Beiträge von Kirtharg

    Gestern wieder ein sehr lustiger Abend gewesen..

    Unsere Gruppe ist gerade in Yol-Ghurmak unterwegs mit der Aufgabe, einen Mann dort zu befreien. Wir sind als Spielleute dort und sollen für Galotta an einem Turnier dort Festliche Musik bewerkstelligen. Vor dem Fest durften wir die Beschaulichkeiten genießen, da kam einen die Idee etwas in den Sitz von dem Dämonenkaisers zu stecken... ein spitzen Gegenstand mit gift, doch wir haben das gift vergessen. Beim Turnier sitzt Galotta unruhig und ständig wippend herum, und wir lachten uns einfach kaputt OT. Er fand den spitzen Gegenstand und steckte es einfach in den stuhl neben ihn. Total Sinnlos aber wir hatten unseren Spaß.

    Kurzen sprung sind wir dann in den Hallen der Arkane dings bums (Name vergessen), keinen kam mal die Idee vorsichtig zu sein. Unser sehr erfahrene Jäger geht einfach so um die ecke und schaut sich um, keiner kam die Idee mal vorsichtig zu verhalten, und auf einmal ein Wachraum. Das Chaos beginnt, unüberlegt und mit schneller Aktion hat sich der Magier, der Söldner und die Schwertgesellin entschieden so schnell wie möglich mit aller Kraft die Tür vom Wachraum zu zu halten. Der Zwerg und der Jäger holten die gegenüberliegende Statur und stellten sie vor die Tür. Wachen werden immer Saurer (wie Saure Milch), der Zwerg versucht die andere Tür zu den Hallen auf zu machen.. Schlösserknacken oder Kraft, natürlich einrennen. Nach dem ersten umschauen, kam uns sofort die tolle Idee alles mögliche von Flaschen, Behälter und anderen Sachen, die möglich "Fies" aussehen in die Schießscharten des Wachraumes zu werfen. Das einzige was wir erwischt haben waren nur Stinkende Flüssigkeiten (Eine leuchtende und eine rote, unbekannt), doch das ergebnis war nicht so erhoft, was wir dachten. Panisch rennt der Jäger in die mit 2 vorhängen und Tür gesicherten Raum, mit einem schnell huschenden Blick auf das Schild. Da war das Chaos Perfekt. Die großen Behälter fangen an zu brodeln und der Jäger rennt aus dem Zimmer raus. Endresultat war eine Große Explosion mit viel Rauch, Staub und noch mehr Chaos, das in wirres herum Gerenne endete. Wann die Versärkung kommen soll, wissen wir nicht, doch schon bald.

    Leider haben wir da ein Cut gemacht.

    Viertelzauberer hab ich auch überlegt, um damit Abvenenum zu nutzen, doch die ist wohl nicht als Viertelzauerer erlaubt. Leider sagt mir MHW nix, was das sein sollte, bin leider bei abkürzungen noch unbegabt.

    Gutes Essen für die Gruppe ist ja so gesehen auch gut für sie Selber, wollte dabei aber nicht in den Bereich Tränke gehen, doch muss ich mal schauen. Dachte an die Möglichkeit nach halt diese "Alchimistischen" Rezepte umgewandelt Plausibel als Essen zu servieren. Wie wenn man die bestimmten Kräuter oder bestimmte Zutaten mit in die Pfanne oder Topf schmeißt, dabei noch Zwiebeln, paar Kartoffel und ein großes Stück frisch gejagtes Fleisch zu einem Nahrhaften Mahlzeit für Helden zu machen, das auch die Eigenschaft hat nicht nur zu sättigen, sondern auch diese Bestimmte Wirkung wie der Trank hervorrufen würde. Wirselkraut verfeinerter Kohl-eintopf mit Heilender Wirkung.

    Hm, schade. ich glaub nicht, das unser SL da Hausregeln macht (Fragen kostet aber nix, mal schauen.). Der Gedanke einen Koch zu machen, war die Grundidee, doch wollte ich vorher wissen, ob da "Positive" sachen gibt bei den Nahrungsmitteln als nur "Schmeckt gut" und ende. Wenn ich "Tränke" machen würde, wäre ja ein Alchimist doch besser für das.. aber egal ;)

    Grüße Bruder Schwestern,

    hab gerade tolle Ideen im Kopf, doch frag ich mich gerade ob alles so Möglich ist.
    So gesehen, gut Gesättigte Helden, sind Glückliche Helden. Doch was ist den der Unterschied zwischen schnell gekaufte Proviant Packs mit Zwieback und Dürrfleisch und Frisch gekochten Essen am Lagerfeuer? Das es besser schmeckt, ist klar.
    Doch gibt es da ein Bonus, kann Essen von einem Koch gewisse Bonus geben? Meine jetzt nicht nur Regeneration + sondern so Vitales Essen, das KL für 1 stunde +1 gibt oder sowas ?
    Viele Lebensmittel halten ja nur Paar Tage, gibt es den Möglichkeiten diese Haltbar zu machen, damit man auch am "Ar*** der Welt" noch bestimmte Rezepte gut und Frisch Kochen kann? Gibt es die Möglichkeit auch das Essen eine art "Wirkung" zu geben, was auch Heiltränke bewirken könnte, ohne jetzt ein Alchimist zu sein?

    Danke schon mal für die Hilfe

    Hab gerade gemerkt das auch einer von Tulamidischen Stadtstaaten auf diese Schule gehen kann. Da diese mir mehr zusagen, nur frag ich mich aber:

    Wie weit ist Fasar von Elburum entfernt?
    Wie würde ein junges Mädchen dort in die Schule aufgenommen? (Talent entdeckt und dann zu der Schule geschickt ?)
    Wäre das den noch Plausibel gesehen ?
    Hab ich noch was übersehen?

    Ja. 1025 BF liegt deutlich hinter der aktuellen Zeit. Aber es ging flyx auch eher um mögliche Einflüsse durch Oron auf die geschwisterliche Feindschaft. Das Moghulat wurde 1027/1028 beendet, auch bei einer Spielzeit 10 Jahre später ist es, was der Charakter mit erlebt hat.

    Da ich die Zeit und diese Geschichtsteil garnicht kenne, wie vieles andere nicht. So kann ich schlecht auf einmal ein Hintergrund dazu aufbauen.

    Nachteil Feind muss nicht mit dem Tod eines von beiden Enden. Es ist aber eine tiefgehende, ernsthafte Feindschaft, bei der Feind auch gerne Zeit, Geld und sonstigen Aufwand betreibt, dem SC Steine in den Weg zu legen, und zu schädigen. Ob er ihn gar gefangen nehmen möchte oder töten, ist dann Interpretation. Es ist aber mehr als "Bäh, ich find dich doof!"

    Natürlich, sonst wäre das doch Langweilig. Feind in so einer Welt würde natürlich als "Todfeind" gelten. So schneller der Feind weg ist, ob Tod oder im Knast oder verschüttet in einem Berg, so mehr freut sich doch der Feind weg ist.

    Das mit dem Schwert muss ich echt mal den Meister fragen. Ist ja nicht mein erster SG, sie hat ja auch BB 1 und hat ein Tuzkarmesser mit Marakskanstahl und +1 Ini, +1A/+1P bekommen. Nach dem Tool wäre das ja 720D wert. Darum war ich gerade verwundert.

    Geschwister als Feind finde ich in Ordnung, so lange man sich bewusst ist, dass das Feindschaft bis aufs Blut ist (zumindest von der anderen Seite). Meine Piraten hat ihren Bruder als Feind, aber der war ein Verräter (nicht nur an der Familie) und hat ihr die Hand abgeschlagen. Da ist nichts geschwisterliches außer geschworenen Todfeindschaft.

    Erbegrund könnte ja so eine Feindschaft bilden, das mit einem Tod geregelt währe, doch dann müsste ich auch da wieder was herum wurschteln, da ja wie ich es verstanden habe, die Adoptivtochter das Erbe bekommt in Aranien?

    Aber warum denkt die Mutter so? Das ist für Aranien ungewöhnlich. Klar kann man sich Vorurteile zulegen (das ist ganz leicht *g*), aber die haben einen Ursprung. Ein Vorurteil zu haben, heißt, dass man negativ und in der Regel falsch denkt über die betroffenen Personen. Das kann durchaus von Eltern übernommen werden, aber Du müsstest wissen, wo genau die Vorurteile liegen und in welche Richtung sie gehen (und vielleicht als Spieler zumindest wissen, wie die Mutter daran kam).

    Da bin ich halt immer total überfragt, darum nehme ich ja nie diese nachteile, wie weltfremd. Ich krieg ja nie richtig plausible Ideen zustanden. Hätte ja wieder eine, aber selbst ich finde es wieder wage wie das mit der Mutter. "Sie hat diese Vorurteile durch eine unglückliche Liebe. Sie wurde fallen gelassen für eine andere, die nach ansicht des Mannes Schöner war und so bildete sie sich selber ein leichten Männer hass ?" Wäre aber wieder zu dünn oder nicht angebracht, ka X/

    Je nach Art der Modifikation kann es teuer oder vertretbar werden. BB I lässt ja nicht unbegrenzt was zu. Ob es vererbt wird oder geschenkt wird, ist da recht egal. Hier kannst Du mit rumbasteln, was geht und was das kostet

    Das Schwert werde ich ja nicht Erschaffen, sondern mit dem Meister vor der Einführung des Helden in die Gruppe erstellen lassen. Er fragt dann halt, was wichtig sein sollte und dann sagt er was es gibt.

    Dann ist das prä-Borbarad und Oron wurde mit erlebt.

    Ob wir da weiter machen mit der Kampagne oder wieder ein Sprung machen, weis ich noch nicht. Das wären ja 10 Jahre unterschied von aktuellen zeit oder ?

    SO 9 ist die obere Grenze des Mittelstands. Tänzerin Schreiber als Eltern lesen sich nicht nach einem SO von 9.

    SO 9 ist ja gegeben von der Profession, Schreiber haben nach WdH ein SO von 7-10, bei Tänzerin verstehe ich das. Da muss ich noch überlegen dann.

    Verbesserungen der Waffe: Amazonensäbel haben ja schon INI+1 automatisch. Über Standardverbesserungen hinaus bei INI und WM muss die Waffe personalisiert sein, dann kann es aber nicht die Waffe der Mutter sein, da personalisierte Waffe immer nach den Körpermaßen angefertigt sind.

    hm, das hab ich nicht bedacht, dann eher als Geschenk der Mutter zum Gelingen der Abschlussprüfung ?

    In Aranien herrscht ein Matriarchat, aber Vorurteile gegen Männer gehen doch weiter als die herrschende Struktur. Die Aranierinnen haben ja nichts gegen ihre Männer. Da solche Vorbehalte zu haben, sollte irgendwie erklärt werden.

    Männer nicht mögen oder gar voorurteile zu haben wie "Männer können sowas schlechter entscheiden als frauen" oder "Das sowas eine Frau besser machen könnte als ein Mann" könnte ich auslegen von der Mutter aus her, das sie so dachte und so auch ihre Kinder damit weiter gab ?

    Ich würde den Feind auch nur nehmen, wenn Du dazu konkrete Vorstellungen hast und nicht eine GP-Lücke schließen und dann schauen, was sein muss.

    Ich würde jetzt sagen, die Schwester ist der Feind, wegen dem Erbe, geht es ja an die Tochter, doch da es zwei sind, wie sie alles haben? So würde ich das nehmen, als Spontane Idee aus her.

    Wann spielt ihr denn?

    Puhh gute Frage, die Gruppe wandelt ohne Zeit glaub ich. Letzte AB war Golgaris Feder und nu haben wir zum ersten mal eine Kampagne, wo wir glaub ein AB spielen. Genau gerade weiß ich es nit. Wir sind gerade in Yol-Ghurmak um einen Herrn zu retten. Glaub war 1025. Doch weis ich nicht, ob wir nach dem wieder nur AB ohne genaue reihenfolge machen.

    SO9 halte ich für eine Tänzerin und einen Schreiber auch für zu viel. Wo sollen die davon abgesehen 1500 Dukaten her haben? Wenn ich dich richtig verstehe willst du es so ummünzen das dein Charakter die Schulden nicht bei "offizieller" Stelle hat sondern bei ihrer Mutter - das empfinde ich aber doch als schlechten Stil und würde es als SL auch nicht zulassen.

    Ich will nicht dass der Nachteil jetzt zum Vorteil wird oder wie ich es so jetzt heraus gelesen habe. Natürlich muss sie es wieder zurück zahlen, so schnell wie es geht. Ich wollte es so einbinden, das der Bund zwischen der Mutter stark da bleibt. Heißt auch mal Briefe schreiben oder das verlangen schnell wieder mal die Mutter zu besuchen und so. Dabei ist es auch eine Motivation dabei, das man die Familie nicht beschämen will und so schnell wie möglich das versprechen der zurückzahlen erfüllt zu werden. Familie geht doch über alles bei den Aranier.

    So mal nach dem Aktuellen Stand schaut es bisher so aus:

    Tulamidin - Aranien - Balayan nach Ishannah al'Kira

    Hintergrundgeschichte:
    -Geboren in Elburumer
    -Aufgewachsen in Gutem Hause, doch nicht Adelig.
    -Mutter: Rahja gläubige Tänzerin Tanzschule(wenn es sowas gibt?)
    -Vater: kennt sie nicht? Mutter redet ungern über ihn. Die Geschwister kannten ihn noch, sie meinten das er durch ein Unfall starb. Er war ein Schreiberling.
    -Geschwister: 3, zwei Schwestern, ein Bruder - Überlege mit Verbindungen, eine Schwester als Feind. Doch noch keine grundidee dafür
    -Bruder:
    -Schwester:
    -Schwester(Feind):
    -Schule besucht Balayan nach Ishannah al'Kira
    -Besonderer Besitz, Das Schwert ihrer Mutter. Ein Säbel schön verziert.
    -

    MU: 13, KL: 10, IN: 14, CH: 14, FF: 10, GE: 14, KO: 12, KK: 13, SO: 9

    Vorteile:
    Besonderer Besitz: Persönliche Waffe - Noch ausstehend, SL fragen mit stats. Gedacht ein Amazonensäbel mit Dünner und Scharfer Klinge. Leichter InI+1 und Schärfer TP+1. Natürlich schön verziert.
    Eisern
    Flink 1 - Ihre Begabung

    Nachteile:
    Arroganz 6 - Ich weis was Stil heißt, ich weis was schön ist, nur ich kann sowas beurteilen
    Eitelkeit 6 - Geprägt von ihrem Leben
    Feind 8 - Da muss ich noch genauer schauen wie das genau gehen sollte. da steht 1/3 vom SO`pro GP, heißt ich hab einen Feind von SO 12?
    Höhenangst 8 - Von Geburt an, der Boden ist doch schon viel sicherer, was nicht so weit oben ist.
    Kälteempfindlichkeit - Diese Kälte, sowas gibt es ja nicht in Aranien.
    Krankhafte Reinlichkeit 6 - Stil ist sehr wichtig, da kann schon Schmutz auf der Kleidung alles Ruinieren.
    Neugier 5 - Nur etwas, ein gegenstand das man nicht kennt, oder was für eine schönes Gemälde.
    Prinzipientreue 10 - Standard von der Schule aus.
    Schulden 1500 - Schulkosten, doch bezahlt von der Mutter. Doch zurückzahlen, so lernt man am besten den umgang mit Geld. - Mutter
    Unfähigkeit für Talentgruppe Natur - SL noch fragen
    Vorurteile gegen Männer 8 - Können lustige Situationen hervor berufen, da sie ja von erziehung aus schon so denkt. Gruppe aus 4 Männern und einen Zwerg @.@

    So hab ich noch 10GP übrig und überlege noch ein vorteil zu nehmen oder diese in SF zu stecken. Sonst hab ich noch überlegt wieder das Besondere Besitz weg zu machen und dann 17gp in SF, doch ka.
    Verbindung zu ihren Geschwistern, wäre das passend auch? Da noch ka, was sie gemacht haben.

    Wie schaut es so aus, etwas unstimmiges? etwas überladen?

    Was im Falle von Aranien sicher etwas mit Männern zu tun hätte. Die sind eben einfach nicht so wichtig - das könnte man mit Weltfremd ausdrücken, dass sie sich überhaupt nicht vorstellen kann, dass ein Mann irgendeiner wichtigen Profession nachgehen könnte und das auch noch gut macht oder über Vorurteile, wer immer wieder nicht mit seinem Kopf denkt kann einfach nichts.


    Da bin ich etwas vorsichtiger, Weltfremd: Männer könnte man ja falsch verstehen bei der Gruppe und dann denken die noch, das sie auf Frauen steht. X/ Vorurteile Männer könnte witzig sein, da die ganze gruppe nur Männer sind. Aber diese Idee fange ich recht Positiv auf, so das es schon vorstellen kann.

    Tulamiden mögen keine Echsenmenschen. Spielst Du nicht auch einen Achaz? Dann weißt Du doch wo Du bei Vorurteilen anfangen musst und diese Gedankengänge haben den Vorteil, dass sie niemanden am Tisch vielleicht indirekt beleidigen oder es irgendeine Verbindung zum Irdischen gibt.


    Wer mag den schon Achaz ? Bei sowas, wie auch oben das mit den Männern, ist doch in der Kultur doch drinnen, das als Vorurteil zu nehmen, würde ja meiner sicht so sein wie als würde ein Zwerg vorurteile gegen Magier haben oder vorurteile gegen Drachen. Wo ich jetzt aber nicht weis, ob es auch nette Drachen gibt oder nur böse.

    Zu Eitelkeit wird gerne Krankhafte Reinlichkeit dazu genommen - als Kämpferin hat man da eben seine Tasche mit "Feuchttüchern" dabei.


    Krankhafte Reinlichkeit ist aber mehr als nur Dreck an ihr, es bezieht sich doch auch auf alles. Aber ja, dieser Nachteil gefällt mir auch, da überall alles schmutzig.

    Bei der Unfähigkeit für Talentgruppen muss man ja auch den SL fragen, wieso auch immer. Ich dachte gerade an Unfähigkeit für Talent Natur, da sie eh in der Stadt groß geworden ist und wohl auch in guten Umständen.

    Es ist ja kein Säbeltänzer/in, auch wenn ich diese auch zu der liste "Yes i play this" zähle, doch die Balayan nach Ishannah al'Kira ist ja fast gleich aufgebaut. Aber gut zu wissen mit dem Vorteil BHK, sonst würde ich es immer jeden Held geben, der mit beiden Händen arbeitet. Das mit Unfähigkeit für Überreden ja nicht das gleiche, man kann Personen überreden, auch wenn man nicht lügt. (Glaub ich xD)

    Vorurteile und Weldfremd umgehe ich immer, da ich nie weis was ich nehmen sollte. Weldfremd ist auch einer der, wo ich mir diese nie vorstellen kann sowas aus zu spielen. Das mit dem Ängsten ist schon gut, doch meist fehlen mir manchmal die Begründungen. Eine meiner Helden hat "Angst vor Blut: 10", da sie vom Hintergrund aus her leider bei einem unfall ihr Vater sehr Blutiger weise umkam. Sie ihn dabei nicht retten konnte und daher wenn sie Blut sieht, zusammen klappt, verkrampft sich selber umarmt und zittert. Sowas wie Angst vor Wasser kann ich persönlich nicht mal vorstellen, doch Meeresangst schon.

    EDIT Schattenkatze: Dieses Thema wurde aus einem anderen ausgegliedert.

    Ich hab jetzt ...

    Eisern / Aberglaube 6, Arroganz 5, Eitelkeit 5, Höhenangst 8, Impulsiv, Prinzipientreue 10, Schulden 1500.

    davon sind 4 von der Profession aus schon dabei. Nach dem aufbau der Vor/Nachteile hab ich genau 110 von 110. Übrige von den 50 sind schon dabei 23 weg. Ergo bleiben noch 17.. Bei dem wäre meiner sicht "Beidhändig" und "Balance" wichtig, doch das würde schon 22 verschlucken.
    Da frag ich mich halt, wie man dabei noch Individuel bleiben kann, wenn schon die Profession selber und mit nur Eisern soviel aushebelt.
    Das wäre jetzt eine Balayan nach Ishannah al'Kira.

    Für Fluff gibt es leider auch nicht soviel auswahl von Nachteilen oder Vorteilen, meiner meinung. zb.

    Kann nicht lügen (-3 GP):Der Charakter ist unfähig zu lügen, jeder Versuch etwas Unwahres zu sagen schlägt sofort fehl, dass Gegenüber weiß sofort, dass es belogen werden sollte. Allerdings kann er immer noch etwas verschweigen.

    Naiv (-1 GP/Punkt):Eine Schlechte Eigenschaft. Der Charakter ist äußerst gutgläubig und vertraut immer darauf, dass sein Gegenüber ihm die Wahrheit sagt. Alle Proben ihn zu Überreden oder Überzeugen, allerdings auch Betören sind um den Punktwert seiner Naivität erleichtert. Naive Charaktere geben keine guten Führungspersönlichkeiten ab und können die Aktion Taktik im Kampf nicht benutzen, sie sind eher die, die Anweisungen gehorchen.

    Nörgler (-2 GP):Ein Nörgler hat an fast allem etwas auszusetzen. Das Bier ist ihm zu verwässert, das Bett zu hart und sowieso alles zu teuer. Bei Interaktionen anderen Charakteren und Meisterfiguren können Proben auf gesellschaftliche Talente um 1 erschwert werden. Dieser Nachteil ist besonders gut mit Geiz oder Eitelkeit und Arroganz kombinierbar.

    Natürlich kommt dann auch das Argument, das diese sachen keine genauen Nachteile sind, da man es auch so ohne GP extra ausspielen kann.

    EDIT Schattenkatze: Diese Diskussion wurde aus einem anderen Thema ausgegliedert.
    Die Antworten auf die Hintergrundgeschichten wurden ebenfalls ausgegliedert.

    Bringt es den eigentlich einen Helden zu erstellen, der keine Vorteile hat?
    Irgendwie schaff ich immer einen Helden mit zuvielen Nachteilen zu zu pflastern nur um irgendwie diese Vorteile zu bekommen.
    z.b. bei einen den ich gerade herum bastel, hab ich 7 Nachteile, noch keine Vorteile und nur 7 GP übrig. Alle vorteile sind so verführerisch..

    Und mal mit Thema Hintergrundgeschichte, wie schaft ihr es einen zu machen, der sich gut anhört, nicht überaden von Klischee und fehlern.
    Wenn ich anfange eine zu mache, bleib ich meist in der Mitte schon hängen, lösche es und hake es als mist ab.

    EWMS

    Die Heldin hat schon ihr Fett weg bekommen... keine sorge, so viel wird sie erstmal nicht so ohne genaues überlegen tun. Der erste Kampf gegen ein Mitglied der Gruppe, da er mit einem Dolch den "Schwarzmagier" gedroht hat, doch sie wusste nicht, das er einer ist. Pipapo, der Homunkulus(Was ist das? Ein Zwerg?) und haut der Schönen Frau fast den Schwertarm ab...

    "Ich will am Anfang alles können"

    Ich seh das nicht, für mich ist ein SG genau das gleiche wie ein Söldner oder je andere Kampfklasse.. Der SG kann doch nicht alles. Ich mag die SG, weil sie von meiner Sicht Frei sind, sie wollen sich verbessern und später mal Schwertmeister werden. Dabei kann er Handwerk nicht, Wissen nicht so, Menschenkenntnisse sind auch dürr. Er ist halt ein Kämpfer

    Zu Schulden und deren Rückzahlung haben wir auch ein Thema: Nachteil: Schulden


    Werde ich mir gleich auch mal durch lesen. Die Idee mit dem Schulden durch die Bank ab bezahlen kam zum glück vom Meister, sonst wüsste ich einfach nicht, wie er das Gesucht 1 vermieden hätte.

    Ich sehe zwischen einen maraskanischen Buskur und einem mittelreichischen SG abgesehen des Umstandes, dass sie beide als SG erfasst sind und regeltechnisch mit SF zugeschüttet werden, einige gravierende Unterschiede in Hintergrund und Darstellung.
    Aber wenn Dir das zu ähnlich, ist das natürlich ein guter Punkt.


    Ja, das mit Hintergrund und Darstellung ist von meiner Sicht das Schwierige beim Maraskanischen SG, darum überlege ich ja mit dem Wechsel oder so.. Das Tuzkarmesser, die Hartholzharnrisch, die Anspielung auf "Asien" hat mich leider dazu verführt. Aber von den SF, den Ini, ihr Kampfstiel und verhalten gefällt mir die sehr gut. Leider kann ich keine andere Kultur mit dem Buskurstiel machen. Randgruppe verdanke ich auch einen Stein am Kopf. 12 Götter Gläubigen Maraskanerin geht auch nicht, da sie ja Fest ihres Glaubens angehören.
    Von den anderen SG finde ich Balayan nach Ishannah al'Kira noch sehr interessant.

    -Wenn ich ein Buch lese und merke, das man so einen Helden auch Spielen könnte.
    -Wenn ich beim ansprechen von Personen die Höflichkeitsform unwissentlich Mittelalterlich gestalte.
    -Wenn ich aus alltäglichen Sachen überlege, ob man daraus eine Falle Bauen könnte.
    -Wenn ich denke, das ein Lottogewinner drei Einsen gewürfelt hat.
    -Wenn ich denke, jetzt ein Felsspalter dabei und die Probleme wären gelöst.
    -Wenn ich wünsche, das die Rahja Kirche echt gebe.
    -Wenn ich meine Schlüssel suche und denke, das ein Kobold sie geklaut hat.