Korrekt. Du bist.
Beiträge von Ketil Isleifsson
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Süddeutsche und Österreicher dürften hier im Vorteil sein (Umgangssprache):
1. Reinigungsutensil
2. Stück von etwas Größerem
3. Sich schnell fortbewegen
4. Kleidungsstück
5. Schulnote
6. Sich erleichtern
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Ich tippe auf „hell“.
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Okay:
1. Gewährt Zutritt zu einem physischen Raum
2. Gewährt Zutritt zu einem digitalen Raum
3. Sportlicher Erfolg
4. Sportliches Hindernis
5. Beschimpfung
Viel Spaß!
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Gestern im Abenteuer „Das Erbe der Mercati“, ich spiele einen meisterlichen Medicus, bei dem ich nicht einen GP in Kampfsonderfertigkeiten investiert habe und nicht einen AP in die Kampftalente. AT- und PA-Basis sind auf 7.
Mit einem im Haus gefundenen Arbach hat mein Charakter (TA Säbel 0) zuerst mit einem bestätigten Krit eine wandelnde Rüstung erlegt und zum Schluss den Endboss besiegt, wofür konstant 7 oder weniger gewürfelt werden musste.
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Die gesamte Hexer-Saga von Andrzej Sapkowski. Sehr kurzweilig geschrieben und lakonischer Humor liegt mir.
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Doch, wenn man auf die Wahl der Kleidung einer Person hinweisen will, kann man zum Beispiel sagen „Und in dem Aufzug geht der zu einem Ball?“
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Abhängig davon, wie weit Nahema sich wegteleportiert, kann die Seelenwanderung immer noch wirken. Zudem halte ich es für durchaus möglich, dass Nahema neugierig ist, wer sich da an sie herangewagt hat und wieso. Vor allem, wenn sie mit ihrer hohen MR und Aurapanzer eh schon die meisten Zauber abfangen kann. Warum soll ein Schlinger flüchten, wenn ihn eine Eidechse zwickt?
Mir ist übrigens die Wirkung dieser Liturgie noch etwas unklar. Registriert Nahema, dass das Artefakt ausgelöst wurde? Wird es nur bei Zaubern ausgelöst, die die MR erfolgreich überwinden bzw. trotz Aurapanzer Schaden anrichten würden?
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Der Meister kann natürlich immer den Deus ex Machina ziehen, darum geht’s in diesem Thread nicht.
Für mich ist das einfach eine interessante Gedankenübung zur Frage, wie man in DSA jemanden möglichst sicher aus dem Verkehr ziehen kann.
Umsetzen wird das wahrscheinlich niemand hier, aber vielleicht kommen Leute wegen Ideen in diesem Thread auf kreative Lösungen für andere Abenteuer.
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Eisvogel , hast du vielleicht eine Idee, wie sie das verhindern könnte?
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Die Überwindung der MR ist nur eine Frage von Astralpunkten, also lösbar.
Die Seelenwanderung hat eine ziemlich lange Zauberdauer. Der Druide kann es zeitlich so einrichten, dass die Zauberwirkung am Ende der Stunde eintritt, die ihm nach der Druidenrache noch bleibt.
Die Sorge, MU und CH könnten im neuen Körper auf 0 bleiben, ist für die Aufgabe irrelevant, Nahema ist gestorben.
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„Elfenkrieg“, nunmehr der achte Band der Phileasson-Saga. Eins muss ich Hennen und Corvus lassen: gelegentlich kriegen sie es hin, dieses Gefühl des Numinosen zu transportieren, dem die Helden immer wieder ausgesetzt sind (wenn sie es nicht gerade selbst verkörpern, Beorn vor allem).
Gestern begonnen und beendet.
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Olportwalhaut
Ertränkt den Ketzer!
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Alle 14 Tage nur? Bei mir ist die Frequenz auf zweimal wöchentlich angestiegen (weshalb wir in meiner Kampagne auch ziemliche Fortschritte machen).