Online

Windweber Meister minderer Geister

  • Male
  • Member since Nov 28th 2013
Posts
9,463
Files
13
Reactions Received
2,734
Points
50,829
Trophies
6
Profile Hits
13,556
  • Ich hinterlasse mal einen Gruß, Bruderschwester.


    Du bist mir mit deinem ganzen Wissen höchst sympathisch - und kommst als ein freundlicher Mensch herüber.

    Thanks 1
  • Ich bedanke mich hier mal für die schnellen und umfangreichen Antworten bedanken, die du immer in meinen Threads gibst.

    Mögen die 12 Aspekte über deine Reise auf dem Weltendiskus wachen.

    Thanks 1
  • Ich bin gerade über deine Signatur gestolpert und bin begeistert, dass das Alte Testament uns schon Handlungsempfehlungen gibt, wie mit Trollen und Flamern umzugehen ist. Danke fürs Teilen dieser Erkenntnis.

    • Bitteschön! Ich habe es vor allem als Erinnerung für mich selbst in der Signatur. Leider denke ich trotzdem nicht immer dran. :D Aber es freut mich sehr, wenn auch andere Nutzen daraus ziehen

      Haha 1
  • hallo Windweber

    Darf ich dich kurz mal was fragen?

    Du scheinst dich hier ja schon super auszukennen, so lange wie du schon dabei bist oder?

    • Ich bin nicht mehr ganz neu, ja. :D Was willst du denn wissen?

      Thanks 1
    • Wie bereits erwähnt bin ich das erste mal in so einem Forum und bin ein wenig Überfordert. mir werden mehr als 200 ungelesene Foren angezeigt und ich weis nicht genau was ich genau machen soll. wie kann ich in eine Gruppe einsteigen? woher weis ich was für ein Forum gerade noch einen Charakter braucht oder wo ich mitmachen darf? Mit wem muss ich meine Charaktere absprechen? Gibt es einen vorgeschrieben Steckbrief? Ich habe das D&D Anfänger Buch heute Bestellt und mich die letzten tage intensiv mit dem thema auseinander gesetzt um es mit meiner Familie spielen zu können. Hast du Tipps oder tricks?


      Entschuldige für die fielen Fragen. ich habe wirklich lust aber null Ahnung😊

      grüße

      Oliver

    • Klick auf den kleinen Haken oben rechts (am PC), wenn du die ungelesen Foren offen hast. Dann wird das erstmal leer und es wird übersichtlicher. Wenn du spielen willst, schaust du am besten in den Foren-Abenteuerbereich oder den Freien Rollenspielbereich und schreibst eine Anfrage in die Börse. Vielleicht willst du ja in die Fortsetzungsgeschichte "Zwergenzorn" einsteigen? Dann kannst du dich da im Besprechungsthread melden. Und keine Angst, hier beißen nur ganz wenige und die nur in Vollmondnächten ;)

    • Okay danke sehr

    • noch eine frage. wie komme ich auf diese Foren? (Abenteuerbereich und freier Rollenspiel bereich)?

      und noch eine Frage für mein Spiel was ich mit der Familie machen möchte. Ich muss ja zwangsläufig den dm machen, da in meiner familie sonst niemand Ahnung von irgendwas hat. kann ich trotzdem einen charakter schreiben?

  • Hallo Windweber, wieder ein Jahr vorbei, aber mach Dir nichts draus. "Alles Gute zum Geburtstag"

  • Hallo Windweber,
    gaanz, gaanz herzlichen Dank für soooo viel Lob. Das geht runter wie Öl. Danke, danke.Ich bedauere schon, dass ich nicht wirklich Allen gratulieren kann die aktiv sind, denn den einen oder anderen Tag bin ich tatsächlich auch mal nicht online. : ) : )

    Like 1
  • Hallo Windweber, sogar am Tsatag online. Alles Gute für Dich.

  • Erwischt, in einem anderen Thread geschrieben! Schäm dich ;)

  • Willkommen zurück.

    Like 1
  • Einen schönen Tsatag wünsche ich.

    Like 1
  • Faelindel ist im Isidira eher ein weiblicher Name, auf Grund der Silben!! "Fae" heißt Elfenfrau. Aber, dass kann ja jeder handhaben wie er will.

    • Ich handhabe das nach WdH 313, der in der Liste der männlichen Vornamen aus dem Isdira Faelindel nennt. Allerdings wird der Name auch bei den weibliche Elfennamen genannt. Nach offizieller Setzung ist er für beide Geschlechter geeignet.

  • Ähem Windweber eine Frage soll Faelindel Traumtänzer männlich oder weiblich sein ??

    • Faelindel ist ein Mann, obwohl das bei Elfen natürlich keine so große Rolle spielt, oder? (:

  • Weil es auf allen Ebenen an das Gespräch mit Traumweber anschließt schreibe ich es auf die Pinnwand statt als PM: älohim? Ich habe nicht Theologie studiert, deswegen bin ich in dem Bereich nicht so sicher, aber ist das nicht ein Plural? Also mehrere Götter? Ist das im Ursprungstext so?

    • Älihim ist eigentlich tatsächlich Plural, nicht schlecht! Es handelt sich dabei gewissermaßen um einen Majestätsplural. Wörtlich übersetzt hieße es "Götter", gemeint ist aber Gott. Die Hebräer sind mit den Nummeri manchmal nicht so genau - da git es auch den collectiven Singular etc. ;)

    • :) Großartig, dass nehme ich in meine Liste auf: "Bibelstellen nach denen ich Leute, die an meiner Tür klingeln und über Gott reden wollen, schon immer mal fragen wollte". ;)

  • Nette Signatur, nur vermischst du da Die Hochzeit zu Kana, bei der Jesus Wasser in Wein wandelte, mit dem Text des letzten Abendmahls, wo Jesus sagt: "Trinkt alle daraus; das ist mein Blut, das Blut des Bundes, das für viele vergossen wird zur Vergebung der Sünden." Das sind die Fallen der Textstellenauslegung. Von welchem Kelch sprichst du denn nun? Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.... ^^

    • Ich bin Theologiestudent, weißt du... (: So weit kenne ich meine Bibel, ist nur so ein methaphorischer Spruch. (;

    • Das ist mir bewusst. Eben deshalb wundere ich mich ja, dass du Äpfel und Birnen mischst ^^

    • Ich mag Obstsalat :D

    • 1:0 für dich :D

      Like 1
  • Katzen können fiese Blähungen haben ;) - aber Zwiebel hat den Namen von seinem Fundort, einem bornländischen Kartoffel- und Zwiebelkeller. Was mit dem Auge geschehen ist, werde ich noch spontan in einem Abenteuer entscheiden. Spiele mit ihm parallel: einmal als Level0-Anfänger (gesundes Auge) und einmal in der Drachenkampagne (Blindes Auge). Bin selber gespannt...

  • Mehr likes als Orki du hast junger Padawan

    • Hat er schon seit nen paar Tagen :-P. Mal sehen, ob du Schatti schlägst.

    • Schatti schlagen? Das geht nur nachts, wenn sie schläft, mit einem Knüppel, aber an Likes, Beiträgen oder Orkschädeln? Erst, wenn sie vorher 10 Jahre tot war...(-;

    • Die Zeit wird es zeigen... ja, das wäre nen ganzen Artikel wert.

    • Stell dir mal vor, das würde wirklich in einer Wochenzeitung stehen...

    • Jetzt bin ich wieder hinter Orki... Der Häuptling schreibt nicht viel, aber wenn bekommt er gleich sehr viele Likes dafür, ich schreibe so viel, das im Schnitt ein Like für zehn Beiträge reichen, um langfristig immer mal wieder auf den zweiten Platz zu kommen (in Orkis "Ruhephasen"). So einfach ist das: Ich gleiche mangelnde Qualität durch gewaltige Quantität aus und profitiere von der Tatsache, dass vor kurzem alle Likes gelöscht wurden.

  • Hallo Windweber! Schreibst gute und unterhaltsame Beiträge! Wollte ich nur mal loswerden. Betrachte mich als Fan. ;)

    Like 1
  • Wer Wind sät wir Weberei ernten.

    • Deutschland, wir weben dein Leichentuch, wir weben hinein den dreifachen Fluch: Wir weben, wir weben...

    • Gut Wind will Weber haben.

    • Nett, ich webe dir einen Westwinddrachen als Belohnung!

    • Windige Angelegenheit in der Weberei.

    • Ist im Grunde nur heiße Luft, die zum Himmel stinkt und kalte srömt von der Seite nach.

  • Hallo, dein "über mich" gefällt mir gut, werde ich (in Person meines arroganten, die Götter verachtenden) Lieblingselfenhelden bei Gelegenheit mal zitieren...

  • Wortloses Kopfnicken

  • Ich lass dir mal ein paar Grüße da, zumal es hier so leer ist. Übrigens ist die "Aussage über mich" in meinem Profil ein Zitat aus dem Film 'Der blutige Pfad Gottes' - kann ich nur empfehlen. ;) Edit: Und dein "Über mich" ist ebenfalls net von schlechten Eltern. Ich glaub das muss ich mir kopieren für irgendeinen Ketzer-NPC in DSA. xD