Sind diese Mini PDFs eigentlich lukrativ für Ulisses? Wäre ein Preis, den ich gern zahle, wenn das Abenteuer attraktiver macht für den Verlag.
Posts by himeyuri
-
-
Mir ist eine spannende Sache mit meinem Kaufverhalten aufgefallen. Normalerweise kaufe ich solche Abenteuer direkt im CC, z.B. im Auge des Sturms aus dem letzten Jahr. Aber als großer Fan der TRK, die jetzt mit Zusatzmaterial neu aufgelegt wird, an das ich ohne Neukauf der gesamten Kampagne nicht rankomme, macht mein Hirn: "Warte lieber, vielleicht gibts das irgendwann auch in einer "Extended-Variante"".
Kann man machen, wenn man Jahre Zeit hat mit völlig offenem Ausgang; kann genauso passieren, dass niemals eine Neufassung kommt und dann alles ausverkauft ist.
Meine ich nichtmal zynisch, ist schlicht, wie die Lage ist.
-
Ich sehe das Problem eher da, dass die Abenteuer vermutlich eher recht klamaukig und hotzenplotzig werden - und sich damit vermutlich eher lau ins Abenteuer bedürftige Gegenwartsaventurien einfügen wird, wenn man nicht gerade einen Aprilscherz plant.
-
Das mit der neuen DSA1-Kampagne ist angesichts der absoluten Metaplotarmut der aktuellen Edition schon eher "kurios".
-
Nur so halb ernst (aber auch nicht nur zum Spass):
Gedruckte Bände von was auch immer in Schriftgröße 16 oder mehr. *hüstel* Aus Gründen ...
Im Sinne der Inklusion wäre sowas cool als Print on Demand.
-
Weiß nicht, ob es sowas gibt, aber ich würde mir eine DSA 4(.x) Complete-Edition als PDF wünschen.
Im Grunde eine PDF-Datei mit allen offiziellen Regelwerken (WdH, WdZ usw.) und Spielhilfen, Regionalbänden und Ergänzungsregelwerken, welches das Suchen nach Stichwörtern und Kopieren von Texten ermöglicht.
Da reicht es doch, dir selbst eine riesige Gesamt-PDF zu erstellen. Oder verstehe ich da was falsch?
-
Ich bin ja mindestens eine Person 🥲
-
Keiner spielt Shadow of the Erdtree? 🫠
-
-
-
-
Die lauwarme Rezeption soweit verwundert mich nicht, wenn man sich überlegt, was hätte entstehen können, hätte man die ganze Arbeitszeit dafür in eine Kampagne oder sonstiges gesteckt. Und es fällt wie der ganze Remasterkram zu einem guten Teil auch wieder nur darunter, altes Zeug neu aufzuwärmen.
-
Elden Ring dürfte in Erwartung der Erweiterung generell ein ganz gutes Revival haben. Ich zocke es jedenfalls auch wieder 😬
-
Crowdfundings leben davon, dass Bonusinhalte erst mit der Zeit aufgedeckt werden. Ansonsten wäre es ja einfach eine Vorbestelleraktion, ohne großen Event- und damit Marketingeffekt
Das Kompendium ist in den hohen Levels ja drin und damit auch "günstiger" als solo. Ja, die 160 Seiten müssten schon erreicht werden, damit der Preis passt, aber ich vermute stark, dass Ulisses das auch genauso plant, dass es passt. Und bei der Winterwacht waren es am Ende ja sogar 172 Seiten (zudem war es dort aber auch günstiger gedacht).
Sorry, aber da ist nichts Bonus an den "Bonusinhalten". Die Inhalte werden alle schon zum Standardpreis verkauft, bevor sie bekanntgegeben sind. Wo ist denn bitte ein Event-Charakter bri einem derart uninspirierten Runterspulen von Strechgoals, die nichts anderes als ein breitgetretenes Zusatzprodukt sind?
Im Prinzip nichts anderes als das Vorschützen von Stretch"goals", weil es halt anscheinend dazu gehört.
-
Irgendwie bin ich nur mäßig begeistert, es fehlt ein wenig irgendein cooler, unvorhergesehener Extraband, generell hätten es auch ein oder zwei Abenteuer mehr getan.
Eher am Rande: Wozu gibt es die Stretchgoals überhaupt noch? Die sind doch effektiv eh so gemacht, dass sie erreicht werden müssen (weil das Kompendium schon fertig geplant ist und 45€ für weniger als einen vollen Band nur Abzocke wären), also reine Makulatur. Wieso nicht gleich den von vollen Band als Zusatzprodukt anbieten? Interessiert irgendwen diese "Show" mit dem Aufdecken der Ziele?
-
Das dickste Buch aller Zeiten wird sämtliche bisher erschienenen DSA-Produkte enthalten. Jeweils auf einer Doppelseite mit Bild, Hintergrund und Werte-Kasten.
Ach stimmt, das dickste Produkt ever schwebt ja noch irgendwo rum. Es würde mich ja enttäuschen, wenn das nur irgendeine Jubiläumskompilation würde, aber gut.
Mal schauen, was noch kommt. So viele Reprint, wie ohnehin schon in der Mache sind laut Roadmap, bin ich da erstmal reserviert, wenn noch mehr Neuauflagen angekündigt werden.
-
Von der neuen Waffenkammer ist noch kein PDF raus oder? Ich frage, weil ich den Band dringend verwenden will 🥲
-
Den gleichen Fehler habe ich auch gemacht. Und dann kommt bald auch noch das DLC zu Cyberpunk 2077 raus ...
Es gibt aktuell auch noch die neue Erweiterung zu GW2, Blasphemous 2 und Armored Core 6
-
Ich sehe nach all der Zeit, jetzt wo DSA4 nur noch als Legacy-Edition existiert, eigentlich keinen Sinn mehr, da jenseits von Errata noch was zu verändern. Jeder, der das spielt, hat ohnehin schon lange Hausregeln für die Sachen, die er nicht abkann.
-
Ebenfalls Baldur's Gate 3. Ich habe tatsächlich ein paar Stunden gebraucht, um mich in das Regel Werk und das Spiel einzufinden.
Jetzt habe ich nochmal, mit mehr Ahnung, wie ich das Spiel spielen will, von vorne begonnen und spiele meinen Drow Ranger/Cleric auf dem hohen Schwierigkeitsgrad.