Eure erfahrensten Helden (Stufe/AP)

  • Tauriel rao`râ fial i liltha nedh sha in shiya (DSA 4.1)
    Waldelfe aus den westlichen Salamandersteinen, Zauberweberin, Mitglied der Tränentanzsippe, Alter 725 Jahre, 25457 Abenteuerpunkte nach Helden Software Stufe 25,
    Hüterin der schwarzen Simiaflamme der Waldelfen (über Umwege zu ihr gelangt!!!), Schülerin der großen Zauberweberin Shayariel Lachen wie Windgeflüster, Überlebende der 3. Dämonenschlacht (Kampagnen: Philleasson, Simyala, Borbarad).
    Mittlerweile zurückgekehrt zu ihrer Sippe als Lehrerin der jüngeren Sippenmitglieder. Sie wartet geduldig darauf, was ihr die Simiaflamme offenbart und was die Zukunft den Waldelfen bringen mag.

    Zitate: "Das Licht ist noch fern von mir, und es offenbart sich nur dem der es auch fühlen kann" " Höre das Wispern des Windes in den Blättern der Bäume, lausche dem sanften Klang der Stimmen des Waldes, sie erzählen dir Sagen und Mythen aus uralter Zeit" "Die Wälder waren schon vor Madaya an diesem Ort, wir sind die Töchter und Söhne dieser uralten Wälder"
    :elfzaubert

    "Lacho calad in Simia, drego morn in Borbarad!!!" Erflamme Licht des Simia, weiche Finsternis des Borbarad!!! Letzter Schlachtruf der "Elfenkönigin Oionil Tauglanz" von den Waldelfen bei der 3. Dämonenschlacht an der Trollpforte vor den Toren Gareths. 21. Ingerimm 1021 BF

    Einmal editiert, zuletzt von Keldorn (31. März 2015 um 13:19)

  • Also immoment kaempfen sich zwei meiner Helden auf Platz 1.
    Seit der letzten Con, bei der der gute Dieb aus Gareth Gillon, mein erster Char drei Abenteuer, jeweils in phexcaer, festum und chorhop erleben durfte steht er jetzt bei 4500 AP und hat 780 fuer die spaetweihe aufgespart.
    Dicht dahinter mit 4388 ist die Leibmagierin aus Gareth Althea von Sanzerforst, die gerade in der Quanionsqueste steckt, kurz vor Beilunk. Sie ist aber auch mit 3000 ap von der akademie gegangen. Mit der manchmal leicht nervoesen Adepta hab ich auch noch einen Plan, was in der zukunft geschehen soll, Licht finden, Trollforte erstuermen (DOPPEL 1auf Occulus bei Anni Dürr hat mir Meisterinformation beo Rabenfedern im Schnee gegeben, da muss ich das jetzt spielen...) und Haffax aufhalten und fuer meine Familie doe Grafschaft Tuzak befreien. Und neben bei 2. Leibmagus bei der Kaiserin?...aber erstmal die Quanionsqueste ueberleben, die hat immerhin svhon einen Charakter von mir getoetet :/

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • @Gillion Feuerglanz Das ist aber noch nicht so krass oder ? Bei 5.000 fangen bei mir die Helden immer erst an, so zu werden, wie sie sollen.
    Hier mal kurz meine Reihenfolge:

    1. Cassim - Ferdoker Jäger - 9.000
    2. Thorwurlf - Thorwaler Krieger - 8.500
    3. ? - Alchemist - 6.000 (Namen hab ich vergessen, HB nicht hier, und ist schon laange her ;) )
    4. Wermann Niemand Stimmtspinner, Graf von und zu Klirr - Schelm - 4.500
    5. Djurjin - Maraskani Meuchler - 4.000

    Wir wechseln bei uns in der Gruppe relativ häufig zwischen den Charakteren, weswegen es selten vorkommt, dass jemand die 10.000 knackt.
    @Windweber und @Lucano haben es dennoch schon geschafft.
    Meine Werte waren geschätzt, da ich nicht alle Heldenbögen hier habe.
    Aber wie kommt ihr auf diese krummen AP-Werte, @Gillion Feuerglanz und @Keldorn ?

    Valar Dohaeris - Valar Morghulis

    Gargyle sind immun gegen Hellsicht. Und zwar zum Schutz aller: Eigentlich wollte Borbarad mit dieser Eigenschaft nur bemitleidenswerte Hellsehern den Anblick des Geschlechtsaktes der Gargylen ersparen. USK7, freigegeben ab Dämonenkrone. :thumbsup: (the_BlackEyeOwl)

  • Meine erfahrensten Helden waren Thorkar Orikson, ein Thorwaler Seesöldner und mein allererster Charakter mit etwas über 12.000 AP und - natürlich! - Lucano Mandoro Orelio Tiratez, Grauer Artefaktmagier, Stabfechter und Akoluth des Phex - das Glückskind - mit etwas über 10.000 AP (da er allerdings noch gespielt wird, dürfte er Thorkar demnächst überholen - er ist ein wahres AP-Grab, da er mit dieser Menge an AP immer noch bei weitem mehr Baustellen hat als so mancher meiner 3k-6k AP Helden...

    WIr brauchen ein DSA-Horror-RPG! Wie wärs mit S.H.A.F.I.R - Shadow of Arcanobyl?

  • Selim ben Melahath - Puniner Hellsichtmagier - 9500 AP
    Vero Candara - Schwertgeselle nach Fedorino - 9000 AP
    noch kein Name - eidetischer Haindruide - frisch generiert (evt der Ersatzchar für Selim --> Zweitstudium)

  • Ich spiele erst seit zwei Jahren, und zudem sehr unregelmäßig. die 88 am Ende bei Althea kommen aus einem abenteuer der quanionsqueste, bei der es 288 AP gab. die stoeren mich persoenlich aber auch.

    bei der magierin bin ich schon froh das sie jetzt Stabzauber wie den Zauberspeicher hat und sich auch schon als Anti/meta/hell magierin sich gut beim Occulus, Arcanovi , Pentagramma und Analys anstellt und dann noch der Gardianum... ein traum. Daemon greift an, Gardianum an und erstmal eine Tasse Tee

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • Meine Höchsten sind eine amaunische Hafenhura und eine tulamidische Sharisad mit ~9000 AP.
    Lustigerweise habe mal eine Gesuch gelesen, dass schon erfahrene Helden gesucht hat und keine Huren oder Tänzerinnen. Aber meine Rondrageweihte oder Magier können doch nichts... :rolleyes:

    I ♡ Yakuban.

  • Das ist ganz einfach, eigentlich sind es 25.500 AP, auf dem Bogen stehen aber noch 43 Punkte die ich noch irgendwo ausgeben kann. Nur muss ich mich entscheiden, wo ich die noch verbrauchen möchte. :confused2::confused2::confused2:

    "Lacho calad in Simia, drego morn in Borbarad!!!" Erflamme Licht des Simia, weiche Finsternis des Borbarad!!! Letzter Schlachtruf der "Elfenkönigin Oionil Tauglanz" von den Waldelfen bei der 3. Dämonenschlacht an der Trollpforte vor den Toren Gareths. 21. Ingerimm 1021 BF

  • Also mir wäre es zu langweilig 25.000 AP mit einem Charakter zu spielen... Ich hab mir bei den meisten 10.000 als Obergrenze gesetzt, selbst wenn sie bis dahin ihr Lebensziel nicht erreicht haben, haben sie anderweitig genug erreicht, um sich zur Ruhe zu setzen.

    Valar Dohaeris - Valar Morghulis

    Gargyle sind immun gegen Hellsicht. Und zwar zum Schutz aller: Eigentlich wollte Borbarad mit dieser Eigenschaft nur bemitleidenswerte Hellsehern den Anblick des Geschlechtsaktes der Gargylen ersparen. USK7, freigegeben ab Dämonenkrone. :thumbsup: (the_BlackEyeOwl)

  • Na ja 10000 ist aber ne kleine Obergrenze. Heute würde ich sie auch nicht mehr bis 25000 spielen, aber so an die 15000 können es schon mal sein.

    "Lacho calad in Simia, drego morn in Borbarad!!!" Erflamme Licht des Simia, weiche Finsternis des Borbarad!!! Letzter Schlachtruf der "Elfenkönigin Oionil Tauglanz" von den Waldelfen bei der 3. Dämonenschlacht an der Trollpforte vor den Toren Gareths. 21. Ingerimm 1021 BF

  • Also mir wäre es zu langweilig 25.000 AP mit einem Charakter zu spielen... Ich hab mir bei den meisten 10.000 als Obergrenze gesetzt,

    Es kommt - wenigstens bei mir - darauf an, wie viel Spaß und Freude man am Charakter hat, inwieweit "seine Geschichte" schon erzählt ist oder nicht und was er wertetechnisch noch hergibt, um Spaß, Entwicklung und Potential drin zu sehen.
    Und da habe ich zwei oder drei Charaktere, die sind ein schwarzes Loch, was das angeht, da gehen Tausende von APs (oder in Messanas Falle mehrere 10.000 AP) rein und ich habe immer noch eine Einkaufsliste so lang wie meinen Unterarm und IT viel vor, weil es noch viel für sie zu tun gibt, was sie selber tun und erreichen möchten
    Meinen DSA 3 Scharlatan habe ich in Stufe 8 mit 3338 (krumme AP kommen vor^^) in Rente geschickt. Da wäre in reinen Zahlen noch viel Spielraum gewesen, aber die eigentliche Charakterentwicklung näherte sich für mich einem Ende zu.
    Ich selber würde daher einen Charakter noch spielen oder nicht nicht von AP-Zahlen oder sonst was abhängig machen, sondern davon, was er mit an Potential IT und OT bietet.
    Nach solchen Erklärungen, Begründungen und Sichtweisen frage ich in diesem Thread: Wie lange spielt ihr eure Charaktere?

  • Mein erfahrenster Held ist mein maraskanischer Söldner Eibhèar mit seinen ca 7000 AP.

    Gefolgt von meiner Hazaqi mit etwa 2500 AP, die durfte auch erst eine Kampagne spielen.

    Und zuletzt zu nennen wäre meine liebe Koscha Falconier mit ca 2000AP, doch die Gute ist mir vor 2 Wochen im Kampf gegen fiese Glutlinge verstorben...

    "Maraskaner gelten als Heißblütig, laut, geschwätzig, aufsässig, respektlos und tiefgläubig, als gewaltätig und philosophisch."

  • Mein erfahrenster Charakter ist im Moment meine alhanische Zauberpriesterin mit 7300 AP aber ich hab das Gefühl, dass da gerade erst richtig die Entwicklung anfängt, da die Gute DAS AP-Grab schlechthin ist. Heshinja Geweiht, Vollzauberer mit Artefaktmagie, der Wissenscharakter der Gruppe und nach dem elendigen und völlig unnötigen krepieren des Bannstrahlers, auch mit dem höchsten SO und den zweiten Zeichen ausgestattet, Wortführerin und Gesellschaftscharakter...
    Allerdings auch ein ganz klein bisschen geschummelt, denn wir sollten schon mit 5000 AP generieren.

    Gleich danach meine Zibilja, die auch schon ~6300 AP hat. Sie ist einfach nur deshalb schon so erfahren da ihr einfach das Glück am A**** klebt und deshalb schon so einiges überlebt hat ohne irgendeine Kampffähigkeit hops zu gehen. (Vorteil Glück und Vom Schicksal begünstigt)

    insane inside

  • Ich habe das Dokument nicht heir, sondern in Deutschland, deshalb kann ich die ABP nicht exakt angeben.
    Kann aber trotzdem mit >47.000 ABP bei meinem seit 1987 bespielten Auelfen Eisvogel angeben, dem ich damals - nach dem Lesen eines nicht ganz unbekannten Werkes - (leider) einen ebenso nicht ganz unbekannten Vornamen mit "L" gegeben habe. :)

    Er hat alle Umstellungen von DSA1 auf 2/3/4.1 mitgemacht, wird aber seit der G7 kaum noch bespielt, sondern streift durchs nördliche Aventurien, im Versuch, sein badoc wenigstens teilweise wieder loszuwerden.

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Mein Elementarist hat derzeit 13.000 AP. Seine Spezialitäten sind Luft, Erz, Limbus und irgendwann entweder Kraft oder Metamagie.

  • Meine Fasarer Bannmagierin hat etwas über 45.000 AP. Damit hat sie alle anderen überrundet, auch meinen ältesten Helden, einen Moha-Krieger mit nur 37.400 AP.
    Nachdem mein Lieblingsmagier sein Rubinauge und seine Lust am Abenteurerleben verloren hatte, brauchte ich mal was Neues. Das war etwa im Jahr 2000. Man kann schon sagen, dass ich die Heldin recht intensiv bespielt habe - und es ist noch immer nicht langweilig, es bleibt so viel Raum für Charakterentwicklung (und damit meine ich nicht das Skillen).

    Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort!

  • Willkommen auf dem Orki!
    Die Erzmagierin hat im Elfenbeinturm auch dem Meister Spaß gemacht.
    :)

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • EDIT Schattenkatze: Ich war so frei, die Frage in den passenden Thread zu verschieben, damit Frage und Antwort gleich am richtigen Orte sind.

    Diese Frage von mir gehört jetzt zwar überhaupt nicht hier rein...

    mein 38kABP Bronnjar

    ... aber mit einer vermuteten Neugier von 21 MUSS ich einfach nachfragen: Dieser 38.000-Punkte-Bronnjar ist wie alt und hat wie viele Jahrzehnte der Abenteurerei - (gibt es so ein Wort denn?, ich weiß: blöde Frage, jetzt spätestens ja, es gibt dieses Wort) - hinter sich?

  • Keines. Das ist wie beim Schäfer. Der bekommt auch Zusatz AP fuer jedes Tier was das Abenteuer ueberlebt hat. ^^