Aventurische Magie 3

  • Das Thema ist zwar schon alt, aber hat jemand Informationen ob AM3 nun auf der Rat-Con war und ab wenn es dieses wohl im Handel gibt?

  • und für alle die es nicht lesen wollen: ist vorerst zur SPIEL in Essen(Ende Oktober) angekündegt [OT: auch noch sowas wo ich meine Gruppe mal drauf ansprechen will]. Hoffentlich bleibt es dabei...

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben


    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer

  • Werden denn endlich gildenmagische Elementaristen kommen?

    Drakonia wurde explizit als Profession gezeigt bzw das Bild einer Drakonia Magierin wurde gezeigt. (hat mich mega gefreut, als Drakonia-Fan)

  • vieleicht kann Alex Spohr auch hier einen kleinen Überblick geben wie für AG II?


    soweit ich weiß sind drin:

    - die Animisten (sprich: gjalsker Tierkrieger, ferkina Tiergeist bessene, nivesische Wolfskinder, vlt noch neue Gruppen)

    - die Geoden

    - Detailierte Beschwörungsregeln (ich gehe stark davon aus, dass sie für alle drei Gruppen (Geister, Elementare, Dämonen) gleich oder zumindest sehr ähnlich sind.)

    - mit Drakonia als neue Akademie hoffentlich Elementarmagie für Gildenmagier (und auch endlich alle Varianten von den bisher erschienenen Elementarzaubern)

    - ich meine, dass die Orks auch in Animisten und Shamanen unterteilt wurden/werden und die auch mit dabei sind (unsicher was diesen Punkt betrifft)

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben


    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer

  • Hallo,


    ja, ich kann gerne kurz zusammenfassen.


    Es werden enthalten sein:


    Gildenmagier (die bislang noch nicht beschriebenen Akademien, + einige neue Lehrmeister)

    Druiden

    Geoden

    Animisten (Gjalsker Tierkrieger, Nivesische Wolfskinder, Ferkina-Besessene, Harigastur-Zuaberschmiede, Moha-Geisterkrieger, Trollzacker-Animisten)

    Zibilja

    Borbaradianer


    Bei den Traditionsartefakten bekommen die Magier noch ein paar Gadgets, die Druiden neben dem Vulkanglasdolch ein weiteres (die Goldene Sichel) und die übrigen Traditionen ihre bekannten Gegenstände. Die Animisten auch, dabei handelt es sich in der Regel um Waffen.


    Die Animisten der Nichtmenschen kommen hier noch nicht rein, da sonst ein Rattenschwanz entstehen würde.


    Ansonsten Folusregeln zu allem was beschwörbar und erschaffbar ist, Paktregeln, ein Dämonen-/Elementar-Bestiarium, Sphärenmodell, Zeitmagie und noch ein paar andere Sachen.

  • Solange das alles ausreichend ausführlich ist, klingt das spitze!

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel


    DSA5-Waffenstatistik

  • Dann freu ich mich schonmal auf das Dämonen-/Elementar-Bestiarium :)

    Klingt nach sehr viel für ein Buch, was natürlich positiv oder negativ sein kann.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass wir einen zweiten Eisenhower benötigen... :)

    Edamus meridiem!

    Jetzt wird Rom zurückgetrieben...

  • Mal an die DSA4/4.1 Kenner.

    Wäre, mit der Liste von Alex grad, in Aventurische Magie 1 - 3 regeltechnisch alles abgedeckt was es auch früher gab oder bestehen dann noch offene Baustellen?

  • Mal an die DSA4/4.1 Kenner.

    Wäre, mit der Liste von Alex grad, in Aventurische Magie 1 - 3 regeltechnisch alles abgedeckt was es auch früher gab oder bestehen dann noch offene Baustellen?

    Das dürfte dann so ziemlich alles sein. Keine Ahnung, ob es noch regeltechnische Vertiefungen zur Artefaktmagie geben wird bzw. ob das dann unter "andere Sachen" fällt.

  • Mal an die DSA4/4.1 Kenner.

    Wäre, mit der Liste von Alex grad, in Aventurische Magie 1 - 3 regeltechnisch alles abgedeckt was es auch früher gab oder bestehen dann noch offene Baustellen?

    Das dürfte dann so ziemlich alles sein. Keine Ahnung, ob es noch regeltechnische Vertiefungen zur Artefaktmagie geben wird bzw. ob das dann unter "andere Sachen" fällt.

    Artefaktmagie, Alchimie etc. werden vermutlich separate - blaue? - Bände bekommen. Das wurde schon mal irgendwo gesagt, ohne dass es aber schon konkrete Pläne dazu gibt.

  • Ich vermute durch die Magier aus Khunchom und Mherwed wird die Artefaktmagie mittels AMA 3 deutlich erweitert werden. Die haben sicher SFs usw. bezügl. Artefaktbau zu bieten. Zudem hoffe ich auf SFs und Kram für Golembauer, Nekromanten und Chimärenmeister.

  • Auch wenn ich Alex bereits seit 3 Jahren damit nerve: werden Obskuromanten enthalten sein? ^^

  • Ich befürchte die Thorwaler Runenmagie kommt auch erst mit dem Regionalband.

    Und somit ernannte der Namenlose:

    Kha

    Also nehme den Namen und Titel Forenkha an und walte deines Amtes 😜

  • Und Kristallomanten?

    Die fehlenden Traditionen der Nichtmenschen werden nicht abgedeckt sein, da man dafür die Rassen und Kulturen und was weiß ich noch (Suchwort: Rattenschwanz) mitliefern müsste, laut Alex

    Ich vermute durch die Magier aus Khunchom und Mherwed wird die Artefaktmagie mittels AMA 3 deutlich erweitert werden. Die haben sicher SFs usw. bezügl. Artefaktbau zu bieten. Zudem hoffe ich auf SFs und Kram für Golembauer, Nekromanten und Chimärenmeister.

    Bei den Artefakten spekulieren wir, die anderen drei Gruppen wurden dafür explizit erwähnt, die werden enthalten sein. Steht im letzten Beitrag von Alex in diesem Thema, #28.



    Edit: Langsam habe ich echt Angst, was die Ausführlichkeit angeht, unter anderem, da die Druiden ja komplett drin sein werden, solange man niemanden zum Kauf von Nostergast nötigen will. Weiß jemand zufällig, wie viele Zauber aus DSA4 noch in 5 fehlen?

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel


    DSA5-Waffenstatistik

  • Ja Tengwean, habe ich gelesen! Golembauer usw. werden enthalten sein. Jedoch waren bisher die meisten SFs und der ganze sonstige Kram (z.B. Zauberstile) auf in den Bänden vorgestellte Professionen abgestimmt. Die Frage ist also, gibt es die 3 Spielarten als Professionen mit den entsprechenden Zusatzsachen oder nur die nötigen Zauber/Rituale (Stein Wandle, Chimäroform etc.). Durch die auf die Professionen abstimmten Zauberstile und SFs gaben die vorgestellten Professionen immer einen etwas abgerundeteres Bild ab als selbst gebaute Lehrmeister finde ich. Daher wäre es schön wenn je ein Paket für die 3 Varianten drin wäre. Vielleicht der Golembauer aus Mirham und der Nekroment aus Brabak sowie ein privater Chimärenmeister (Sefira?).


    Auf jeden Fall ist das sehr viel Stoff in AMA 3. Ich hoffe da ist noch Platz für Fluff. Gerade Dämonen und Djinne haben eine ausführliche Beschreibung verdient. Lebt doch unter allen Spielarten der Magie gerade die Beschwörung besonders von der Atmosphäre am Spieltisch.

  • Auf jeden Fall ist das sehr viel Stoff in AMA 3. Ich hoffe da ist noch Platz für Fluff.

    Ich denke, da kann man aus aktuellen Regelwerken Ableitungen treffen: Gab es viel Fluff in Magie I und II? Man wird sich da an sein übliches Produktdesign halten.

    Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!