Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe?

  • Darwin-Award? Achne, geht ja nur bei realen todesfällen...

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Darwin-Award geht auch bei Kastration vor erfolgreicher Fortpflanzung (=Elimination der eigenen Gene aus dem menschlichen Genpool als Folge wahnsinniger Dummheit). Er muss also nur hüfthoch ins Wasser reingegangen sein :gemein:

    Stell dir vor, es ist Klimawandel, und keiner tut was - dann kommt der Klimawandel zu dir.

  • Neulich bei der Zwergengruppe:
    In einem verfallenen Kloster stand eine Kiste mit silbernen Glocken. Daneben schliefen drei Gargoyles.
    Ratet mal wer jetzt eine stumpfe Äxte und 5 Stein Silberglocken hat.

    Selten online. Meistens weil Regelwerke unklar sind.
    Zum Spieler geschaffen, zum SL berufen.

  • Solange man im RL drauf verzichtet. Andererseits: man kann auch Chirurg werden, dann kann man nach Herzenslust an lebendigen Menschen rumbasteln und verdient dafür auch noch ganz ordentlich Geld.

    "Wer mir schreibt, ich sei ein Dummkopf, der nichts versteht, ist kein Hater, sondern halt ein Dummkopf, der nichts versteht, oder ein Genie, das mich anregt."
    (Thomas Fischer)

  • nach Herzenslust

    Ich glaube ganz so frei kann man seinen Schöpfungs- und Kunstphantasien am OP-Tisch dann noch nicht nachgehen. :(

    "Er hat die Grenzen der Unwissenheit erweitert. Im Kosmos gibt es vieles, von dem wir überhaupt nichts ahnen."
    Die beiden Männer sonnten sich in dem herrlichen Gefühl, weitaus weniger zu wissen als gewöhnliche Leute, die nur von gewöhnlichen Dingen nichts wussten.

  • Und nun bitte zurück zum Thema, oder ab in den Unsinnsthread.

  • Dann mal zurück zum thema :)

    Neulich an Tag 2 unserer DSA-Session
    Wir schlichen (in einem Parallelaventurien wo die Landschaft zu meinen Abenteuern passt) durch das hohe Gras neben einer Steilküste als unsere Gruppe eine sich nähernde Gruppe Barbaren bemerkte. Nachdem man sich auf die Macht der Freundschaft besonnen hatte versuchten die Helden ihre Gegner zu überraschen als sie sich im hohen Gras versteckten. Als sich dir Barbaren dann auf wenige Schritt genähert hatten und die alle Helden bis auf unseren Thorwaler Söldner aufgeflogen waren versuchten die geduckten Helden den Barbaren mit Raufen AT und vergleichender KK-Probe die Füße wegzuziehen (was nur unserem Zwerg mit doppelter 1 gelang, dessen Gegner dann prompt die Klippe runtersegelte). Während dieser kläglichen Versuche versuchte der Thorwaler seinen Gegner von hinten Niederzuringen (ohne das mannöver natürlich) was ihm auf den Wert gelang. Dies resultierte darin, dass der schwer gerüstete Thorwaler mit schwerem Gepäck und Waffen sich einfach auf den Barbar fallen ließ, während der Spieler am Spieltisch lautstark Walgeräusche zum besten gab. Nachdem er dann nach 2 Versuchen den völlig verdutzen Gegner unter Walgesang die Klippe runterwarf und dann beobachtete wie alle anderen seinen Move mit Walgesang imitierten(jedes mal erschwert und erfolgreich) und auch der Rest der Gegner fliegen lernte hatten wir das neue Ringen-Mannöver den wütenden Wal geboren, dessen wichtigste Komponente der Walgesang war(die Nachbarn halten mich seit dem für verrückt :huh2: ) und das seit dem OT als Begrüßung genutzt wird, komplett mit gegeneinander Fallen und Walgesang :thumbsup:
    Als Lohn dafür durften die Helden einen Blick auf Swafnirs Fluke erhaschen.

  • Neulich im Andergastschen (ein wertvoller Gürtel ist abhanden gekommen, NPC verucht gerade den Helden die Situation zu erklären):

    SL (als NPC): ..und da ist mir irgendwie der Lebergürtel abhanden gekommen...
    Spieler, beide: *prust* Lebergürtel?!?

    SL: Ja, halt Ledergürtel. Also dieser Ledergürtel mit Silberplätzchen,...äh... Plättchen


    :D

  • Aus einem nicht hier gespielten FAB, in dem ich für zwei Rondragweihte aus dem Bornland (Rowena) und Aranien (Nazmeya) leitete:
    Die beiden hatten einen Übungskampf, den Rowena gewann, nachdem sie ihre Gegnerin viermal am Bauch traf (Zufallstreffer im Trefferzonenmodell...)
    Am nächsten Tag weckt Rowena Nazmeya.

    Zitat von Nazmeya


    Als sich Nazeya aufrichtet, zuckt sie kurz zusammen und reibt sich vorsichtig über den Bauch. "Das hast du mit Absicht gemacht, gib's zu!" Seufzend steht sie auf und streckt sich. "Ein Ausritt hört sich sehr gut an."
    "Allerdings: Können wir vorher noch über den Markt schlendern? Ich würde mich gerne nach Armschienen umschauen."

    Zitat von Rowena


    "Dein Bauch war der einzige Körperteil, an dem die Deckung nicht stand. Und wenn du mir so etwas anbietest, muss ich es doch annehmen. Also bist du selbst schuld. Über den Markt zu schlendern klingt aber gut, vielleicht finde ich einen Händler, der Granatäpfel anbietet," und mit einem "ich liiieeeebe Granatäpfel" verlässt sie den Raum.

    Zitat von Meister


    Marktplatz: Nazmeya kauft sich ihre Lederarmschienen, Rowena ihren Granatapfel.

    Zitat von Rowena


    Ich zerteile den Apfel mit meinem Einhornfänger beiße hinein und genieße, wie der süße Saft meine Kehle hinabrinnt.
    "Ah! Einfach köstlich!" sage ich.

    Zitat von Nazmeya


    Nazmeya holt sich ebenfalls einen und schlemmt mit. (Ich dachte erst an die Waffe 'Granatapfel* ^^")

    Zitat von Rowena


    Da wäre ich ja ganz schön hart drauf "und mit einem "ich liiieeeebe Granatäpfel" verlässt sie den Raum."

    Hexenfanclub
    Splittermond - das beste Regelwerk

  • Wieso kommen meine lustigen Szenen fast immer aus unserer 7G? Auf ein Neues:

    Die Gruppe auf Visite in einem Heerlager der Rondrakirche. Eine Rettungsmission zwingt einen Magier zu einem Transversalis. Damit rettet er einen Schwerverletzten. Nun muss der Magier zurück. Da er aber erst sehr kurz im Lager weilte, sucht er sich für seine Konzentration den Punkt aus, den er sich am besten eingeprägt hat und der für ihn am markantesten war: Das Zelt des Schwertes der Schwerter, in dem eine längere Besprechung stattgefunden hatte. Rumms! Landet er mitten in der Nacht auf Aylas Kartentisch. Die Dame ist not amused.

    Nachdem der Magier ihren Dolch nicht mehr an der Kehle hat, fragt er zuckersüß: Der Verletzte hier ist schwer und blutet rum, könntet Ihr ihn raustragen und zur Heilerin bringen?

  • Letztens in meiner DSA 5 Runde:

    Nach dem erfolgreichen Absolvieren einer Aufgabe von einer Efferdkirche kriegt unsere Gruppe als dank Muschel-Halsketten und wir werden mit dem Wasser aus dem heiligen Becken der Reihe nach beträufelt.
    Während dies geschieht ( ich spiele eine Halbelfische Graumagierin) schaue ich den SL an und sage : "Bevor ich dran bin wirke ich 'Trocken'. "

    Ich weiß nicht was mich mehr zum Lachen gebracht hat: Der Lachkrampf meiner Mitspieler oder der absolut entsetzte Gesichtsausdruck der SL. :D

    Nach dem ich dann hastig erklärt habe dass das natürlich nur ein Spaß war konnte das AB dann endlich enden. :saint:

    Ich glaube den Gesichtsausdruck der SL werde ich so schnell nicht vergessen :thumbsup:

  • Rumms! Landet er mitten in der Nacht auf Aylas Kartentisch. Die Dame ist not amused.

    Puhhh...ich denk, dass der Magier bei uns gestorben wäre, als Infiltrator der Gegenseite.

    Signatur:
    DSA3 - maximale Freiheit dank der 4. Edition

    Nur schummeln ist schlimmer als Schicksalspunkte!

    Hört endlich auf den großen Borbarad als Borbi zu verhätscheln

    Einmal editiert, zuletzt von Gast (11. November 2016 um 16:39)

  • Ich denke der Fakt, dass er mit einem Schwerverletzten im Arm dort landet, dürfte für genügend Verwirrung sorgen, dass er wenigstens noch genügend Zeit hat eine Erklärung zu beginnen. Ansonsten gibt es tatsächlich klügere Entscheidungen als nachts, ungefragt und dazu noch auf magische Weise in das Zelt des Schwerts der Schwerter einzudringen. :P
    (Man könnte den Spieler aber auch nur kampfunfähig für ein anschließendes Verhör anstatt ganz zu Klump hauen.)

    "Er hat die Grenzen der Unwissenheit erweitert. Im Kosmos gibt es vieles, von dem wir überhaupt nichts ahnen."
    Die beiden Männer sonnten sich in dem herrlichen Gefühl, weitaus weniger zu wissen als gewöhnliche Leute, die nur von gewöhnlichen Dingen nichts wussten.

  • Die Geschichte ist schon etliche Jahre her, damals noch zu Beginn unserer Rollenspielzeit:

    Wir (eine Gruppe aus drei Helden) fanden uns, ganz am Anfang eines Abenteuers, in einem Zeltlager der Armee nahe einer Kleinstadt wieder. Die Mission war eindeutig: "In die Kleinstadt ein wenig über die Menschen herausfinden, einen Händler suchen der uns Nahrungsmittel verkaufen kann und dortige Heiler suchen."
    Wir (die drei unerfahrenen Helden) wollten nichts anderes als eben diese Mission zu missachten und den Hauptmann des Lagers ausrauben. Sein Zelt war nicht sehr gut bewacht außer dem Hauptmann (in dem Zelt) waren nur zwei Wachen zum Schutz angesetzt (vor dem Zelt).
    Unser Plan: Wachen überrennen und den Hauptmann außer Gefecht setzen.
    Unsere Ausführung: Zwei unserer Helden platzieren sich vor dem Zelt und reden über ihre nächste Mission. Der dritte (eine Diebähnliche Klasse, ich weiß gar nicht mehr was wir alle waren) schleicht sich hinter das Zelt und verstärkt uns im zweiten Teil des Plans. Die beiden Helden vor dem Zelt stürmen auf die Wachen zu und verwickeln diese in einem Kampf.

    Wie es wirklich geschah: Wir stürmten auf die Wachen zu. Stolperten, rannten in die Stäbe des Vorzeltes. Dieses brach über den Wachen und dem Hauptmann ein.
    Am Ende des Tages hatten wir einen toten Hauptmann und einen Spielleiter der von unseren "genialen" Plänen mit Sicherheit für 10 Jahre genug hat :D

    Mir fällt gerade auch noch eine Geschichte ein. Allerdings nicht aus DSA

  • Puhhh...ich denk, dass der Magier bei uns gestorben wäre, als Infiltrator der Gegenseite.

    Zum Glück war der Magier dem SdS bekannt :)

    Die Dummheit ist eine furchtbare Stärke. Sie ist ein Fels, der unerschüttert dasteht, wenn auch ein Meer von Vernunft ihm seine Wogen an die Stirne schleudert.