Was schaut ihr gerade?

  • Ich bin grade dabei den Anime DoroHeDoro zu schauen. Lohnenswert wenn man es blutig mag.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Schattenkatze ; Ok, die Anspielung versteh ich nicht ... gut, will mich ja noch von der Serie bezaubern lassen.

    Das soll ja ein kleine "Gag" sein, das die ersten Folgen auf die klassischen Sitcoms der Amis anspielen, u.a. Bezaubernde Jennie; möglich das bei Wiki schon so etwas steht, aber da droht mir Spiolers!

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Schattenkatze spielt darauf an das Marvel Studios sich bei Sony die Rechte an X-Men zurück geholt hat und dementsprechend nun Mutanten im MCU auftauchen können.

    Ich hab heute früh auf jeden Fall die erste Folge "Falcon and the Winter Soldier" geschaut!

    Hat Spaß gemacht auch wenn ich den Plot von Buggy, vor den von Sam gepackt hätte... die Spannungskurve kam mir seltsam vor.

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • "Können" ... und damit die Marvel-Ami-Fans linkten.

    Kam Zemo schon vor? Und trägt er seine Maske??

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ok, die Anspielung versteh ich nicht

    Du schriebst etwas um heiße Diskussionen um das Auftauchen ihres Bruders, ich wollte eine lustige Antwort geben (weil ich kurz zuvor gelesen hatte, dass die Frisur tatsächlich ein wenig an die Wolverines erinnern soll, was mir natürlich so gar nicht aufgefallen ist^^), weil ich keine ernsthafte und spoilerhaltige Antwort geben wollte, damit sich noch bezaubert werden lassen kann. :)


    Falcon und Wintersoldier kommen bei uns, wenn alle Folgen da sind.^^ Es gibt aktuell nur die erste.

  • Nachdem ich vor kurzem "The Man in the high Castle" (Empfehlung, falls jemand auf alternative Geschichte im WW2-Kontext steht!) beendet habe, schaue ich mir jetzt den Rest von "Vikings", der mir noch fehlt, an. Bin gerade in der Mitte der 5. Staffel.

    So richtig, richtig warm werde ich mit der Serie komischerweise nicht, wobei ich auch nicht weiß, woran es liegt. Es gibt ein paar Figuren, die mir sympathisch sind, Figuren, die ich interessant finde, die Geschichte ist durchaus gelungen - aber irgendwie drängt es mich bei dieser Serie weniger als bei anderen Serien, mich länger vor den Fernseher zu setzen. Während ich z.B. von "Game of Thrones" oder "Rome" nicht die Finger lassen konnte... Hmpf, keine Ahnung.

  • (Vielleicht weil Vikings eine Hollywoodfantasie ist?)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ich habe gerade die ersten beiden Folgen der Serie "Beforeigners" (ARD-Mediathek) gesehen. Interessantes Zeitreise-/SF-/Krimi-Setting in Oslo - mal ganz anders und mit viel Potenzial. Die Hauptfiguren (drogensüchtiger Cop und Wikinger-Polizistin bzw. frühere Schildmaid) sind ein spannendes Duo mit einigen Konflikten und schönen Szenen. Mal sehen, wie's weitergeht...

    Danke für den Tip, die erste Folge habe ich auch beereits geschaut. Bin auch gespannt, wie es weiter geht. :)

    "Multitemporaler Hintergrund": tolle Wortschöpfung.^^

  • Terra X

    Immer wieder interessante Themen.

  • Evil - durch, The Walking Dead - aktuell Folge 20, The Falcon and the Wintersoldier - 1 Folge und mit meiner Frau Scandal - Staffel 3 (nochmal, weil wir uns nicht mehr an die Details erinnern konnten und erst danach dann mit Staffel 4 weitermachen wollen).

  • "American Gods", "Fear the Walking Dead", "Beyond The Walking Dead", "The Mandalorian", "WandaVision" und "The Boys" aktuelle Staffeln beendet.

    Bin bei "Falcon & The Winter Soldier", "Hell on Wheels" Staffel 2, "Preacher" Staffel 2, "Into The Badlands" Staffel 2 und noch einigen anderen (z.B. DC-Serien).

    "Schick doch die Maraskaner, die werden wiedergeboren"

    Ausspruch Helme Haffax bei der Eroberung Medenas im Efferd 1029 BF

  • Bin auch gespannt, wie es weiter geht.

    So richtig zu Ende ist Beforeigners ja nicht mit Ende der ersten Staffel. So gar nicht. Zum Glück ist eine zweite Staffel in Kömme und ich hoffe, sie wird auch hier ausgestrahlt.

  • Manchmal ist es gut paar Leute zu kennen ...

    Gerade eben erste Folge Wandavision gesehen :)

    Mist ... Wandavision macht süchtig ... bin bei Folge 4.

    Sooo ... spare mir die letzte Folge für morgen auf.

    Das ich früher die Comis las, aber kein großer Rächerfan war, kenne ich Wandas Hintergrundf nur Stückweise, trotzdem erkenne ich die Anspielungen auf A.H. und ihre Söhne, wobei die Comics andere Wege gingen ... und heute gar weitergehen.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

    2 Mal editiert, zuletzt von zakkarus (25. März 2021 um 17:54)

  • Heute Morgen "Die Bande der Baker Street" angefangen.

    Sherlock Holmes Universum mit "Dark Fantasy" Elementen!

    Erster Eindruck war super!

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • So, und nun die ersten Folgen Falcon & Winter angesehen; völlig anders als WandaVision. Was gut ist.

    Spoiler anzeigen

    Allmählich entsteht bei mir der Eindruck das alle -nach Endgame- Serien dem Pfad von Spiderman 2 folgen. Was mir gefällt, weil Marvel da weitermacht wo viele (Katastrophen)Filme enden, u.a. Der Tag an dem die Erde still stand (1950) oder The Day after Tomorrow. Und wenn all diese Filme den Weg von WandaVision folgen, dann bereiten sie die nächste Phase vor - teils mit neuen Helden.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ich habe angefangen mein Film-Sammlung durchzusehen.

    Zuerst L.A. Crash. Warum werden solche Filme nicht mehr gemacht?

    "Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht […] aus Intelligenz, sondern aus Phantasie."

    Tery Prattchet

  • Warum wird vieles in Hollywood digital neuverfilmt, aber ohne die "Wärme" der Vorlage? ;(

    Wobei die aktuellen Marvel-Kurzfilme - und je Staffel, Doctor Who - zeigen das Serien noch interessant sein können. :)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Was aber bringt es Classiker wie vom Winde Verweht, Ben Hur oder KLeopatra neu zu verfilmen?

    "Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht […] aus Intelligenz, sondern aus Phantasie."

    Tery Prattchet