendwer den Raum betritt OBWOHL hier alles nach Ozelotpisse stinkt fängt Jack an herumzukrakelen und Bautistas Namen zu schreien, Bautista rastet aus und wirft mit seiner Scheisse und bei all dem hab ich die beiden ausgewachsenen Spezialisten für Sprungangriffe und Kehlenbisse noch gar nicht weiter erwähnt, die da drüben auf ihrem vollgepissten Kissenthron schlafen als könnten sie kein Wässerchen trüben. Ach und nebenan ist irgendwo noch der junge Mr. Bird."

    "Was macht das für einen Unterschied?"

    "Bautista trifft besser wenn das Ziel kurz stillsteht und die Ozelots können sich dann von hinten anschleichen. Mr. Bird muss dann nur noch das Blut und die Affenkacke aufwischen."

    "Der klare Verliere im Falle eines versuchten Diebstahls wäre also Mr.Bird."

    "Ohne Frage."

  • Da hat wer zu viel "Archer" geschaut :)

    "Wer mir schreibt, ich sei ein Dummkopf, der nichts versteht, ist kein Hater, sondern halt ein Dummkopf, der nichts versteht, oder ein Genie, das mich anregt."
    (Thomas Fischer)

  • Glaub mir, die Vorliebe der Spielerin, deren Charakter hier stolzer Besitzer des erwähnten Zoo Ensembles ist, hatte bereits einen ausgeprägten Faible für destruktive und zum Teil regelrecht neurotische yHaustiere als Archer noch Zukunftsmusik war. Die Ozelotts basieren in diesem Fall auf einer Doku über Ozelotts, auch wenn sie nicht minder AWESOME sind wie Sheryls Babou. 8)

  • DAS WOHL!


    Man stelle sich mitten auf dem Spieltisch eine Kamera vor.

    Jene imaginäre Kamera dreht sich einmal um 360 Grad und zeichnet so die Gesichter und das überaus eindrucksvolle Mienenspiel der am Tisch sitzenden DSA-Spieler auf. Wir sehen der Reihe nach…

    … den MEISTER, dessen Schweißperlen auf der Stirn wohl bedeuten, dass er geistig in fiebrigem Tempo das von ihm zu leitende Abenteuer hin und her wälzt, es nach Stellen absucht, die durch das gerade eben stattgefundene Ereignis einen gänzlich anderen Verlauf nehmen könnten.

    … den Spieler des ANDERGASTER RITTERS, mit langsamen Kopfschütteln immer wieder ein Wort flüsternd: »Wahnsinn, Wahnsinn, Wahnsinn…«

    … Spielerin NOSTRISCHE MAGIERIN, reglos, weit aufgerissene Augen, eine Hand vor dem Mund.

    … Spieler ANDERGASTER DIEB, dessen Hände anscheinend unbewusst nach Zigaretten suchen, obwohl er seit bald drei Jahren nicht mehr raucht.

    … Spielerin THORWALER THINSKARI, eventuell kurz vor einem hysterischen Anfall stehend; mit rollenden Augen irrt ihr Blick wahllos durch die Gegend, während aus ihrem Mund immer wieder abgehackte Kicherlaute kommen.

    Kameraschwenk nach unten zur Tischplatte.

    Da ist sie: die Eins-zu-8.000-Eventualität. Drei W20, weiß, schwarz und rot, mit einem Knobelbecher vom Meister selbst gewürfelt und dementsprechend dicht beisammen liegend zeigen sie in den Göttern gefälliger Einigkeit jeweils die Eins. Das Triple, die Dreifach-Eins. Wunderschön!


    Es gab also einen spektakulären Erfolg bei einer Talentprobe.

    Was geschah? Gelang jemanden entgegen aller Wahrscheinlichkeit eine Probe auf Fesseln/Entfesseln und konnte so etwa die gesamte Heldengruppe dem Folterkeller und der morgendlichen Hinrichtung entfliehen? Nein.

    Ging es darum, durch eine Athletik-Probe den Ausgang eines eingestürzten Stollens schnellstens freizulegen und so alle vor dem Ersticken zu retten, oder wurde jemand durch eine schier unglaubliche Schwimmleistung aus reißenden Fluten geholt, gelang die spektakuläre Transkription einer seit Jahrzehnten als unübertragbar geltenden Zauberspruchrolle? Nein, nein, nein.


    Folgendes war eines Abends in einem Gasthaus im Städtchen Albumin während einer Reise von Andergast nach Angbar geschehen…

    Die Spieler schildern kurz, wie ihre Charaktere (SC) diesen Reisetag ausklingen lassen.

    SC ANDERGASTER RITTER: »Naja, wie eigentlich immer greif ich auf meinem Zimmer nochmal zum Wetzstein und schau, dass mein Schwert makellos bleibt.«

    SC NOSTRISCHE MAGIERIN: »Auf meinem Bett liegend schreib ich noch ein paar Zeilen in mein Reisetagebuch – und achte diesmal deutlich mehr auf das Tuschegläschen als zuletzt.«

    SC ANDERGASTER DIEB: »Ich schau mal, ob ich dem Wirt unauffällig noch einen Krug Wein für die Nacht abschwatzen kann.«

    SC THORWALER THINSKARI: »Hm, naja, dann begebe ich mich gelangweilt noch für ein paar Minuten ans Fenster und schau wie das Wetter morgen wohl wird.«

    Woraufhin der Meister nur mal so eine verdeckte Probe auf Wettervorhersage durchführt. Und dann mit einem zischenden Laut umgehend mit zitternden Fingern den Meisterschirm entfernt und mit großen Augen das Probenresultat für alle sicht- und bewunderbar macht…


    Nun ja, bleibt zu hoffen, dass es bei dem nächsten Triple während der nächsten vielleicht 8.000 Proben um ein ganz klein wenig was dramatischeres geht, als ausgerechnet eine völlig unwichtige Wettervorhersage.


    Die Betreiber des Gasthauses aber werden sich möglicherweise noch eine ganze Weile an jene Durchreisenden erinnern, von denen die eine, eine offensichtliche Thorwalerin, beim Frühstück dem Wirt auf die Höflichkeitsfrage, wie das Wetter wohl werden würde, als Antwort bestimmt die zutreffendste aller gemachten Prognosen der letzten Jahre gab, indem sie mit einem seltsamen, fast unheimlichen Glanz in den Augen sagte: »Ah, wird heut beinah genau so wie gestern werden, außer die Stunde um Mittag, da wirds ein ganz klein wenig windiger, aber so geringfügig windiger, dass es eigentlich nur ein paar äußerst sensible Pflanzen und Tiere spüren können werden.«

    Denn schließlich: Auf den Augenblick genau so wie von ihr vorhergesagt wurde es dann auch, bei Swafnir, das wohl!


    :)

  • Das kann ich an Profanität bald überbieten: Vor zwei Wochen Freitags „passierte“ meinem Magiedilettanten bei der Regeneration zum Wurf auf IN eine dreifach 20. Dazu sollte man erwähnen dass bei uns Attribute auch mit 3w20 gewürfelt werden (0-1 Erfolg misslungen, 2-3 Erfolge gelungen).

  • Das gibt einen fetten LIKE für die coole Geschichte, C.HAMAELEON ! Dass der Name des Dorfes wie ein Blutbestandteil lautet, zeugt mal wieder von deinem unübertroffenen Humor! :)

    Stell dir vor, es ist Klimawandel, und keiner tut was - dann kommt der Klimawandel zu dir.

  • Mir gefällt noch ein anderes Detail: die Farben der drei verwendeten W20. Um die Reihenfolge eindeutig festzulegen, wenn die drei Würfel gerollt (nicht geworfen!) werden, verwenden viele bei uns schwarz - rot - gelb(=gold). C.HAMAELEON kokettiert mit seinem angeblich hohen Alter, nun, da er offensichtlich im Kaiserreich sozialisiert wurde (schwarz-weiß-rot), bin ich bereit, seine Seniorität anzuerkennen.

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Das ist mir bewusst, allerdings werden die meisten lebenden Deutschen diese Farben zuerst in einem der beiden Nachkriegsstaaten wahrgenommen haben, ehe sie den historischen Kontext erfuhren.

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Da wo die Jacke ausgestellt ist, sollte jeder demokratisch gesinnte Mensch (auch DEUTSCHE) mal hin und sich anschauen warum wir heute diesen "Wohlstand" haben!

    http://www.bundesarchiv.de/erinnerungssta…uerausstellung/

    http://www.bundesarchiv.de/erinnerungssta…0059/index.html

    Im Raum C findet ihr die Jacke aus dem Wikieintrag!

    Badner, das Höchste was ein Mensch werden kann


  • Dass der Name des Dorfes wie ein Blutbestandteil lautet, zeugt mal wieder von deinem unübertroffenen Humor!

    *UM ZWEI ODER DREI SPANN GRÖSSER WERD*

    Ja, das mit dem unübertroffenen Humor ist selbstverständlich wahr. *RÄUSPER* Wäre ich nicht so grenzenlos bescheiden wie ich es nunmal bin würde ich es hier vielleicht sogar dabei belassen *GRINS*

    :saint:

    So bleibt aber noch anzumerken, dass auch andere jenen Protein-Humor inne haben bzw. hatten. Allen voran etwa Uli Kiesow selig, der, glaube ich, der erste war, der eine aventurische Ortschaft namens Albumin zu Papier brachte (im Roman Der Scharlatan). Anfangs angeblich irgendwie nach Wengenholm oder so gehörend wurde bald aber in Alveran (als Büro genutztes Hinterzimmer des Fantastic Shops in Düsseldorf) wahres, weises Recht gesprochen und so befindet sich jenes Albumin seitdem im Besitz des Königs von Andergast - er lebe hoch.*

    mit seinem angeblich hohen Alter

    Ich verstehe nicht? Ich stehe in vollem Saft. Ein Unersättliches Echsenwesen befindet sich mit gerademal 103 Jahren - welche noch nichtmal Schaltjahre sind - im allerbesten Alter; gerade eben dem Elternhaus entfleucht, könnte man sagen…


    * Ein barbarischer Zwergenstamm aus dem Finsterkamm sieht dies offenbar anders, aber um die wird man sich auch schon noch irgendwann kümmern, wenn sie es denn weiter so auf die Spitze treiben. X( Lasst uns aber erstmal mit diesen Nostriern fertig sein, dann wehe euch, bärtige Winzlinge…

    Protein-Humor: Aventuriens allerwichtigste Orte, Folge 2048: Albumin

  • Ein Erlebnis, das mir auch OT viele Jahre in Erinnerung geblieben ist und bleiben wird ist eine Dreier-Eins, die einem Wildniskundigen Eigenbrötler gegönnt wurde.
    Er war misstrauisch und wollte nichts essen, was ihm von Fremden vorgesetzt wurde, also hat er kurzerhand sein eigenes Mahl angerichtet. Der Duft war so verlockend, dass das ganze Dorf auf die Straße gelockt wurde. Natürlich wollte Borek erst nicht teilen, aber bei dem Sehnsüchtigen Blick eines jungen Mädchens ist er dann doch weich geworden. Und bei all den Komplimenten, die er dann bekommen hat, hat er sich auch dazu breitschlagen lassen, den Rest der Bittenden auch zu bekochen.
    Noch Jahre später schwärmten die Bewohner Falkenbergs von Meister Boreks Wunder-Rührei...

    Bei der Schönheit der Welt

  • Schon etwas her, bei einer Nachtwache wurde vom wachenden SC eine Sinnesschärfeprobe erschwert um 3 verlangt. Während der SL kurz hinterm Meisterschirm verschwand kamen drei Einsen zum Vorschein. Nach der Umfangreichen beschreibung, wie der SC jeden Käfer krabbeln hört, jeden Grashalm in Wind schwanken sieht etc. kam die Frage "das wars?" und ja DAS wars. Nach dem AB haben wir gefragt und der SL sagte nur, dass er für die Nacht nichts geplant hatte.^^

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer

  • Zum Thema Würfelglück, Würfelpech mit solchen Anekdoten (Doppel-1 auf eine Gefahreninstinkt-Probe und SL tut kund, dass nichts zu bemerken ist^^, oder Dreifach-1 beim Wetttrinken just for fun in derTaverne und weitere erbauliche Geschichten) haben wir einen Thread mit weiteren derartigen Berichten.

  • Noch aus der 7te-See Runde:

    Eine der Charaktere ist eine Castillierin (Spanien), die aber in von Montaigne (Frankreich) besetzten Gebieten aufwuchs und den Akzent mitgebracht hat. Da die einheimischen Castillier das ungewöhnlich finden, unterstellt ihr jeder einen Sprachfehler zu haben, was sie fuchsteufelswild macht. Auftritt der Inquisitorin, eine der Antagonisten unserer Kampagne.

    Inquisitorin: Hmm, euer Dialekt kommt mir bekannt vor ... ihr kommt aus den besetzten Gebieten oder?

    Spielerin( total happy): JA! JAAA! Endlich hat es einer richtig erkannt!

    Mitspielerin (grinst gemein): Ja und zwar die Massenmörderin und Foltermeisterin der Stadt!

    Spielerin: Ja ... stimmt *schaut traurig drein.*

    Das Leben ist hart, unnachgiebig, brutal, langweilig, kurz, tränenreich, gefühllos,
    arm an Freude und Wundern, aus kosmischer Sicht nutzlos und schlichtweg schön.
    Gibt es einen besseren Grund um zu lächeln?

    Einmal editiert, zuletzt von Rogolan (5. Juni 2017 um 19:48)

  • Diskussion in der Gruppe, wer in den Tempel geht, um mit einer Geweihten zu reden.

    OT: SL: "Und warum schickt ihr nicht den Magier?"

    S1: "Ne, beim Magier haben wir schlechte Erfahrungen mit Tempeln gemacht. Nicht, dass schon wieder eine Geweihte brennt."

    Magier: "Hey, mit diesem Magier habe ich bis jetzt noch keine Geweihte verbrannt. Die Letzte ist auch nicht verbrannt, sondern nur angefackelt worden."

  • Was sich auf dem CT über Pfingsten so angesammelt hat:

    Auf der Herfahrt saß ich vorne und habe es rein nur gehört:

    Rogolan: "Warum machst du das?"

    Zwergenbrot: "Warum mache ich was?"

    Rogolan: "Dich festhalten."

    Zwergenbrot: "Weil ich es mache."


    Am Samstag kam mit einigen heftigen Windböen auch ein heftiger Regenschauer. Fast alle flüchten sich in die Hütte und schauen raus.

    Peter: "Wir müssen nach den Pavillons sehen."

    Slarti: "Da stehen schon welche drin und halten die fest. Das sind wahre Helden."

    Peter: "Hat jemand Popcorn?"


    In kleiner Runde stehen wir um den Grill herum, teilweise schon mit Essen versorgt, teilweise darauf wartend. Rogolan hat einen Arm auf Hexenkinds Schulter geparkt, in der anderen hält er einen Fleischspieß.

    Michael sieht sich das an und fragt: "Brauchst du eine Stehstütze?"

    Rogolan: "Nein, ich beweise meine Männlichkeit: In einem Arm eine Frau, in der anderen Hand Fleisch."


    Am Sonntag spielen Rogolan, Flyx, Zwergenbrot und ich unter Hexenkinds Leitung. Rogolan spielt einen Andergaster Kampfmagier, der 150% Hintergaster ist (Andergast ist die Krönung der Welt, Frauen haben keine Hosen zu tragen oder zu viel eigene Entscheidungen zu treffen), der außerdem gut aussehend ist und gerne eine Auge darauf hat, ob nicht ein hübsches Frauengesicht irgendwo auftaucht. Bissel dösig ist zu zuweilen auch.

    In Lowangen jedenfalls entdeckt er eine hübsche Frau auf der Straße (so der Glückswurf durch die SL), aber wie sich herausstellt, als er sie betören möchte, wurde das Talent betören gar nicht aktiviert.

    Flyx zu Rogolan: "Als Andergaster kannst du betören von Holzbearbeiten ableiten. 'Du hast eine Menge Holz vor der Hütte, oder so was in der Art.'"

    "Holzbearbeiten" ist das rechte Stichwort und es wird glückselig reihum darüber gestichelt.

    Zwergenbrot: "Vielleicht kann er betören mit seinem urtümlichen Charme substituieren. Oder auch von Hiebwaffen ableiten."

    Ich: "Mit Hiebwaffen kann er eine Frau erobern."

    Man einigt sich darauf, dass der Magier eben mit überreden seinen Charme spielen klassen kann. Doch nicht nur, dass er da nur einen niedrigen Wert hat, die Probe verläuft so schlecht, dass er auf 1 TaP* kommt.

    Rogolan: "Er geht es sehr direkt an."

    Zwergenbrot fällt ins Wort: "Er geht es sehr direkt an. Er hebt die Robe an, wie der Ork vorhin."

    Er geht es in der Tat sehr direkt an, woraufhin sich der Ehemann mit Schultern eines Bauarbeiters grimmig aufbaut, die Chance einräumt, dass der Magier sich höflich aus der Affäre zieht, dieser aber nur so etwas wie "Vielleicht", erwidert auf die Frage, ob er gerade der Ehefrau unzüchtigen Vorschlag gemacht hat.

    Ehemann: "Was hast du zu meiner Frau gesagt?"

    Magier: "Dass sie schöne Augen hat." (Was er nicht gesagt hatte.)

    Der Ehemann: "Ich haue dich ungespitzt in den Boden, wenn du das noch mal machst."

    Magier: "Womit denn? Mit deinem dicken Bauch?"

    Dann kommt eine Faust angesegelt, der er nicht ausweichen kann und ihm ein blaues Auge verpasst.

    Hexenkind: "Jetzt brauchst du ein Steak."

    Zwergenbrot: "Ein Schnitzel, aber ein kühles."

    Als der Magier mit einem Stücken rohem Fleisch auf seinem blauen Auge kurz darauf die anderen SC trifft, wird natürlich gefragt, was passiert wäre.

    Magier: "Kommunikationsschwierigkeiten."


    In der Runde war auch ein Boroni. In einem Kontext stellte Zwergenbrot fest: "Boroni sind die einzigen, die in einer Kirche schleichen dürfen, die die Wachen nicht anrufen dürfen: 'Hey, was schleichst du hier rum?'"


    Mein Charakter möchte dem Boroni etwas mitteilen, ohne dass es der Andergaster mitbekommt. Ich erkläre: "Ich zwinkere dir zu, ohne dass es der Magier sieht. Der sieht ja gerade weniger."

    Hexenkind: "Du zwinkerst ihm im toten Winkel zu."

    Zwergenbrot: "Da wäre ich vorsichtig, denn: Auf dem zweiten sieht man besser."


    Rogolan: "Was macht ein Boron-Geweihter im Bordell?"

    Flyx: "Schweigen und genießen."

  • Andergast ist die Krönung der Welt, Frauen haben meine Hosen zu tragen oder zu viel eigene Entscheidungen zutreffen

    Ich weiß nicht ob ich das jetzt eher fortschrittlich finden soll, oder vollkommen verrückt. :D=O

    HALT STILL! ZIEH DIE VERDAMMTE HOSE AN! Was, du willst nicht? Dann triff gefälligst zu viele Entscheidungen, aber zack zack!

  • Ja Ja. Was ein Wörtchen so alles ausmachen kann. :P

    ~“Adieu,” sagte der Fuchs. ”Hier ist mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!”~ (Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry)

  • Ja Ja. Was ein Wörtchen so alles ausmachen kann.

    Nein, was der eine Buchstabe ausmachen kann, der unterhalb des gemeinten auf der Tastatur liegt.^^ Ist berichtigt.