Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe?

  • Ich weiß die Namen von meinen Charakteren immer und muss die nie nachschauen, egal, wie lang sie werden.^^ Im Gegensatz zu einigen Mitspielern, die selbst nach Monaten oder gar Jahren des Spieles den Charakterbogen zücken, um abzulesen, wie die 2 Vornamen und zwei Nachnamen lauten (oder gar nur ein Vor- und Nachname). *g*

    Wir haben auch einen SL, der sich im wahren Leben keine Namen merken kann (rundum wirklich fast gar nicht), im Rollenspiel auch nicht und selbst altbekannte Mitspieler mit falschem Namen anredet, zur allgemeinen Erheiterung. Das wird dann soweit getrieben, dass auch von der Spielerin selber scheinheilig der falsche Namen genannt wird um zu sehen, ob er merkt, dass es der falsche ist. Oft genug merkte er es nicht.^^

    Titel sind etwas anderes, die können unter anderem recht lang werden, ganz ohne tulamidische Gepflogenheiten, aber so oft kommt es in meinen Erfahrungswerten auch nicht vor, dass die alle aufgezählt werden müssen.

  • Wir spielen gerade in einem Abenteuer parallel zwei Gruppen:

    Spoiler anzeigen

    In Firuns Flüstern spielen wir abwechselnt eine Ork- und eine normale Gruppe.

    In unserer Menschengruppe habe ich unseren Zwerg versehentlich mit dem Namen seines Orks aus der Orkgruppe angesprochen. Ein Mitspieler beschrieb dann, wie uns allen plötzlich ein die Zähne bleckender Ork auffällt, der auf einmal mit uns reitet :S

    Along the shore the cloud waves break,
    The twin suns sink behind the lake,
    The shadows lengthen
    In Carcosa.

  • Unser Praiosgeweihter hat auch letzte Session öfter den Namen seines Magiers mit seinem eigenen verwechselt. Und die heißen verdammt unterschiedlich (Wolf Greifenschwinge und Larus Kearn).
    Allerdings ist das noch immer nicht so gut wie die Tatsache das Answin von Rabenmund den Geweihten seid ihrer ersten Begegnung Greif statt Wolf nennt (Mein Fehler).

    I am Richard, Chief Warlock of the Brothers of Darkness. Lord of the Thirteen Hells, Master of the Bones, Emperor of the Black, Lord of the Undead, Mistress of Magma, Lord of the Dance and Mayor of a little village up the coast. - Richard. Looking For Group - Comics: Looking For Group - The Webcomic

  • Gestern wieder ein sehr lustiger Abend gewesen..

    Unsere Gruppe ist gerade in Yol-Ghurmak unterwegs mit der Aufgabe, einen Mann dort zu befreien. Wir sind als Spielleute dort und sollen für Galotta an einem Turnier dort Festliche Musik bewerkstelligen. Vor dem Fest durften wir die Beschaulichkeiten genießen, da kam einen die Idee etwas in den Sitz von dem Dämonenkaisers zu stecken... ein spitzen Gegenstand mit gift, doch wir haben das gift vergessen. Beim Turnier sitzt Galotta unruhig und ständig wippend herum, und wir lachten uns einfach kaputt OT. Er fand den spitzen Gegenstand und steckte es einfach in den stuhl neben ihn. Total Sinnlos aber wir hatten unseren Spaß.

    Kurzen sprung sind wir dann in den Hallen der Arkane dings bums (Name vergessen), keinen kam mal die Idee vorsichtig zu sein. Unser sehr erfahrene Jäger geht einfach so um die ecke und schaut sich um, keiner kam die Idee mal vorsichtig zu verhalten, und auf einmal ein Wachraum. Das Chaos beginnt, unüberlegt und mit schneller Aktion hat sich der Magier, der Söldner und die Schwertgesellin entschieden so schnell wie möglich mit aller Kraft die Tür vom Wachraum zu zu halten. Der Zwerg und der Jäger holten die gegenüberliegende Statur und stellten sie vor die Tür. Wachen werden immer Saurer (wie Saure Milch), der Zwerg versucht die andere Tür zu den Hallen auf zu machen.. Schlösserknacken oder Kraft, natürlich einrennen. Nach dem ersten umschauen, kam uns sofort die tolle Idee alles mögliche von Flaschen, Behälter und anderen Sachen, die möglich "Fies" aussehen in die Schießscharten des Wachraumes zu werfen. Das einzige was wir erwischt haben waren nur Stinkende Flüssigkeiten (Eine leuchtende und eine rote, unbekannt), doch das ergebnis war nicht so erhoft, was wir dachten. Panisch rennt der Jäger in die mit 2 vorhängen und Tür gesicherten Raum, mit einem schnell huschenden Blick auf das Schild. Da war das Chaos Perfekt. Die großen Behälter fangen an zu brodeln und der Jäger rennt aus dem Zimmer raus. Endresultat war eine Große Explosion mit viel Rauch, Staub und noch mehr Chaos, das in wirres herum Gerenne endete. Wann die Versärkung kommen soll, wissen wir nicht, doch schon bald.

    Leider haben wir da ein Cut gemacht.

    28:06:42:12

    Einmal editiert, zuletzt von Kirtharg (10. Oktober 2014 um 17:35)

  • Gestern war nach Jahren wieder ein Spieler mit in unserer Gruppe, der ausgestiegen war, weil es ihm nicht so gut ging und Zeit und...Leben eben. Entsprechend gefreut haben wir uns natürlich über seine Rückkehr und er hat auch gleich am ersten Abend demonstriert, was wir von ihm hatten und die schlechte Wortwitzkasse wurde prompt bedient.

    Szene: Ein Mordfall, das Opfer wurde erstochen. Als ordentlicher Ermittler will man aber natürlich sicher gehen, dass er nicht eigentlich vergiftet und nur "Aus Versehen" auch erstochen wurde, also meinte ich: Mein Praiot bittet dann mal noch um eine Blutprobe von den Boronis.

    Spieler sieht auf und meint halb in meine, halb in Richtung des Meisters:: Dann würfle auf KO/KO/KK.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Schon ne halbe Ewigkeit her. ...

    Unser Meister trinkt gerne mal 1-2 Bier beim Meistern und um ihn gnädig zu stimmen gibt man ihm auch mal einen aus...

    An besagtem Abend hatte ich allerdings kein Bier im Haus wohl aber eine Flasche Met und eine Flasche Rosé. Als einziges sauberes Trinkgefäß einen Bierkrug, und da in einen Bierkrug eine Menge rein geht haben weder wir noch der Meister gemerkt, dass beide Flaschen relativ schnell leer waren...

    Daraus ergab sich dann folgende Spielszene:

    Wir sollten Ferdok vor feindlichen Soldaten verteidigen, die mit Schiffen über den Fluss kamen, die ersten Scharmützel und Fernkampfgefechte waren vorbei und das erste Boot im Hafen angekommen Besatzung ca. Ein Dutzend Soldaten.

    Der Meister leitete den Kampf mit den Worten "jetzt passiert folgendes" ein und die 12 Soldaten griffen uns an, als wir sie fast nieder gemacht hatten hörten wir wieder
    "jetzt passiert folgendes"
    woraufhin dieselben 12 Soldaten vom Schiff dazu kamen, als wir von denen die ersten 3 Tot hatten hörten wir wieder
    "jetzt passiert folgendes"
    Und WIEDER kamen besagte 12 Soldaten....
    das ganze ging noch ein paar mal so, so dass besagtes Schiff auf knappe 60 mann Besatzung kam, wir uns durch die halbe Stadt zurück gezogen hatten, all unsere Milizen tot waren, mein Schütze keine Bolzen mehr für die Eisenwalder hatte (und der ist mit 120 in die Schlacht gestartet)
    und wir alle so gut wie tot waren. ...

    Als wir beim nächsten Treffen da weitermachen wollten, wusste der Meister einfach nix mehr und hat uns gefragt wo wir waren. ...

    woraufhin wir alle kollektiv den ganzen schaden und die fehlenden Truppen/Ausrüstung wegradiert haben und fast aus einem Mund geantwortet haben:

    "Das Schiff da, das mit den ZWÖLF Mann legt gerade an..." :D

    Eigentlich ein recht sinnloser Abend aber wir hatten Spaß, seit dem gibt es ein Alkohol Limit für Meister :D

  • Wir haben vor einiger Zeit mal ein Abenteuer mit anderen Charakteren in Festum gespielt allerdings nie beendet. Mit von der Partie waren eine Jägerin, ein Phexgeweihter (getarnt), eine albino Elfe und ein Bannstrahler.

    Das Abenteuer beginnt als wir im Wirtshaus sitzen uns plötzlich schwummrig wird und wir unsere Körper mit einer Gruppe am Nebentisch tauschen. Diese wissen anscheinend auch nicht was los ist und sonst bekommt es auch keiner mit. Aus irgendeinem Grund kommt es zu einem Tumult indem die andere Gruppe von der Wache abgeführt wird.

    Wir beschließen also das wir am nächsten morgen zur Wache gehen um uns mit den neuen Besitzern unserer Körper zu besprechen und es besser ist sich bis dahin unauffällig zu verhalten. Daraufhin beginnt der Bannstrahler mit tiefer, ernster Stimme über Magie im allgemeinen und Magier in speziellem zu schimpfen und beschließt das ganze mit der Drohung das die Götter dem gnädig sein sollen der dafür verantwortlich ist. Daraufhin ein anderer Spieler: Hey, er muss sich garnicht verstellen!

    Am nächsten Tag in der Wache hat der Bannstrahler/Zwerg dann die Herausgabe seiner Amtsinsignien - also die Sphärenkugeln und das Sonnenszepter - verlangt.

    Wache: Ihr sagt also ihr wärt ein Geweihter des Praios?
    Bannstrahler/Zwerg: Ja! (mit drohender Stimme): Seh ich etwas nicht so aus?!

    Er hat sie dann bekommen ;).

  • Spieler sieht auf und meint halb in meine, halb in Richtung des Meisters:: Dann würfle auf KO/KO/KK.

    Kommt wie ein guter Wein im Abgang oder so ähnlich... 8)

  • Letzten Samstag geschah folgendes nachdem wir eine das Kellergeschosses einer Alten Magierturm Ruine wieder verließen fanden wir unsere Sachen durchsucht wieder doch nichts fehlte am Pferd unseres Ritters fanden wir blutige Spuren an den Hufen und Zähnen des Tieres und auf dem Boden lag ein finger (Guter Junge), (im Turm fanden wir interessante Sachen neben Werkzeuge auch ein Alchemie Labor wo noch leere Bronzeflächen waren 5 leer zwei voll doch ungekennzeichnet !!! ), als wir uns dann auf dem Rückweg zum Dorf bewegten wurden wir Überfallen (Überraschung!!!) einer dieser Schuften fehlte ein Finger, ich aka Bauernlümmel mit Stab fragte ihn was mit seinem Finger passiert sei worauf er mich böse ansah und die Gruppe uns Angriff.. (Wir haben den Kampf knapp gewonnen außer der Ritter er war zu Schwer gerüstet und bekam 2 Schaden...). Doch am Vorabend habe ich etwas Wirselkraut in einen "Trank" umgekocht, welchen ich nun nehmen wollte doch ich griff die falsche Flasche und erwischte einer der Fälschen (hupps) doch dieser entpuppte sich als Heiltrank raus (Glück war dann aber auch ausgereizt für den Abend) doch ich dachte mir nichts dabei und nahm den anderen trank auch noch... die Moral von der Geschichte ist Mein Lümmel Schläft jetzt seit 3 in game tagen und macht keine Anzeichen aufzuwachen...^^ Das Glück ist dir solange hold bis es dir ins Gesicht schlägt und sagt ES REICHT!!! ^^

    -Es gibt weder Anfang noch Ende wenn das Rad der Zeit sich dreht-

  • Kommt wie ein guter Wein im Abgang oder so ähnlich... 8)

    Ich trinke niemals....Wein ;) .

    Ah, beim Thema Blut konnte ich mir den jetzt nicht verkneifen. Bitte um Entschuldigung :-D.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Neinnein Meister! Ihr müsst zurück in euren Sarg - auch eine lustige Szene und damit gar nicht mal so off-topic.

    Hexenfanclub
    Splittermond - das beste Regelwerk

  • Just in unserer 7G

    Krieger: "Er hat sich mit DÄMONEN verbündet!"
    Maraskaner: "Er hat sich mit den HÄSSLICHEN verbündet!"
    Erste Gezeichnete: "Er hat sich mit IHM verbündet!"

    The Shadow?

    EDIT: Ach ja, ich vergaß. Nachdem IT Herzog Bernfried das Nesthäkchen der Gruppe zur Sondereinsatzleiterin zu Beschaffung der Hauer des mendenischen Ebers ernannt hat, inklusive Untergebene, sprach ich doch mal kurz in OT um mit der Stimme meines Charakters ganz melodramatisch eine unsichtbare Träne wegzuwischen und weinerlich zu sagen:
    "Schnief! Undere kleine Nial ist schon so groß geworden. Jetzt hat sie schon ihre eigene Heldengruppe unter sich!"

    Of course she's gay!

    Einmal editiert, zuletzt von Zwergenbrot (19. Oktober 2014 um 22:46)

  • In unserer letzten Sitzung wollte ein Held die Darstellung einer Gauklergruppe musikalisch mit seiner Flöte untermalen. Dabei wurde dann mal eben der Hard Rock erfunden als er "Reichsstraße in die Niederhöllen" flötete.

    "Nun, mein verehrter Herr Klingenschwinger. Papier und Verstand vermögen meist schärfer zu schneiden als euer überdimensionales Eisen"

  • Wir verfolgen eine Elfe, die uns überfallen hat. Ihre Spuren enden vor einem Tümpel, wir gehen davon aus, dass sie sich darin mit Elfenmagie versteckt.

    Der Magier: „Ist mir jetzt zu blöd, ich erhitz einen Teil des Wassers auf 200°, dann sind wir sie los.“
    Die Halbelfe: „Ich steck Kohlrabi auf Spieße und halt sie über den Tümpel.“
    Spieler: „Gratuliere, du hast soeben den aventurischen Dampfgarer erfunden.“
    Anderer Spieler: „Willst du nicht davor einen Fortifex drüber machen, um ein mittelschweres Erdbeben auszulösen?“

    Vom Tümpel blieb jedenfalls nicht viel übrig, und die Elfe war danach gut durch.

    •••

    Wir sind auf dem Weg zu einer Hexennacht. Der Hexer beteuert ständig, dass das überhaupt nicht böse und götterlästerlich und so ist, der Rest der Gruppe ist davon wenig überzeugt. Als wir dann allerdings von Harpyien auf das Hochplateau getragen werden, wo die Hexennacht stattfindet, murmelt er nur so „oh, das hatte ich ja fast vergessen…“ Die Anderen waren wenig amüsiert.

    •••

    Wir wurden alle in Silberwölfe verwandelt, um in den Bau der Silberwölfe eindringen zu können. Es riecht nach dämonische Perversion, mit Geruchssinnen, die das, was wir gewohnt sind, deutlich übersteigen. Die eine Halbelfe mit sensiblem Geruchssinn: „Ich muss mich ablenken. Ich schnupper am Arsch des Hexers.“ Die andere: „Hey, lass mich auch!“

    It's hard to light a candle, easy to curse the dark instead.
    •••
    The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it. -- Terry Pratchett

  • Ihr habt eine Elfe bei lebendigem Leibe gekocht. Ich muss zugeben, das sich mir verschließt, was an einem solch grausamen Mord aus niederen Beweggründen ( Jetzt wirds mir zu bunt, ich bring sie um ) amüsant ist.

    Of course she's gay!

  • Ihr habt eine Elfe bei lebendigem Leibe gekocht. Ich muss zugeben, das sich mir verschließt, was an einem solch grausamen Mord aus niederen Beweggründen ( Jetzt wirds mir zu bunt, ich bring sie um ) amüsant ist.

    Es handelte sich um eine Elfe, das alleine macht es schon saukomisch^^

    Wir verfolgen im Grunde dasselbe Ziel:

    Ich möchte euch nicht töten und Ihr möchtet nicht tot sein.

    Handelt entsprechend.


  • Ersetze Elf mit Achaz und ich könnte lachen. Wirklich LUSTIG wäre es natürlich wenn die Elfe plötzlich hintereuch steht und fragt wieso ihr den Tümpel eindampft.

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?