Aventurische Magie 3

  • Sie waren zum Teil schon drin, nur leider nicht komplett. Da im aktuellen PDF (Version vom Mai 2020) aber, so weit ich es überblicken kann, die Errata drin sind, müssten sie in Druckauflagen, die danach erscheinen, wohl soweit komplett drin sein. Ich weiß gerade aber nicht, ob seitdem schon eine neue Taschenbuchauflage herausgekommen ist.

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • Finde die Handhabung schon sehr doof, insbesondere, wenn du halt zu spät dran bist weil man das System erst jetzt für sich entdeckt.

    Und nach weiterer Recherche verzichte ich doch lieber auf die 1. Auflage von AM3 und spare mir die 70 EUR dafür (die Auflage soll ja sehr fehlerhaft sein)

    Tja schade, denn das SC werde ich mir nicht kaufen. Das Geld bekommt ein anderer Verlag. Und ja, mir ist bewusst, dass Ulisses wegen mir keine Änderungen ihrer Prinzipien vornimmt. :) Ich kann damit leben.

    Danke Euch für Eure Antworten und Links!

    LG
    Sindbad

  • [infobox]Schattenkatze: An bestehendes Thema angeheftet. Bitte die Suchfunktion nutzen, ob es ein Thema schon gibt.[/infobox]

    Hey zusammen,

    ich habe vor kurzem einmal in meinem Buch Aventurische Magie 3 gestöbert und musste dabei feststellen das sich da doch ordentlich Fehler eingeschlichen haben.

    Daraufhin habe ich mal gegoogelt, das selbst in der Softcover Version (die ich besitze) nur wenig erratiert wurde.

    Meine Frage ist jetzt gibt es von der Softcover Version bereits eine 2 oder 3 Auflage?

    Außerdem würde mich interessieren gab es noch mehr Bücher die so grobe Schnitzer enthalten?

    Wenn es reine Rechtschreibfehler sind finde ich das gar nicht schlimm aber wenn Regeln oder Professionswertekästen

    falsch sind nervt mich das schon.

    Daher wäre ich dankbar wenn mir da jemand was zu sagen kann der/die mehr in der Materie drinsteckt.

    Außerdem würde mich interessieren ob ihr heutzutage PDF als Medium bevorzugt?

  • Nein, mit so groben Schnitzern kam sonst nichts mehr raus...

    da werden mir jetzt vielleicht einige Mitglieder subjektiv widersprechen.

    Aber jeder hat Publikationen die ihn mal mehr mal weniger enttäuscht haben.

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Wenn es rein um Regeln und Spielwerte geht wird das Grimorum AMA I - III ersetzen. Zauber werden neu gebalanced, es wird neue Erweiterungen geben usw.

    Setze lieber auf das Grimorum statt auf neue AMA Versionen. Ich glaube auch deshalb wird sich eine neue Auflage von AMA III nicht für Ulisses lohnen.

  • Grimorum?

    Heißt das es kommt demnächst ein Buch das alle Bände zusammenfasst?

    Wann wäre da dann der Release bzw. gibt es überhaupt schon einen Termin?

  • Das Grimorum wirds als Teil von Rohals Erben geben.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Neue Geister braucht das Land: Fanprojekt Aventurische Totengeister im Scriptorium und auf dem Forum


    Extrablatt, Extrablatt! Die neue Ausgabe der DERENZEIT ist da! Schaut auch bei uns in der Redaktion vorbei!

  • Wenn es rein um Regeln und Spielwerte geht wird das Grimorum AMA I - III ersetzen. Zauber werden neu gebalanced, es wird neue Erweiterungen geben usw.

    Setze lieber auf das Grimorum statt auf neue AMA Versionen. Ich glaube auch deshalb wird sich eine neue Auflage von AMA III nicht für Ulisses lohnen.

    Ich glaube nicht, dass das Grimorium alle Regeln enthalten wird, die AMAI-III enthält. Das ist - wie gesagt - nur eine Vermutung. Ich gehe davon aus, dass alle Zauber enthalten sein werden.

  • Teilweise wurden auch schon die Zauber in anderen Werken schon angepasst. Im Aventurischen Elementarium z.b. wurden viele der Elementar Zauber überarbeitet und zusammengefaast. Den Elementfaxius sein Zusatzeffekt wirkt nicht mehr gegen Riesige Gegner (aussnahme Feuer).

  • Teilweise wurden auch schon die Zauber in anderen Werken schon angepasst. Im Aventurischen Elementarium z.b. wurden viele der Elementar Zauber überarbeitet und zusammengefaast. Den Elementfaxius sein Zusatzeffekt wirkt nicht mehr gegen Riesige Gegner (aussnahme Feuer).

    Gerne Bücher und Quellen aufführen, die schon allen zu Verfügung stehen und oder zu Verfügung gestanden haben. Das Aventurische Elementarium steht bisher nur den CC-Nutzern zu Verfügung. Oder zumindest erwähnen, dass es noch nicht erschienen ist. So suchen evtl. Menschen danach und sind dann verwundert, dass es das noch gar nicht gibt.

    "Schick doch die Maraskaner, die werden wiedergeboren"

    Ausspruch Helme Haffax bei der Eroberung Medenas im Efferd 1029 BF

    Einmal editiert, zuletzt von Quandt (17. Juni 2022 um 13:40)

  • Teilweise wurden auch schon die Zauber in anderen Werken schon angepasst. Im Aventurischen Elementarium z.b. wurden viele der Elementar Zauber überarbeitet und zusammengefaast. Den Elementfaxius sein Zusatzeffekt wirkt nicht mehr gegen Riesige Gegner (aussnahme Feuer).

    Gerne Bücher und Quellen aufführen, die schon allen zu Verfügung stehen und oder zu Verfügung gestanden haben. Das Aventurische Elementarium steht bisher nur den CC-Nutzern zu Verfügung. Oder zumindest erwähnen das es noch nicht erschienen ist. So suchen evtl. Menschen danach uns sind dann verwundert, dass es das noch gar nicht gibt.

    Danke für den Hinweis. Das hatte ich komplett übersehen, dass es erst im Juli erscheinen wird.

  • Teilweise wurden auch schon die Zauber in anderen Werken schon angepasst. Im Aventurischen Elementarium z.b. wurden viele der Elementar Zauber überarbeitet und zusammengefaast. Den Elementfaxius sein Zusatzeffekt wirkt nicht mehr gegen Riesige Gegner (aussnahme Feuer).

    Gerne Bücher und Quellen aufführen, die schon allen zu Verfügung stehen und oder zu Verfügung gestanden haben. Das Aventurische Elementarium steht bisher nur den CC-Nutzern zu Verfügung. Oder zumindest erwähnen das es noch nicht erschienen ist. So suchen evtl. Menschen danach uns sind dann verwundert, dass es das noch gar nicht gibt.

    Danke für den Hinweis. Das hatte ich komplett übersehen, dass es erst im Juli erscheinen wird.

    Kein Problem, war mir auch schon woanders aufgefallen, hier hab ich jetzt mal drauf reagiert.

    "Schick doch die Maraskaner, die werden wiedergeboren"

    Ausspruch Helme Haffax bei der Eroberung Medenas im Efferd 1029 BF

  • Und die drei letzten Magie-Publikationen:

    Transmutarium,

    Animatorium,

    Nekromanthäum

    erweitern, ändern und ersetzen gemeinsam die Regeln zu:

    "Die Erschaffung von Monstrositäten" (AMA 3 ab Seite 58)

    Zusammen mit den beiden bereits erschienenen Pandämonien und dem bald erscheinenden Elementarium erweitern, ändern und ersetzten diese dann auch die "Erweiterten Beschwörungs- und Erschaffungsregeln" (AMA3 Seite 60 f.)

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

    Einmal editiert, zuletzt von Sturmkind (17. Juni 2022 um 14:32) aus folgendem Grund: Editiert

  • Diesmal muss es etwas werden. BELIEVE!

    • Rohals Erben - Aventurische Gildenmagie + PDF
    • Rohals Erben - Aventurische Gildenmagie limitiert
    • Grimorum Cantiones + PDF
    • Studierstube der Magier + PDF
    • Mada Vademecum + PDF
    • Das Heldenbrevier der Gildenmagie + PDF
    • ODL Vademecum + PDF
    • Glaube, Macht und Heldenmut - Rohals Erben + PDF
    • Dämonenmacht & Sternenkraft (Magier-Anthologie) + PDF
    • Das Geheimnis der Zauberschüler + PDF
    • Notizbuch des Adepten
    • Spielkartenset Rohals Erben + PDF
    • Sphärenklang - Rohals Erben + PDF
    • Acrylmarker-Set - Rohals Erben
    • Spielplanset Rohals Erben + PDF
    • Bannschwert, Stab & Magierkugel + PDF (Das Heft wurde als Prämie über das 250.000€ Bonusziel freigeschaltet.)


    Aber da das CF von 20000€ minimum auf fast 390000€ gestiegen ist, werden dies die letzten "Erratas" sein und die Magie hat ihre Kinderkrankheiten überwunden.

    Oder 2024 kommt "Nahemas Nachfahren".

    Einmal editiert, zuletzt von PRAios (17. Juni 2022 um 14:47)

  • Wenn es rein um Regeln und Spielwerte geht wird das Grimorum AMA I - III ersetzen. Zauber werden neu gebalanced, es wird neue Erweiterungen geben usw.

    Setze lieber auf das Grimorum statt auf neue AMA Versionen. Ich glaube auch deshalb wird sich eine neue Auflage von AMA III nicht für Ulisses lohnen.

    Ich glaube nicht, dass das Grimorium alle Regeln enthalten wird, die AMAI-III enthält. Das ist - wie gesagt - nur eine Vermutung. Ich gehe davon aus, dass alle Zauber enthalten sein werden.

    Das ist korrekt. Das enthält im Wesentlichen alle Zauber und Zaubertricks, aber keine Regeln oder sonstiges aus den Magie-Bänden.

  • Vermutlich haben es die meisten schon mitbekommen, aber zur Ergänzung: Es wird ein Kodex der Magie erscheinen, in dem die Regelteile aus AM1 bis AM3 plus zusätzlichem Inhalt (wie Goblinzauberinnen und Achaz-Kristallomanten) gesammelt werden. Meldung von Ulisses bei Facebook und von uns bei Nuntiovolo.

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • Vermutlich haben es die meisten schon mitbekommen, aber zur Ergänzung: Es wird ein Kodex der Magie erscheinen, in dem die Regelteile aus AM1 bis AM3 plus zusätzlichem Inhalt (wie Goblinzauberinnen und Achaz-Kristallomanten) gesammelt werden. Meldung von Ulisses bei Facebook und von uns bei Nuntiovolo.

    Wenn man davon ausgeht, dass evtl ein paar Dopplungen rausfallen,wird das ja immer noch ein Band im Rahmen von 500+ Seiten. Ziemlich wuchtig.

    Die entscheidende Frage ist glaube ich vor allem, ob es effektiv ein DSA5.1 wird, offizielle Benennung mal hin oder her.

  • Es fallen ja auf jeden Fall die Zauber raus. Ich denke, auch die Archetypen. Bei den Professionen ist die Frage, ob es ein weitergehendes Konzept gibt. U. U. fallen die auch raus. Dann wird man u. U. unter 500 Seiten bleiben. Aber ich denke auch, dass das sicher in der Größenordnung des Regelwerks landen wird.

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees