Hallöchen,
DSA 5 wird ja mit den ikonischen Helden als Beispielcharaktere die in der Welt leben und Abenteuer erleben beschrieben. Eine aus der Gruppe ist die gute tulamidische Feuermagierin Mirhiban al'Orima. Als schlauer Fuchs habe ich mir überlegt ich lasse meine Gruppe bei der ich meistere mal diese lustigen Gesellen treffen denn das gibt vielleicht nen Lacher (ich meine die sind ja nicht die einzige Abenteurergruppe die in Aventurien rumgammelt).
Die Sache ist die: wo zur Hölle hat Mirhiban denn ihre ganzen Zauber gelernt? Die verschiedenen Zauber die vom Merkmal elementar haben sind komplett über die verschiedenen Traditionen verteilt und um alle oder die meisten sinnvollen Feuerzauber einzukaufen kommt man deutlich über die maximale Anzahl an Fremdzaubern sowohl für Erfahren als auch für Kompetent und mehr vlt auch.
Desweiteren habe ich bisher keine Akademie gefunden die sich auf Elementarzauber spezialisiert hat weder in Magie I noch II. Gibt's sowas nicht in Aventurien oder kommt das noch?
Ich meine die Sache an die ich denke wenn ich über Magie nachdenke ist die Beherrschung und Veränderung von Elementen. Und ein spezialisierter Feuermagier der nichts oder wenig mehr kann als Feuer zu schmeißen aber das in allen möglichen Varianten und Formen das ist doch eigentlich so eins der Grundbilder eines Magiers oder nicht?
Vorallem wundert es mich dass mit Mirhiban die Redaktion wohl das gleiche gedacht hat aber via Regeln es so ziemlich unmöglich ist das nachzubauen.
Mein Gedanke ist es jetzt das zu hausregeln und eine Akademie zu erfinden die sich nur mit Elementarismus beschäftigt und via Zauberstil alle Elementarzauber als Eigentradition betrachten kann. Ich meine anders geht das halt nich...
Ideen? Anregungen? Hab ich was übersehen?