Posts by Torshavn

    Derzeit lese ich Thornhold von Elain Cunningham, den fünften Teil der in den Forgotten Realms spielenden Songs & Swords-Reihe.

    Und lohnt es sich? Zuletzt habe ich von ihr einen Pathfinderroman gelesen (Die Winterhexe), der mir gut gefallen hatte. In deutscher Übersetzung gab es ja nicht so viel von ihr. Ohne Feder und Schwert hätte es wahrscheinlich gar keine gegeben. Für RandomHouse exstiert ja wohl nur Salvatore als Realms Autor... zumindestens in den letzten Jahren...

    Ich packe es mal hier hinein (wenn es woanders besser aufgehoben ist, bitte verschieben).


    Gerade bin ich auf ein Youtube Video gestoßen, das die Bedeutung von Dragonlance für AD&D (D&D) versucht aufzuzeigen:

    Dragonlance broke AD&D


    Dazu gehört auch ein Youtube Kanal, der sich mit Dragonlance beschäftigt:

    DragonLance Saga


    Viel Spaß beim Schauen...

    Seit ein paar Jahren gibt es das 'The Witcher RPG' auch in einer deutschen Ausgabe beim Truant Verlag. Das RPG beruht auf den Geralt von Riva Büchern von Sapkowski.

    Das_Floo hat auf seinem Youtube Kanal einige interssante Videos zum Thema:

    Das_Floo YouTube Kanal

    Ihr findet dort einige Regelvideos, Hintergrundvideos und den 1.Teil des Let's Plays 'Die Nacht der Krähen'.

    Wer sich für das Videospiel 'The Witcher Wild Hunt' findet dort auch ein mehrteiliges Let's Play.


    Viel Spaß beim Schauen und vielleicht findet ihr ja Gefallen an diesem RPG :)

    Den schaue ich gerade:

    Trailer Eminence Hill


    Nach der ersten Hälfte weiß ich noch nicht so recht, was ich von ihm halten soll.

    Eigentlich eine simple Rachestory von der anderen Seite. Ein Gesetzloser nimmt Rache an den Geschworenen und den Gesetzeshütern, die seinen Bruder verurteilt und hingerichtet haben. Ein Kopfgeldjäger verfolgt die kleine Bande. Mit Hilfe von Garret (Pat Garret?) versucht er sie aufzuspüren.

    Ein Western so ganz ohne Moral, keinerlei Sympatieträger...


    Und zu Ende geschaut: es endet in Gewalt, Blut und Tod. Sinnlose Brutalität. Was will mir dieser Film sagen...


    Hat von euch schon jemand den Film gesehen?

    Wie steht es denn jetzt allgemein mit neuen Pathfinder2nd Produkten in deutscher Übersetzung? Irgendwie ist es ziemlich ruhig geworden, wenn man so sieht was im englischen schon alles erschienen und angekündigt ist...

    Meinst du normalen Blutungsschaden?


    Heilkunde Wurf SG 15 oder jegliche magische Heilung.

    Also Leichte wunden heilen stoppt Blutungsschaden genauso wie Energie fokussieren oder Heilung

    Ja meine ich.


    Jegliche magische Heilung? Steht aber bei den Zaubern nicht dabei. Hast du eine Quelle für mich zum Nachlesen?

    Mir scheint, die Serie ist im TV sehr selten zu sehen (ich erinnere mich an 2001), und ich persönlich finde sie gut gelungen.

    Ich habe bisher nur die erste Doppelfolge gesehen (die Umsetzung des Filmklassikers in die Serie, ziemlich genau). Bisher gefällt mir die Umsetzung nicht so gut. In meinen Augen nicht sehr stimmig, und irgendwie holprig. Vielleicht gibt sich das, wenn die Serie den Boden des Films verläßt...


    Ich habe Samstagnacht 'Seraphim Falls geshen mit Pierce Brosnan und Liam Neeson. Eigentlich ein klassischer Rachewestern. Gut gefilmz, tolle Schauspieler. Aber das Ende wird dann ziemlich plumb philosophisch mit Wes Study als indianischer Hüter des Wasserlochs und Angelica Huston als fahrende Quacksalberin, beide in einer Wüste unterwegs. Das Ende macht irgendwie diesen ganzen guten Western kaputt...

    Ich hab noch die (deutsche) Merkwürdigkeit der Amigo-D&D-Schachteln für Spielleiter und Spieler, und was ich jeweils drinnen: ein dickes HC-Regelband.


    Ja, "in Deutschland kommt ein Spiel in eine Schachtel" war so ungefähr die Begründung dafür.

    Ich denke sie haben damit versucht wieder in die Spielegeschäfte zu kommen. Um sich breiter aufzustellen.

    Zusammenarbeit mit unseren lokalen Marktteams in Europa und Lateinamerika, um diese Produkte in die Hände von alten und neuen Fans zu bringen

    Das habe ich gelesen. Ist aber wenig konkret. Und z.B. Ulisses wird nicht erwähnt.

    Ich frage mal hier:

    Gerade ist in deutscher Übersetzung das 'Abenteuer in Otari' erschienen.

    Bisher gab es zu den Einzelabenteuern immer auf passende FlipMates.

    Zu dem Abenteuer habe ich weder in englisch noch in Übersetzung eine gefunden. Kann das sein?