Alrike Magierin

  • aus Vinsalt
  • Mitglied seit 13. Februar 2015
Beiträge
7.667
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
1.135
Orkschädel
39.670
Profil-Aufrufe
7.604
  • Schicker neuer Avatar
    • Das ist Madahajida Djiaja von Tuzak, maraskanische Verwandlungsmagierin, sehr eigenwillig und überaus lebenslustig. Sie gestattet es mir gnädigerweise, sie durch das Jahr des Greifen zu begleiten :)
    • "Das heisst nicht Lüge, das sind nur alternative Fakten!"
      Was zur Hölle… Oh, Alrike ist es, die solches schreibt; und (mal wieder) in neuem Gewande! :)
      Schließe mich mal Rattazustra an: Hübsch! Aber ebenfalls keine Konkurrenz zum Eselchen von einst…
    • Der Frühling kommt, und der Blutmond war zu sehr Assoziation mit den roten Knöpfen der Welt, und den Vollpfosten, die am Drücker sitzen.
    • Hah. Du hast deinen Avatar entrotet? Na warte. Dann mach meinen eben roter!
    • Ist das eigentlich deine Katze?
  • Liebe Alrike, ich lasse mich gerade von deinem Schülerbaukasten inspirieren. Ich lese dort: "Aktivierung und jeder Talentpunkt Spalte A kostet je 0,1 (gp), Talente der Spalte B entsprechend 2, C 3, D 4 und E 5;" Heißt das, Aktivierung und jede Steigerung der Spalte A kosten je 1/10 gp, also der Wert 2 auf A insgesamt 3/10gp und das selbe in B 6 gp?! Oder heißt das, A auf 2 kostet 0 +1 + 1 = 2gp?
    • Das System basiert letztlich genau auf den Regeln in WdH für den Eigenbau von Rassen, Kulturen und Professionen. Sowohl Aktivierung als auch jeder Punkt eines A-Zaubers oder A-Talents kostet jeweils 0,1 ZFGP/TaGP (B = 0,2; C = 0,3; D = 0,4; E = 0,5).
      Beispiel: Flim Flam Funkel, ein A-Zauber, kostet zu aktivieren und auf 2 anzuheben = 0,3 ZFGP.
      Salander, ein E-Zauber, kostet zu aktivieren und auf 2 anzuheben = 1,5 ZFGP.
      Reiten, ein D-Talent, kostet zu aktivieren und auf 4 anzuheben = 2,0 TaGP.
  • Du wirst aber auch nicht jünger… ^^
    Aber natürlich trotzdem echsische Gratulation und Glückwünsche von mir!
    Wenn du dich mit dem Älterwerden etwas beeilst holst du mich ja vielleicht noch irgendwann ein?
    ;)
    Lass dir jedenfalls von nichts und niemanden die Feierlaune verderben - und das gilt für jeden Tag des Jahres!
    • Danke dir, altes Reptil! Ich werde mich ganz doll beeilen, irgendwann hab ich dich! ^^
    • Dann schließe ich mich den Glückwünschen und Guten Wünschen mal an. Alles Gute!
    • ¡Feliz cumpleaños almadano!
  • geschätzte Alrike, du solltest vielleicht doch auch ein neues Avatarbild suchen: Zusammen mit den grünen, knubbeligen Dingern darüber bin ich immer versucht 'Gürkchen' anstatt 'Örkchen' zu lesen .... :D
    • Dein Wort sei mir Befehl. Oder ich ändere Örkchen in Gürkchen, die mag ich auch.
    • *SEUFZ* Dieses Bild! Dieses Rund! Dieses Rot!*JAUL, HEUL* Wer braucht schon Schlaf?! ;)
    • Du hast das falsch verstanden, C.HAMAELEON. Das ist das Signal zum Losmenstruieren :D
    • ¡Ay caramba, ungefähr genau in die Richtung hatte ich gedacht, aber mich wohlerzogen nicht getraut sowas hier hinzukommentieren :D !
    • Dem Wahnwitz zum Gruße!

      Ach so... dachte schon du wolltest auf dein angefangenes/abgeschlossenes Tairachnoviziat hinweisen.
      Beim schnellen Hochscrollen mit dem Handy, wirkt der Avatar wie ein Roter Knopf auf mich, so das ich angst davor habe ausfersehen drauf zu drücken und nen weiteren Weltkrieg anzuzetteln. :D

      So long ... usw
      Ich
  • Ne, der nervte mich schon eine Weile. Und dann sah ich, wie @Minerva Ragana ihren Namen änderte (den ich jetzt auch viel gelungener finde), und habe es jetzt auch geschafft. Ich finde das so viel, äh, aventurischer :D
    • Aha, ach so. Man kann übrigens, werte Ye, ähm, Alrike, Kommentare an der Pinnwand auch beantworten, indem man direkt unter dem Kommentar auf das Wort "Antworten" geht - so wie ich gerade. Das hat dann den Vorteil, dass der, dessen Kommentar beantwortet wird, eine Nachricht erhält und somit weiß, dass es für ihn was neues zu lesen gibt. :)
      Ja richtig, so viel unfaßbare Schlauheit verdanke ich nur meinem täglich gegessenen Apfel! :) Jaja, ist wirklich ein sehr großer Apfel, der hält noch Jahre…
      (Und in meinem Fall spielt eine solche Beantwortung sowieso keine Rolle, da ein ganzer Schwarm unersättlicher Echsenwesen in meinen Diensten dir permanent hinterher stalkt und mich auf dem Laufenden hält - HAR HAR HAR! (Und das Lachen liest sich jetzt auch nichtmal halb so teuflisch wie es sich angehört hat, grm…) ;) )
    • Hehe, ah, danke für den Hinweis. Siehst du, als Fast-nie-Facebook-Nutzerin hab ich diese Funktion noch gar nicht gekannt, aber Dir zu Dank jetzt schon :)
    • Ich werde Yersinia hinterhertrauern. Passte doch perfekt zur Profession ^^ Gibt es jetzt auch ein neues Bildchen? Das wäre konsequent. Gramnegative Stäbchen assoziiere ich nicht mit Alrike (und umgekehrt)
    • Auf jeden Fall. Ich wollte nicht allzuviel Verwirrung stiften.
      Yersinia war mein Nick im Medizinstudentenforum, aber zu DSA passt er halt gar nicht...
    • Och ich find's auch eher schade, aber nun gut, vielleicht begegnet eine Heldengruppe hier demnächst einer ziemlich gefährlichen Hexe oder Elfe namens... Yersinia.
  • Nanu, Namensänderung! Was ist passiert, etwa eine Wette verloren?
  • Gerade was für die Schule recherchiert und da springt mir der Begriff Yersinia entgegen :D eine weitere Bildungslücke erfolgreich geschlossen
  • Habe zum Tsatag Zubehör für mein Alchimielabor bekommen: Messgefässe, eine Feinwaage, ein Digitalthermometer und einen Rührstab. Alles, was die ambitionierte Alchimistin brauchen kann! :)
  • Alles Gute zum Tsatag, liebe Yersinia.
  • Danke! :)
  • Kollegiale Glückwünsche zum Geburtstag!
  • :) Na dann mal willkommen im zweiten Viertel deiner Aufenthaltsdauer auf Erden, außerirdische Lebensform!
  • Das war Zufall. Ist so eine schöne rasterelektronenmikroskopische Aufnahme, konnte einfach nicht widerstehen ^^
  • Ah, so schön grün! Ich sehe, du verstehst mich, außerirdische Erscheinungsform! :)
  • Naja, das Bild passt nicht so richtig zu DSA, schon klar, aber ich fand es witzig.
    Ach ja, das Eselchen. Das habe ich persönlich gekannt und fotografiert, in Irland, im Urlaub :)
  • :) Hui, schickes, neues Bildchen, so modern. Hat was horasisches, find ich - Kusliker Stil? ;) Auf (oder etwa im?) Hexenkessel hattest du dieses putzige Eselchen, richtig?
  • Nö - pseudotuberculosis :)
  • Na na, sich als Heilerin Yersinia zu nennen....heißt sie mit Nachnamen Pestis? ^^
  • Hi :)
  • Hey °°
  • Hellow! :)
  • Hallöchen :)