Das Thema ist zwar schon alt, aber hat jemand Informationen ob AM3 nun auf der Rat-Con war und ab wenn es dieses wohl im Handel gibt?
Aventurische Magie 3
-
Killerpranke -
2. Mai 2018 um 07:54 -
Erledigt
-
-
Alles was ich dazu finden konnte, habe ich hier gepostet: https://dsanews.de/zusammenfassung-zur-ratcon-2018/
-
und für alle die es nicht lesen wollen: ist vorerst zur SPIEL in Essen(Ende Oktober) angekündegt [OT: auch noch sowas wo ich meine Gruppe mal drauf ansprechen will]. Hoffentlich bleibt es dabei...
-
Werden denn endlich gildenmagische Elementaristen kommen?
-
Werden denn endlich gildenmagische Elementaristen kommen?
Drakonia wurde explizit als Profession gezeigt bzw das Bild einer Drakonia Magierin wurde gezeigt. (hat mich mega gefreut, als Drakonia-Fan)
-
Wurden weitere Professionen vorgestellt?
-
vieleicht kann Alex Spohr auch hier einen kleinen Überblick geben wie für AG II?
soweit ich weiß sind drin:
- die Animisten (sprich: gjalsker Tierkrieger, ferkina Tiergeist bessene, nivesische Wolfskinder, vlt noch neue Gruppen)
- die Geoden
- Detailierte Beschwörungsregeln (ich gehe stark davon aus, dass sie für alle drei Gruppen (Geister, Elementare, Dämonen) gleich oder zumindest sehr ähnlich sind.)
- mit Drakonia als neue Akademie hoffentlich Elementarmagie für Gildenmagier (und auch endlich alle Varianten von den bisher erschienenen Elementarzaubern)
- ich meine, dass die Orks auch in Animisten und Shamanen unterteilt wurden/werden und die auch mit dabei sind (unsicher was diesen Punkt betrifft)
-
Hallo,
ja, ich kann gerne kurz zusammenfassen.
Es werden enthalten sein:
Gildenmagier (die bislang noch nicht beschriebenen Akademien, + einige neue Lehrmeister)
Druiden
Geoden
Animisten (Gjalsker Tierkrieger, Nivesische Wolfskinder, Ferkina-Besessene, Harigastur-Zuaberschmiede, Moha-Geisterkrieger, Trollzacker-Animisten)
Zibilja
Borbaradianer
Bei den Traditionsartefakten bekommen die Magier noch ein paar Gadgets, die Druiden neben dem Vulkanglasdolch ein weiteres (die Goldene Sichel) und die übrigen Traditionen ihre bekannten Gegenstände. Die Animisten auch, dabei handelt es sich in der Regel um Waffen.
Die Animisten der Nichtmenschen kommen hier noch nicht rein, da sonst ein Rattenschwanz entstehen würde.
Ansonsten Folusregeln zu allem was beschwörbar und erschaffbar ist, Paktregeln, ein Dämonen-/Elementar-Bestiarium, Sphärenmodell, Zeitmagie und noch ein paar andere Sachen.
-
Solange das alles ausreichend ausführlich ist, klingt das spitze!
-
Dann freu ich mich schonmal auf das Dämonen-/Elementar-Bestiarium
Klingt nach sehr viel für ein Buch, was natürlich positiv oder negativ sein kann.
-
Mal an die DSA4/4.1 Kenner.
Wäre, mit der Liste von Alex grad, in Aventurische Magie 1 - 3 regeltechnisch alles abgedeckt was es auch früher gab oder bestehen dann noch offene Baustellen?
-
Mal an die DSA4/4.1 Kenner.
Wäre, mit der Liste von Alex grad, in Aventurische Magie 1 - 3 regeltechnisch alles abgedeckt was es auch früher gab oder bestehen dann noch offene Baustellen?
Das dürfte dann so ziemlich alles sein. Keine Ahnung, ob es noch regeltechnische Vertiefungen zur Artefaktmagie geben wird bzw. ob das dann unter "andere Sachen" fällt.
-
Mal an die DSA4/4.1 Kenner.
Wäre, mit der Liste von Alex grad, in Aventurische Magie 1 - 3 regeltechnisch alles abgedeckt was es auch früher gab oder bestehen dann noch offene Baustellen?
Das dürfte dann so ziemlich alles sein. Keine Ahnung, ob es noch regeltechnische Vertiefungen zur Artefaktmagie geben wird bzw. ob das dann unter "andere Sachen" fällt.
Artefaktmagie, Alchimie etc. werden vermutlich separate - blaue? - Bände bekommen. Das wurde schon mal irgendwo gesagt, ohne dass es aber schon konkrete Pläne dazu gibt.
-
Ich vermute durch die Magier aus Khunchom und Mherwed wird die Artefaktmagie mittels AMA 3 deutlich erweitert werden. Die haben sicher SFs usw. bezügl. Artefaktbau zu bieten. Zudem hoffe ich auf SFs und Kram für Golembauer, Nekromanten und Chimärenmeister.
-
Auch wenn ich Alex bereits seit 3 Jahren damit nerve: werden Obskuromanten enthalten sein?
-
Ich befürchte die Thorwaler Runenmagie kommt auch erst mit dem Regionalband.
-
Und Kristallomanten?
-
Und Kristallomanten?
Die fehlenden Traditionen der Nichtmenschen werden nicht abgedeckt sein, da man dafür die Rassen und Kulturen und was weiß ich noch (Suchwort: Rattenschwanz) mitliefern müsste, laut Alex
Ich vermute durch die Magier aus Khunchom und Mherwed wird die Artefaktmagie mittels AMA 3 deutlich erweitert werden. Die haben sicher SFs usw. bezügl. Artefaktbau zu bieten. Zudem hoffe ich auf SFs und Kram für Golembauer, Nekromanten und Chimärenmeister.
Bei den Artefakten spekulieren wir, die anderen drei Gruppen wurden dafür explizit erwähnt, die werden enthalten sein. Steht im letzten Beitrag von Alex in diesem Thema, #28.
Edit: Langsam habe ich echt Angst, was die Ausführlichkeit angeht, unter anderem, da die Druiden ja komplett drin sein werden, solange man niemanden zum Kauf von Nostergast nötigen will. Weiß jemand zufällig, wie viele Zauber aus DSA4 noch in 5 fehlen?
-
Ja Tengwean, habe ich gelesen! Golembauer usw. werden enthalten sein. Jedoch waren bisher die meisten SFs und der ganze sonstige Kram (z.B. Zauberstile) auf in den Bänden vorgestellte Professionen abgestimmt. Die Frage ist also, gibt es die 3 Spielarten als Professionen mit den entsprechenden Zusatzsachen oder nur die nötigen Zauber/Rituale (Stein Wandle, Chimäroform etc.). Durch die auf die Professionen abstimmten Zauberstile und SFs gaben die vorgestellten Professionen immer einen etwas abgerundeteres Bild ab als selbst gebaute Lehrmeister finde ich. Daher wäre es schön wenn je ein Paket für die 3 Varianten drin wäre. Vielleicht der Golembauer aus Mirham und der Nekroment aus Brabak sowie ein privater Chimärenmeister (Sefira?).
Auf jeden Fall ist das sehr viel Stoff in AMA 3. Ich hoffe da ist noch Platz für Fluff. Gerade Dämonen und Djinne haben eine ausführliche Beschreibung verdient. Lebt doch unter allen Spielarten der Magie gerade die Beschwörung besonders von der Atmosphäre am Spieltisch.
-
Auf jeden Fall ist das sehr viel Stoff in AMA 3. Ich hoffe da ist noch Platz für Fluff.
Ich denke, da kann man aus aktuellen Regelwerken Ableitungen treffen: Gab es viel Fluff in Magie I und II? Man wird sich da an sein übliches Produktdesign halten.
-