Beiträge von Feuertaenzer

    Danke für die jetzt schon recht vielen Beiträge!
    Das Silberwaffen nur gegen Werwesen besonders effektiv sind wusste ich leider nicht (aber so lernt man dazu ;) ... ).
    Ich werde denke ich einen Borongeweihten spielen (natürlich mit Rabenschnabel!).

    Das mit den Stichwaffen stimmt natürlich (hatte ich vergessen), aber das Silber gegen Untote effektiver ist, ist doch ein "Klassiker"...
    Und man kann ja eine Waffe mit Silber ummanteln.
    PS: Was haltet ihr von dieser Regel:
    Versilberte Waffen richten gegen alle lebenden Wesen 3 Schaden weniger als der Basischaden an, und gegen Untote dafür 3 mehr.?

    EDIT

    Danke "Ritterlich"!
    Ich find´halt nur das ein Silberschwert eleganter und interessanter ist, als ein Plumper Hammer.

    EDIT Schattenkatze: Kurzzeitige Beiträge bitte per Editierfunktion nachtragen.

    Hallo Leute,
    ich hätte mal eine Frage...
    Neulich wollte ich mir einen neuen Charakter erstellen, oder genauer gesagt einen Untotenjäger (selbst erstellte Profession :thumbsup: ).
    Wie der Name schon sagt handelt es sich hierbei um eine Prof., die sich auf den Kampf gegen Untote spezialisiert.
    Doch da gibt es ein Problem: Ich durchsuchte das "Wege des Schwerts", doch ich fand keine besonderen Regeln für den Kampf gegen Untote (z.B. Silberwaffen gegen Untote) :trauer: .
    Da ich eigentlich geplant hatte mit einem Silberschwert zu kämpfen, fand ich das ziemlich doof.
    Jetzt meine Fragen: Habt ihr Hausregeln für den Kampf gegen Untote? Oder vielleicht können wir uns ja hier in diesem Thread ein paar Regeln für einen coolen Kampf gegen Untote ausdenken...
    Ich freue mich auf die antworten und einen hoffentlich coolen Thread. :blabla:

    Zitat von Keldorn

    Auch die sehr schön geschriebenen Romane von DSA kann man immer wieder lesen. Die Beschreibungen von Orten und Personen in Aventurien sind in dem Hintergrundmaterial so gut ausbalanciert, das immer noch genug Spielraum für die eigene Fantasie bleibt.

    Ja, finde ich auch! Die Romane sind einfach spitze!
    PS: kennt bzw. hat jemand von euch den Roman "Der Kreis der Sechs" gelesen?

    Also, mit solchen tollen Antworten hätte ich nicht gerechnet... :)
    Ich find es toll, das es auf dem Forum auch Leute gibt die Hdr und co. mögen
    Und was sind eigentlich Dhao ' fey ?

    Und ich finde es toll das Keldorn Tauriel mag!!! (ich auch^^)

    Ich wollte euch mal fragen was ihr von Pathfinder haltet!
    Ich find es ziemlich gut... (besser als ... das sag ich lieber nicht)

    EDIT Schattenkatze: Fragen nach anderen System bitte im entsprechenden Bereich und nicht in den DSA-Unterforen stellen.

    EDIT Schattenkatze: Dieses Thema wurde aus einem anderen Thema ausgegliedert, ungefähr aus diesem Beitrag  herausgehend.

    Also, ich war seit längerem nicht mehr online und habe gesehen was ihr geschrieben habt. Keldorns und Windwebers Kommentare fand ich die besten, da sie nicht so untolerant gegenüber Tolkien waren...
    Ich persönlich war schon immer ein riesen Tolkien Fan, aber anscheinend sehen das die meisten Dsa Spieler anders...
    Und Liebe Dsa Spieler, auch wenn die meisten von euch es nicht warhaben wollen: auch Dsa gäbe es zu 95% nicht, wenn es kein Herr der Ringe und co. gäbe...
    Ich persönlich denke, ich höre mit Dsa auf, weil Fantasy für mich was andres ist... und ich fange mit Pathfinder an!!!!!
    Also ich mache mich schon mal bereit dafür, das ich vom Forum verbannt werde...

    Aber Elfen sind halt nun mal weise und klug. Man muss sich ja nicht unbedingt den (völlig überpowerten) Elfen Legolas als Vorbild nehmen;trotzdem sollten Elfen weise sein. Man könnte ja dann auch dementsprechend harte Nachteile geben zb. Vorurteile Menschen(als ob sie
    mit Elfische Weltsicht noch nicht genug gestraft wären).

    Travia zum Gruße,
    Neulich als ich darüber nachgedacht habe einen Elfen mit einem Schwert zu spielen, ist mir aufgefallen das es außer Befreiungsschlag gar keine SF gibt, mit der man 2 Gegner gleichzeitig angreifen kann.
    Befreiungsschlag würde natürlich gehen aber da wird KK 15 vorrausgesetzt. Nun da ich eher darüber nachgedacht habe einen eleganten Schwertkämpfer zu spielen (eben nach Elfen Manieren),
    wollte ich fragen wie ihr bsp. eine elegante Drehung (für die dann wiederum GE 15 vorrausgesetzt wird) mit der man mehrere Gegner angreifen kann machen würdet.

    Elfen und Weisheit bzw.Klugheit, das ist bei Dsa ja leider immer so eine Sache...
    Ich Persönlich finde es sehr schade das Elfen in Dsa immer als ach so unwissend und Weltfremd dargestellt werden (KL-1 !?).
    In meiner Meinung sind Elfen sehr Weise und Kluge Wesen, die zwar wissen das es beispielsweise Dukaten gibt, aber nicht verstehen WARUM Menschen und (vor allem!!!) Zwerge so gierig danach sind.Das würde wiederum
    den Nachteil Weltfremd bei Elfen lindern (was in keiner weise schlimm wäre)
    Doch nun zu meiner Frage: Welche Meinung habt ihr dazu?

    Unsere aktuelle Gruppe besteht aus:
    einem Zwergischen Krieger (natürlich Xorlosch),
    einem Waldmenschen Jäger, Variante: Stammeskrieger (siehe hierzu das Profil von Schattenschuppe) ,
    meinem Thorwalischen Ex Pirat (jetzt Seesöldner)
    und demnächst einem Al'anfanischen Leibmagier.