Was schaut ihr gerade?

  • Habe mir quasi als Vorabweihnachtsgeschenk die alten und die neuen Galactica-Filme/Staffeln gegönnt.

    Ich habe die alte Serie damals geliebt, die neue nie richtig gesehen.

    Mal schauen, was da zwischen den Jahren geht :)

    Ah ja, schaue gerade Timeless auf Netflix.

    "Wenn nicht zusammenstehen all jene, die noch verehren die Zwölf, werden Frevel und Unheiligkeit verhüllen das Licht für die Augen der Sterblichen."
    [Zweite Offenbarung von Balträa, 1019 BF]

    Lust auf ein Forenabenteuer? Dann schau mal rein:
    Namenloses Vergessen

  • Puh, Galaktika ist lange her, da kann ich mich fast nicht mehr erinnern.😀

    _____________________________________________________________________________

    "Genieße die Veränderung, denn sie wird schöner als du es dir vorstellen kannst." (unbekannte TSA-Geweihte)

  • Ich fand die alte Galactica-Serie früher toll (die Romane zur Serie übrigens auch), aber irgendwann dann auch nicht mehr so ganz zeitgemäß. Die neue Serie mochte ich sehr, die hat aber eine ganz andere Atmosphäre (deshalb mochte ich sie).

  • (Wobei erst in den Romanen deutlich wurde das die Cylonen entfernte Verwandte der Daleks sind - sprich: in beiden stecken Aliens. ;))

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ah ja, schaue gerade Timeless auf Netflix.

    Die Serie war ganz witzig. Hätte etwas länger sein können...

    Ist ganz nett, aber die einzelnen Missionen bekommen zu wenig Raum in den jeweils 45 Minuten. Erinnert mich aber an Timeline von Michael Crichton (das Buch, der Film war so lala), daher eine sehr nette Sache. :)

    "Wenn nicht zusammenstehen all jene, die noch verehren die Zwölf, werden Frevel und Unheiligkeit verhüllen das Licht für die Augen der Sterblichen."
    [Zweite Offenbarung von Balträa, 1019 BF]

    Lust auf ein Forenabenteuer? Dann schau mal rein:
    Namenloses Vergessen

  • 😭 Ich trauere!

    Denn seit gestern muss ich ein ganzes Jahr auf die nächste Folge 'The Mandalorian' warten! 😭

    Aber der Disney Investors Day lässt mein kleines Sith Herz höher schlagen!

    10 Disney+ Produktionen wurden für das Star Wars Franchise bekannt gegeben... Wenn nur die Hälfte davon an der Qualität von 'The Mandalorian' kratzt, bin ich happy... 😆❤️

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

    Einmal editiert, zuletzt von Sturmkind (19. Dezember 2020 um 18:25)

  • The Mandalorian, Season 2 war glücklicherweise wieder genauso perfekt, wie die erste. Allein Episode 2 hatte aus meiner Sicht ein paar Längen.

    Es stimmt einfach wieder alles: Casting, Soundtrack und Effekte, Pacing und insbesondere das Design ist nach wie vor hervorragend. Neue Fahrzeuge und Uniformen, etc. passen perfekt zum Design der original Filme. Dazu zahlreiche Referenzen des alten Expanded Universe, Videospielen, dem alten Rollenspiel, dem Sammelkartenspiel, dem Spielzeug und und und. Großartig. Ich hoffe auch, wie Sturmkind, dass die übrigen Star Wars Serien und Filme ein Beispiel an Mando nehmen.

    Ansonsten sind wir serienmäßig in den 90ern: Zuerst haben wir Twin Peaks gesehen. Hat sehr gut gefallen, komisch und seltsam. Hatte ich vorher noch nie gesehen. Würde sagen empfehlenswert, wenn man nach einer recht entspannten, aber auch etwas abgedrehten Serie sucht und damit leben kann, dass bei weitem nicht alles aufgeklärt wird.

    Folgerichtig (?) sind wir jetzt bei Akte X gelandet und gerade in Staffel 4. Die habe ich zwar alle schon gesehen und war früher großer Fan, aber es ist dennoch nett die Serie nochmals zu schauen. Die meisten Folgen plätschern auch so nett vor sich hin, da kann man gut 3-4 am Stück schauen. Allerdings hatte ich vergessen, wie wenige Folgen wirklich gut waren, das sind bisher aus meiner Sicht so ca.2-3 pro Staffel, der Rest ist sehr durchschnittlich, teilweise auch richtig schlecht. Am liebsten sind mir die komischen Episoden, die sich selbst nicht ernst nehmen, das sind bisher auch immer "Monster of the Week" Episoden. Den "Mentaplot" ; ) finde ich eher anstrengend und frustrierend, da werden immer mehr Geheimnisse aufgebaut, so gut wie nichts endgültig aufgedeckt.

    Oh ja hatten auch einen schönen Abend mit "Home Alone", bestellter Pizza und dem Aufbau des Tannenbaums :heart:

  • DSie 5.Staffel des 11.Doctors durch. Hm, irgendwie war der 10. bisher teils besser ... und die beste Staffel erscheint mir die 7. (da im TV gesehen, und der Grundstein für mein Interesse war) - aber mal sehen wohin mich die 6. bringt.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Castle und die meisten anderen Crime-Serien kenne ich mittlerweile in und auswendig... :(

    Dafür heute einen coolen Detektiv-Film entdeckt... Knives Out - Mord ist Familiensache.

    Daniel Craig hat gleich mal einige Anregungen für einen neuen DSA-Char geliefert. :thumbsup:

  • Die siebte Staffel von Star Wars - The Clone Wars.

  • Ich habe nun beide Staffeln von Timeless gesehen und muss sagen, dass ich es sehr bedauere, dass die Serie bereits eingestellt und mit einem Abschlussfilm etwas diffus beendet wurde. Meine erste Kritik, dass die Einsätze in den jeweiligen historischen Kontexten etwas zu kurz geraten, bleibt zwar vorhanden, aber das sorgt gleichsam für eine hohe Motivation und große Abwechslung, die insgesamt zu einer Kurzweil führen, die ich in anderen Serien oft vermisse. Manche Konsequenzen der Veränderungen der Vergangenheit hätten jedoch noch deutlicher gemacht werden können, manchmal wirken die Auswirkungen auch nicht ganz rund (vor allem im Abschlussfilm). Dennoch eine echt schöne Überraschung und ich bereue es nicht, die Serie geschaut zu haben.

    "Wenn nicht zusammenstehen all jene, die noch verehren die Zwölf, werden Frevel und Unheiligkeit verhüllen das Licht für die Augen der Sterblichen."
    [Zweite Offenbarung von Balträa, 1019 BF]

    Lust auf ein Forenabenteuer? Dann schau mal rein:
    Namenloses Vergessen

  • Schaue Star Wars: Rebels zuende. Danach überlege ich mir, ob ich Clone Wars anschaue.

    Nebenbei schaue ich auch "Death in Paradise", eine ganz nette Krimi-Serie.

    Aber im Januar gehen auch viele andere Serien weiter oder los, daher ist dann wohl Schluss mit Zwischenspielen :D

  • Endlich (?) eine Folge Doctor Who gesehen die ich schon kannte - aber noch nicht mein Interesse geweckt hatte. ;)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Urknall, Weltall und das Leben

    Viele extrem interessante Vorträge zum Thema Astronomie, Kosmologie und Astrophysik.

  • Castle Staffel 8 beendet. Es sind einige wirklich gute Folgen auch in dieser Staffel, aber der Metaplot, der extrem viel Raum einnimmt, stört mich, weil der so auf mich gekünstelt wirkt, und dann diese schnell durchgeprügelte Auflösung (zu der eigentlich ruhig etwas mehr hätte gehören sollen) in der einen letzten Folge ... Nein, das hat diese meine Leib-und-Magen-Serie echt nicht verdient in meinen Augen.

  • Suburra: Blood on Rome auf Netflix, gerade in der dritten Staffel angekommen.

    Erzählt wird die Geschichte von drei ungleichen Freunden, die sich selbst misstrauen und im Geflecht von Kirche, Mafia und Familie ein ums andere Mal die Loyalitäten wechseln (müssen), um in Rom ihren Status zu erhalten oder gar zu verbessern. Sehr eindringlich beschriebene Geschichte aus den jeweiligen Milieus, viele überraschende Wendungen, keine vor Tod und Verlust sicheren Hauptfiguren (was ich sehr schätze), sehr roh und gewaltvoll inszeniert, wobei eine gehörige Prise Sex nicht fehlt/fehlen darf.

    Insgesamt gefällt wir die Serie richtig gut!

    "Wenn nicht zusammenstehen all jene, die noch verehren die Zwölf, werden Frevel und Unheiligkeit verhüllen das Licht für die Augen der Sterblichen."
    [Zweite Offenbarung von Balträa, 1019 BF]

    Lust auf ein Forenabenteuer? Dann schau mal rein:
    Namenloses Vergessen

  • Aktuell verzweifelt nach etwas was man heute noch gesundes TV bezeichnen darf ... nein, Werbung und Dauerwiederholungen zähle ich nciht dazu. Jedes Jahr (und zu Ostern) der gleiche aufgewärmte Müll.

    Leider bin ich mit der 6.Staffel Doctor Who durch - und hoffe das der Buchhändler um die Eck mir morgen noch schnell die 7.Staffel besorgen kann.

    Weihnachtlich werde ich mir wohl noch "Der Polarexpress" (mal auf änglisch) und "Ist das Leben nicht schön?" ansehen ... und die Marvelfilme wollte ich mri auch weiter im Originalton reinziehen ...

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • So, nun neulich endlich Infinity War gesehen und der Film lässt mich etwas mit gemischten Gefühlen zurück. Irgendwie schien mir diesmal der in den Filmen des MCU übliche Humor etwas fehl am Platz. Für mich hätte der Film sich gerne noch etwas ernster nehmen dürfen.