Produkte, die Ulisses unbedingt rausbringen sollte

  • Für scherzhafte Bemerkungen haben wir den entsprechenden Faden: Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Da ich gerade las das nun ein Ifirn-Vadenecum rauskommt gebe ich die Hoffnung auf so ein Büchlein zu Nandus nicht auf; dann hätten wir die Zwölfergottheiten komplett. :)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Da ich gerade las das nun ein Ifirn-Vadenecum rauskommt gebe ich die Hoffnung auf so ein Büchlein zu Nandus nicht auf; dann hätten wir die Zwölfergottheiten komplett. :)

    Zumindest Levthan und Marbo sind durchaus noch denkbar, auf Mokosha setze ich jetzt eher nicht.

  • Da ich gerade las das nun ein Ifirn-Vadenecum rauskommt gebe ich die Hoffnung auf so ein Büchlein zu Nandus nicht auf; dann hätten wir die Zwölfergottheiten komplett. :)

    Das Ifirn-Vademecum ist sogar schon eine Woche im Handel :)

  • Stimmt, Marbo könnte ebenfalls interessant werden, aber Nandus ist verbeiteter und ist wie Aves ein Sohn des Phex (und angeblich Vater von Rohal & Borbarad). ;)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ich gebe auch nicht die Hoffnung auf, das mal ein Nandus-Vademecum herauskommt. Auch wenn es diesbezüglich keinerlei Gerüchte gibt. Da aber dieser Jahr die Sonnenküste herauskommt und somit der südliche Teil des Horasreiches erscheinen wird, werde ich meinen Wunschstein kräftig reiben. Ich kann es leider nicht zurückhalten, da mich Praios zu Wahrheit verpflichtet, möchte ich

    das auch der nördliche Teil des Horasreiches mit 2 Stadtspielhilfen für jeweils Kuslik und Vinsalt erscheinen soll. Ich werde meinen Wunschstein nochmals kräftig reiben. :saint:

    Meine Helden:

    Answin - Svelltaler Söldner und seit neuestem Drachentöter

    Baphemoth Tryvarth - Nostrischer Weißmagier und Mitglied der Societas Hesindiarum Intelligentiae

    Beorn Utamarson - Skalde aus Svafdun

    Djurjin - Maraskanischer Spieler aus Tuzak

    Nostromo - Nekromant aus Brabak

    Rihayata - Graumagierin aus Belhanka

    Solvi Utamardottir - Rekkerin aus Svafdun

    Tarix groscho Zinkmarosch - Brillantzwergischer Tresorbauer

    Tsafried aus Wagenhalt - Theaterzauberer und Rahja-Akoluth aus Wagenhalt

  • Borbarads Testament als Vademecum wäre auch geil. Und dann mit der Borbarad-Partei zur Bundestagswahl antreten. Wahlversprechen: Jeder Mensch ein Magier!

    "Die Kinder des 23. Ingerimm"

    Blog zum Projekt

    Produktseite im Scriptorium (Kurzgeschichtenanthologie)

    Produktseite im Scriptorium (Spielhilfe)

    Link zum Orkenspalterdownload der Kurzgeschichten-Anthologie

    Link zum Orkenspalterdownload der Spielhilfe

    --------------------------------------------------------------------------

  • Was ist mit den Erzdämonen? Warum bekommen die kein Vademecum? Scheiß Götter! :)

    Wäre nach den Halbgöttern ein logischer Schritt, Paktierer gibt's ja genug. Aber auch die Orkgötter (oder andere) könnte man ins Auge fassen.

  • Ja, es gibt noch genügend Stoff für ein Vademecum (Ucuri, Marbo, Xeledon, Brazoragh, Tairach, die Mutter Sau, Rur & Gror, echsische Gottheiten, Erzdämonen, Satuaria, Satinav, Namenlose etc.)...

    Diese Büchlein sind die besten in der gesamten Publikationsreihe. Sowohl optisch, als auch inhaltlich für Ingame und Outgame :thumbsup: <3

    Gesandter der Götter, Sohn des Jenseits, Bewahrer der Vergangenheit, Herr der Gegenwart und Herausforderer der Zukunft

  • Marbo-Vademecum wäre gut.

    Ich wäre auch für ein Zerzal- und ein Kamaluq-Vademecum. Aber vorher bitte die entsprechenden Geweihten-Professionen samt Liturgien. Ich möchte schon lange einen horasischen (oder alanfanischen, aranischen …) Geweihten einer Wildnis-Gottheit spielen. Firun und Ifirn sind mir leider zu eisig, da meine Vorstellung nicht viel mit Kälte zu tun hat und eher in Richtung Süden geht.

    Auch Ankhatep klingt interessant oder Satuaria, als die wilde Seite der Natur.

  • Hm, ein Brazoragh-V. aus der Sicht eines Orkpriesters ... das wäre wirklcih mal was völlig anderes.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Da es auch unter Menschen Stierkultisten gibt, aber mir nicht bekannt wäre das ein Mensch Tairach anfleht, wäre daher nur das B.-Vandencum denkbar, wobie sicherlich auch der Vater erwähnt wird.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Was ist mit den Erzdämonen? Warum bekommen die kein Vademecum? Scheiß Götter! :)

    Ist ein Anleitungsbuch für die nicht schon viel zu viel Ordnung? Jetzt ernsthaft gefragt, passt das wirklich zusammen?

    Wenn dann statt allgemeinen Leitfaden für die Anhänger der Gottheit/Erzdämon (wie bei zb Rondra oder Praios) lieber viel persönlicher, als Erzählungen eines einzelnen Anhängers und wie er zu allem steht (siehe Boron oder Kor Vademecum).

    Auch der Inhalt müsste chaotischer werden um dem ganzen gerecht werden zu können, das würde natürlich die Lesbarkeit erschweren.

  • Charyptoroth und Agrimoth haben sehr ausgeprägte Kulte, die ohne Ordnung organisatorisch gar nicht möglich wären. So gesehen wird das die Erzdämonen nicht stören, wie sich ihre Kultisten ordnen, solange es Nachschub an Seelen gibt.

  • Ich hoffe doch dasda eine Spielerwichtige Reihenfolge eingehalten wird; auch wenn die Zwölf eher nach Beliebtheit statt Zwölferkreis erschienen sind, das als nächstes ihre Kinder folgen, wäre der logische Schritt; und dann wäre der böse Onkel dran.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Wieso das?

    Wegen der HA? Da das Vademecum ingame-Autoren hat, die ingame-Texte schreiben, sehe ich keine Probleme.

    "Die Kinder des 23. Ingerimm"

    Blog zum Projekt

    Produktseite im Scriptorium (Kurzgeschichtenanthologie)

    Produktseite im Scriptorium (Spielhilfe)

    Link zum Orkenspalterdownload der Kurzgeschichten-Anthologie

    Link zum Orkenspalterdownload der Spielhilfe

    --------------------------------------------------------------------------