Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe?

  • Mein bester Freund und ich versuchen unsere Partnerinnen ins Hobby einzuführen. Er berichtet, wie sie für seine Freundin im Fantasy-Laden Würfel ausgesucht haben: "Sie hat sich richtig viel Zeit gelassen, die besten Würfel auszusuchen. Sie hat zwar die Farben aufeinander abgestimmt, aber nicht einmal ausprobiert, welche Zahlen sie würfeln."

    Wir grinsten uns an uns sagten wie aus einem Munde "Amateurin".

    Und da dachte ich der Profi begnügt sich nicht mit so einem kindischen Voodoo-Quatsch wie "probewürfeln", sondern setzt stattdessen auf die gründliche Untersuchung der Würfel in einer austarierten Salzwasserlösung zur präzisen Ermittlung des Würfel-Bias aufgrund von Schwerpunktabweichung und der Einstufung der Aufwirkungen aufgrund von möglichen Resultaten im unmittelbaren Primärwarscheinlichkeitsbereich der vom Bias betroffenen Ergebnis-Triade. 8)

    Ihr macht das auch, oder? Also... mit der Salzwasserlösung... und der Tabelle... 8o

  • Natürlich Rattazustra

    Hast du den Hinweis auf die phexgefällige Verwendung von Feilen* bewusst weggelassen?

    *Nicht zu verwechseln mit der firungefälligen Verwendung von Pfeilen, von welcher am Spieltisch abgeraten wird.

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Natürlich Rattazustra

    Hast du den Hinweis auf die phexgefällige Verwendung von Feilen* bewusst weggelassen?

    *Nicht zu verwechseln mit der firungefälligen Verwendung von Pfeilen, von welcher am Spieltisch abgeraten wird.

    Wenn dich ein Mitspieler(in) zu sehr nervt ist die firungefällige Lösung die sinnvollere... ?

    Aber sicher ist, Würfel entscheiden zu lassen ist nie ein Glücksspiel, jedenfalls nicht so wie ich es spiele. ?

  • Die Helden befinden sich im ewigen Eis und stoßen auf eine Pinguinkolonie.

    S1 (Jäger): "Meint ihr, wir können welche von denen mitnehmen? So, als Proviant?"

    S2 (Hexe): "Was? Auf gar keinen Fall werden wir Pinguine töten!"

    S3 (Magierin): "Ganz sicher nicht!"

    S4 (Phexie): "Warum eigentlich nicht?"

    S5 (Korgeweihter) *zuckt mit den Achseln*

    S1: "Jetzt mal so rein theoretisch, wieviele von denen könnten wir maximal mitnehmen?"

    SL: "Naja, so 5 pro Schlitten bestimmt... also 35."

    *S2 und S3 stehen kurz vor einem Heulkrampf

    Es folgt eine längere Verhandlung des Jägers mit den Frauen, wieviele Pinguine sterben dürfen. Man einigt sich auf einen pro Schlitten. Der Jäger schreitet also zur Tat und bekommt von der SL genüsslich die Hilflosigkeit der armen Tiere vorgeführt, die verzweifelt versuchen, zu ihrem Wasserloch zu watscheln, bevor einer nach dem anderen brutal hingerichtet wird.

    SL: "Seal clubbing mal anders... Club Penguin!"

  • Die Heldengruppe ist dabei einen Kriminalfall zu lösen. Jemand soll in eine Katze verwandelt worden sein. Die Gruppe durchsucht einen Ort, an dem die Katze gewesen sein soll und siehe da: sie finden (vermeintliche?) Katzenhaare!

    "Hier, ein Katzenhaar.", beginnt die Hexe begeistert.

    "Wenn ich jemanden in eine Katze verwandle und er dann wieder ein Mensch wird, werden dann nicht die Haare auch wieder zu Menschenhaar?", wirft die Magierin ein, die -genau wie der Rest der Gruppe und der Spieler- gar keine Ahnung von Verwandlungsmagie hat.

    "Nein. Das bleibt dann einfach Katzenhaar.", behauptet die Hexe.

    "Verliert dann nicht die Person, der die Haare gehören auch Haare?", steuert die Kundschafterin bei.

    "Ja! Was ist, wenn ich einen Menschen in ein Schaf verwandle und dann schere. Habe ich dann viel Wolle am Ende und der Mensch noch seine Haare oder verwandelt sich das zurück?", spinnt die Magierin weiter.

    "Oder umgekehrt", ist der Gedanke der Hexe. "Wenn ich ein Schaf in einen Menschen verwandle und dann sein Kopfhaar schere, ist das Schaf dann haarlos?"

    "Nein, das hat dann nur keine Haare am Kopf.", gibt die Kundschafterin zu bedenken.

    "Und was ist mit den Stellen, an denen Menschen keine Haare..."

    "JETZT HALTET ENDLICH EURE KLAPPEN!", beendet der bis dahin schweigsame Krieger die Diskussion.

  • Ich gehe davon aus du meinst „Boronskuttentaucher“ ?

    So einen wollte unser Krieger bewusstlos schlagen, als lebend Futter sozusagen... nur das arme Kerlchen wurde nie wieder wach.... steif gefroren ?. Boronskuttentaucher zum lutschen... Ein Yeti hat ihn Tage später verzehrt.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast (20. Dezember 2019 um 13:02)

  • Erinnert sich noch jemand an meine Gruppe, die Anfang Mai versuchte, ein Maultier mit Gewalt durch ein rund 1-Meter großes Loch mit anschließendem Tunnel zu befördern? Ich bin geneigt, diesen Post mit "des Wahnsinns zweiter Teil" zu betiteln...

    Besagte Gruppe ist inzwischen in Al'Anfa angekommen und in einen Kleinkrieg zwischen zwei Granden der Familien Paligan und Zornbrecht verwickelt worden. Da besagter Zornbrecht auf etwas unlautere Weise den gesamten "Gladiatorenstall" Paligans außer Gefecht gesetzt hat und man einen Gefallen von eben diesem Paligan benötigt, wäscht eine Hand die andere und der beste Kämpfer der Gruppe - ein zwergischer Türsteher - springt in der ehrwürdigen Bal-Honak-Arena ein:

    Was ich vorbereitet hatte: 5 verschiedene Kämpfe, an dreien davon sollte der Zwerg beteiligt werden. Für ihn hatte ich einen Tierkampf, die Nachstellung einer historischen Schlacht und ein Duell am Ende des Abends. Schön langsam ansteigend bis zum Klimax - so zumindest die Idee...

    Pustekuchen: Folgendes erneigte sich im ersten Kampf.

    Der Arenaleiter kündigt den ersten Kampf an und ruft die Kämpfer auf: Der Zwerg - nur im Lendenschurz bekleidet und gänzlich unbewaffnet - betritt zusammen mit einem NSC-Kämpfer, dem er eigentlich nur als Unterstützer (Ablenker, Läufer, Rodeoclown) dienen soll und den für die kommenden 15 Minuten einer meiner anderen Spieler übernahm, die Bühne. Der Kämpfer besitzt im Gegensatz zum Zwerg einen Speer und eine leichte Rüstung.

    Nun enthüllt der Spielleiter ihren Gegner: Einen Schwarzbären aus dem fernen Bornland!

    Die nächsten zwei, drei Kampfrunden liegen sehr auf Seite der Spieler: Sie können bereits einiges an Schaden verursachen, einige spektakuläre Stunts hinlegen (geregelt über zusätzliche Erschwerungen der Angriffe) und kassieren auch ein, zwei nicht allzu schlimme Wunden - das Publikum will ja schließlich Blut sehen!

    Das ist ungefähr der Moment in dem der Bär in Rasrerei verfällt und nachdem er einen weiteren schweren Treffer durch den bewaffneten Kämpfer einstecken muss, kehrt mein normales Würfelglück wieder: Die Hauptfigur des Kampfes, der der Zwerg nur zur Seite gestellt war, liegt mit 4 LeP kampfunfähig am Boden, der Speer kullert aus seiner Hand und der wütende Bär ragt über dem nun Schutzlosen auf!

    Meine Annahme als Spielleiter: Der Zwerg wird entweder versuchen, sich den Speer zu schnappen, um sein eigenes Überleben zu sichern oder er wird versuchen eine möglichst starke Ablenkung zu schaffen, um auch seinen Kampfgefährten zu retten.

    Meine Lektion als Spielleiter: Hör auf Annahmen zu treffen; du liegst sowieso immer daneben.

    Das nämlich war der Moment, in dem der Zwerg - während der Bär ihm den Rücken zudreht - den Kopf schief hält, auf seine Hand schaut, zu mir als Meister blickt und sagt: "Wuchtschlag II. Voll hinten rein." und seinen Worten ein lächerlich gutes Würfelergebnis folgen lässt. Der Rest der Gruppe bricht in Lachen aus und Worte wie "Bärenfister" oder "zu Tode gefistet" fallen - im Scherz.

    Und ich... naja, ich als Meister kann nur noch halb entsetzt auf die restlichen LeP des Bären schauen und beschreiben, wie das stolze Tier zu Boden sackt, gefällt vom gezielten, kräftigen Schlag unserers Zwerges. Die Arena bricht in Jubel aus, meine Gruppe ist für fünf Minuten nicht zu gebrauchen und ich frage mich erneut, was diese Helden eigentlich gegen Tiere haben.

  • What goes arround...

    Die Helden stehen - Tief unter dem Meer - an einem Abgrund, in dem sich allerhand niederhöllisches Gezücht bewegt. Am Rand hat sich eine Dämonenarche eingenistet und muss besiegt werden. Der Meister hat einen spektakulären Unterwasserkampf geplant...

    Start der Session:

    Der Magier aus Punin: "Ich mach Auge des Limbus"

    Meister: "..." *liest sich Auge des Limbus durch* *nachdenk* *schmunzel* "Ja mach mal, ist hier unten aus Gründen die du nicht kennst um 10 Punkte erleichtert."

    Durch die Erleichterung und das der Sog unterwasser nochmal deutlich übler ausfällt als im Trockenen wurde die Dämonenarche zwar binnen Sekunden aus den Felsen gerissen und in die Zwischenwelt des Limbus befördert, allerdings gab es da noch eine Heldengruppe, die viel zu nah an einem gedopten Auge des Limbus stand... Der Rest der Session wurde damit verbracht, alles zu tun, um den ganz zu vorderst stehenden Puniner Magier und den Phexgeweihten (mein Charakter) aus dem wütenden Malstrom zu retten, weil keiner auf der anderen Seite auf eine noch wütendere Arche treffen wollte...

    Die Rettungsaktion geht hin und her - zeitweise stürzt der Magier zurück, um sich im Notfall noch mit dem Geweihten zu Transversalisieren, der inzwischen schreiend und zu Phex flehend in dessen Mantel eingekrallt ist und von einem anderen Mitspieler harpuniert wurde.

    Am Ende geht alles gut aus, der Magier (arrogant) entknittert seinen Mantel und meint, es sei doch alles gut gelaufen, während der Phexgeweihte dem vor einiger Zeit verstorbenen Bannstrahler der Gruppe nachtrauert und sich eingestehen muss, dass dieser mit seiner Einstellung zur Magie wohl doch recht hatte...

    Drei Jahre später... (IT und OT)

    Eine wilde Schlacht tobt, Dämonen und Chimären überall. Der Magier aus Punin, inzwischen Magierphilosoph, nutzt erneut das Auge des Limbus, um einen Schwung besonders langsamer und schleimiger Dämonen los zu werden. Erneut wird er selbst und der Phexgeweithe vom Strudel erfasst, dank nicht zu hoher Körperkraft zieht sie das Loch im Diesseits samt Karren, auf dem der Geweihte gerade noch gefochten hat, zu sich.

    Siegesgewiss ruft der Magier dem Geweihten zu, sich an ihm festzuhalten, er werde sie mit seinem untrüglichen Wissen des Transversalis aus der Notsituation erretten. Mit dem schreienden Geweihten im Nacken fliegen die beiden also dem magischen Strudel entgegen - der Transversalis scheitert - und kurz bevor die beiden hinein gerissen werden bricht zum Glück das Auge zusammen. Statt also im letzten Moment cool und stylisch wegteleportiert zu werden, stürzt der Magier mit dem an ihn gekrallten, kreischenden Geweihten in das Loch, dass der Zauber hinterlassen hat, und schlagen ziemlich schmerzhaft auf einem Geröllhaufen auf.

    Along the shore the cloud waves break,
    The twin suns sink behind the lake,
    The shadows lengthen
    In Carcosa.

  • Hmm ... das klingt doch sehr nach einer Purgation durch die Phexkirche ... nur um sicherzugehen, das es nicht beim 3ten Male dann doch erfolgreich dem Magier gelingt den Phexgeweihten zu "beseitigen" ... "nur um sicherzugehen" ;)

    nebenbei, welchen Vorteil hat es die Dämonen in den Limbus zu schicken? die meisten von denen können nach belieben zwischen den beiden sphären wechseln ... einige nutzen dies sogar um sich zu regenerieren und dort unangreifbar zu sein ...?

  • Hmm ... das klingt doch sehr nach einer Purgation durch die Phexkirche ... nur um sicherzugehen, das es nicht beim 3ten Male dann doch erfolgreich dem Magier gelingt den Phexgeweihten zu "beseitigen" ... "nur um sicherzugehen" ;)

    Phex hatte ein interessantes Verhältnis zu meinem Geweihten... Nicht selten hat mein Charakter drohend die Faust gen Sternenhimmel gehoben, und mehr als nur einmal grummelte er "Warum kann man nichts normal in dieser Kirche machen?"
    Die Würfel haben immer ziemlich eindeutig gezeigt, dass Phex seine schützende Hand über den Geweihten hält, aber eine diebische Freude daran hat, ihn stolpern zu sehen...

    nebenbei, welchen Vorteil hat es die Dämonen in den Limbus zu schicken? die meisten von denen können nach belieben zwischen den beiden sphären wechseln ... einige nutzen dies sogar um sich zu regenerieren und dort unangreifbar zu sein ...?

    Dämonenarchen sind - eventuell - keine Dämonen sondern Daimoniden. Unser meister hat die Methode auf jeden Fall durchgehen lassen, und der Ort, wo wir das Ding in den Limbus verbannt haben, war auch sehr speziell...

    Spoiler Splitterdämmerung

    Wir waren unter dem Meer im Abenteuer Bahamuts Ruf, und der Abgrund beherbergte einen Teil des Omegatherions.

    Kann ja sein, dass das Ding auf der anderen Seite gefressen wurde, oder irgendwann richtig groß zurückkommt.

    Aber du hast schon recht: Unseren beiden Magiern (also eigentlich den Spielern) mit Magiekunde 19 und Spezialisierung Dämonologie konnte bis zum Schluss nicht klar gemacht werden, warum Schadenszauber gegen Dämonen suboptimal sind...

    Along the shore the cloud waves break,
    The twin suns sink behind the lake,
    The shadows lengthen
    In Carcosa.

    Einmal editiert, zuletzt von Sternenfaenger (16. September 2019 um 11:35)

  • Spielsteinkampagne: Der Inquisitor

    Die Gruppe muss mit ansehen, wie Eltern und Bruder der gesuchten Müllerstochter mitten auf dem Dorfplatz ein ungerechtes Urteil verlesen wird, das noch am selben Tage durchgeführt werden soll. Tuschelnd wird sich die Gruppe einig, dass man die Durchführung unbedingt verhindern muss, die Verurteilten müssten gerettet oder das Anliegen richtig aufgeklärt werden.

    Bei der Auflösung der Versammlung fängt urplötzlich ein Sturm an über dem Dorf zu toben. Die Umstehenden retten sich in ihre Häuser und einige gute Seelen (unter anderem S3) helfen den Alten und Bedürftigen, sich vor den riesigen Hagelkörnern und den orkanartigen Böen in Sicherheit zu bringen. Die gefesselten Verurteilten werden in der plötzlichen Aufregung unbewacht stehen gelassen, S1 und S2 ganz in ihrer Nähe.

    S1 (OT): Das ist unsere Chance, jetzt oder nie.

    S1: S2, ich befreie die Familie, sag S3 Bescheid.

    S2 läuft dem Sturm trotzend mühsam zu S3.

    S2: S1 befreit die Familie, helfen wir ihm und machen uns aus dem Staub.

    S3: Er macht was? Was wollen wir denn mit denen machen, sobald wir aus dem Dorf sind?

    S2: Keine Ahnung, das hat S1 nicht gesagt.

    S3: Dann frag ihn, was er vorhat. Ich helfe solange hier.

    S2 kämpft sich durch herumfliegende Gegenstände zu S1.

    S1 (löst gerade die Fesseln): Wo ist S3? Wir müssen uns beeilen.

    S2: S3 will wissen, was du vorhast.

    S1: Niemand achtet auf die Gefangenen, wir müssen jetzt einfach nur schnell los.

    S2: Okay, aber hast du für danach einen Plan?

    S1: Nein, hol jetzt S3!

    S2 kämpft sich unter Schmerzen zurück zum Unterstand des Wirtshauses, wo S3 Flüchtenden über die Türschwelle hilft.

    S3: Und?

    S2: S1 meint, dass er keinen Plan hat, aber wir jetzt dringend losmüssen.

    S3: Wir können doch nicht ohne Plan einfach abhauen.

    S2: Okay, aber S1 macht genau das gerade.

    S3: Unsere Sachen sind doch noch alle im Wirtshaus, sag ihm er soll wieder herkommen.

    S2 schleppt sich durch den Sturm und akzeptiert einen weiteren W6 Schaden, nachdem er seine Konstitution an die Grenzen bringt.

    S1: Wir laufen jetzt los, der Vater kann nur humpeln, wir müssen uns beeilen.

    S2: Bitte warte, S3 meint wir sollen-

    S1: Wir laufen in diese Richtung zum Ausgang des Dorfes, jetzt lauf und sag S3 Bescheid, dass er kommen soll.

    S2: Ernsthaft? ...

    S1: Schnell!

    S2 läuft wieder in Richtung Gasthaus. Als er die Hälfte des Weges zurückgelegt hat, sieht er S3, wie dieser den Kopf schüttelt und im Wirtshaus verschwindet.

    S2 dreht sich um und sieht S1 mit den Befreiten in einen Händlerwagen steigen, dessen Pferde kurz davor sind durchzugehen.

    S2 (OT): Okay scheiß drauf, jetzt kann es eh nicht mehr schlimmer werden.

    Der Sturm lässt plötzlich nach und die Miene von S2 hellt sich auf, als es nur noch wenige Schritt bis zum Wagen von S1 sind, der die Pferde unter Kontrolle gebracht hat.

    Als daraufhin eine der Haustüren aufgeht und der herauslaufende Inquisitor sich samt 5 Schergen zwischen dem Wagen und S2 wiederfindet, gibt S2 endlich den Glauben an eine gerechte Welt auf und bricht wimmernd zusammen.

    Gruppenunstimmigkeiten in kritischen Situationen sind doch immer wieder etwas Schönes. Vor allem, wenn nicht alle das Ergebnis ausbaden müssen :P

  • Meine Spieler wollen die Gorische Wüste betreten. Es ist gerade Nacht. Und ein Staubsturm weht über das Hochplateau. Die Helden stört das überraschend wenig, denn sie haben bereits einen genialen Plan gefasst, wie sie der Herausforderung Herr werden können.

    Spieler 1: Der Wind weht aus Norden? Ja?

    Meister (also ich): Ja.

    Spieler 1: Und wir wollen nach Nordwesten. Dann weht uns der Staub ja quasi ins Gesicht.

    Meister (murmelt): Osten. Ihr wollt nach Nordosten.

    Spieler 2: Kein Problem. Wir gehen einfach rückwärts!

    Meister: ... ...

    Spieler 1: Guter Einfall. Also, wir stehen am Südende der Wüste, dann ist Nordwesten in dieser Richtung.

    Spieler 3: Warte. Müssen wir nicht nach Nordosten!?

    Spieler 2: Sicher?

    [Spielerdiskussion gekürzt]

    Spieler 1: Also Nordosten ist in diese Richtung. Orientierung kann ich ziemlich gut. Das sollte kein Problem sein. Auf die Plätze, fertig, los!

    Meister schweigt.

    Spieler 1: Seid ihr alle fertig?

    Spieler 2: Vielleicht hätten wir uns doch einen Kompass holen sollen.

    Spieler 1: Unsinn. Los jetzt.

    Meister schweigt.

    Spieler 1: Haben wir noch irgendwas vergessen?

    [längere Spielerdiskussion folgt, Meister schweigt beharrlich]

    Spieler 3: Vielleicht sollten wir uns doch aneinander anseilen. Hatte man uns da nicht was gesagt?

    Spieler 1: Stimmt. Ich schau noch mal in mein Inventar für Seil. Wofür haben wir eigentlich die Stäbe dabei?

    Spieler 2: Damit sollten wir vorantasten, ob wir sicheren Tritt haben.

    Spieler 1: Ach ja, ganz vergessen. Also die Stäbe nehmen wir dann auch in die Hand.

    Spieler 2: Dann müssten wir aber vorwärts gehen.

    Spieler 1: Und, ach was soll's, ich wirke doch die Liturgie Sterne funkeln immerfort. So, jetzt aber los.

    Meister (sofort, denn besser wird es nicht mehr): Also, ihr stolpert die letzten Schritte hinauf auf das Plateau ...


    Ich musste meine Helden wirklich dazu bringen, nicht des Nachts während eines Staubsturms ungesichert und rückwärts blindlings durch die Wüste zu latschen und sich komplett und narrensicher umzubringen. Das Schlimmste ist, dass man sie nach ihrer Rückkehr aus der Wüste für ihren Witz als clevere Abenteurer feiern wird, die sich in jeder Lage zu helfen wissen ...

  • Und ich habe damals alle meine mit-NSC angeseilt und wir sind mit der Geschwindigkeit eines Minenräumkommandos während der Windpausen über das Plateau "gestochert" und hätten dennoch fast 2 mal Ausfälle durch "löcher" im Boden gehabt (hat einige Tage gedauert bis zu "Ziel") ... Als SL hätte ich deine Heldengruppe mit sehr expliziten und ausführlichen Beschreibungen ihres Ablebens belohnt. Und danach eine Runde gesunden Menschenverstand ausgeteilt, in Form von Tee, Gebäck und einem Lehrvideo über Wüstendurchqueerungen ... und danach gnädigerweise ihre Helden aus ihren "Alpträumen" geweckt ... und die Situation vom anbeginn der "Dummheit" neu gestartet ... lieber einmal schlecht geschlafen als komplett neue Charaktere auszuarbeiten :D ... und das wäre auch die letzte 2-te Chance die jene Heldengruppe erhält.

  • Shadowrun:

    Troll-SC: Ich fahre in meinem Mini vor...

    SCs & SL: ???

    SL (fies grinsend): Vertrauen ist gut, Kon-Trolle sind besser!

  • Star Wars D6:

    Nachdem ein Teil unsere Gruppe beim letzten Fantasy-Abenteuer mit diesem SL hinter einer "Doppelflügeltür" einen wirklich mörderischer Finalkampf gegen einen Minotauren zubewältigen hatten, hatten einige in der Gruppe eine fast schon panische Angst vor "Doppelflügeltüren" entwickelt. Und in nächsten Abenteuer konnte der SL einfach nicht anders als eine solche Tür auftauchen zu lassen...

    SL: ... Doppelflügeltür...

    S1: Ich mach mich Kampfbereit!

    S2: Ich auch!

    S3: Wie jetzt?!?

    S4: Letztes Mal haben wir hinter einer Doppelflügeltür gegen einen Minotauren gekämpft.

    S3: Wir spielen Star Wars. Da gibt es keine Minotauren ...

    SL: Aus der Tür tritt ein Minotaur ...

  • Wir sind gerade mit einer frisch generierten Gruppe in Südaventurien unterwegs und schippern gerade mit einem kleinen Schiff (das kleinste, was man so bekommen kann, das man aber schon Schiff und nicht mehr Boot nennt) zwischen den Inseln umher. Dichter Nebel ist aufgezogen. Plötzlich schält sich ein Dreimaster neben uns aus dem Nebel, welches schnell als Piratenschiff zu erkennen ist. Als es neben uns ist, meint unser Druide: "Wir sind Gallier."

  • Wir sind gerade mit einer frisch generierten Gruppe in Südaventurien unterwegs und schippern gerade mit einem kleinen Schiff (das kleinste, was man so bekommen kann, das man aber schon Schiff und nicht mehr Boot nennt) zwischen den Inseln umher. Dichter Nebel ist aufgezogen. Plötzlich schält sich ein Dreimaster neben uns aus dem Nebel, welches schnell als Piratenschiff zu erkennen ist. Als es neben uns ist, meint unser Druide: "Wir sind Gallier."

    Die Ga! ... Die Ga!... die Gaga!.... ?‍☠️?

  • Die spinnen, die Al'Anfaner!

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik

  • "Preised die Schönheit Bruderschwestern, ich bin Zendijin von Sinoda, Adeptus Majo der vierfachen Currywurst zu Bochum".

    Wenn sich so der Magier vorstellt...

    A: "Oh mein Gott! Vampiere! Ich will nicht so früh sterben"

    B: "Keine Angst. Wenn du willst, kannst du ewig jung bleiben."

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer